Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Bin selbst Frau und kann das nicht beurteilen.

....
    Sind wir schon wieder so weit, daß man sich wie weiland Mary Ann Evans einen Männernamen zulegen muß, um veröffentlicht zu werden?
    Oder sind wir schon so weit, daß man das Geschlecht wechseln kann wie die Haarfarbe?

Merkwürdige Zeiten sind das <seufz>

Der Wunsch, eins zu werden, bringt Genesis und Lady Jaye mit der Zeit so weit, die Grenzen ihrer Körper zu überschreiten und durch Kleidung, Styling und Operationen ein "pandrogynes Drittes" hervorzubringen, das eine Mischung beider darstellt.

Bin selbst Frau und kann das nicht beurteilen.
    Fühlen Sie sich in Ihrer Frauenrolle nicht wohl, da Sie "Mr." in Ihrem Nick verwenden?
    Und Sie? Mann? Vorher mit anderem nick?
    Lassen Sie mich raten:)
    Was sind denn das für Manieren?
    Auch hier kann ich nur, ebenso wie Ihrem Anglervereinskollegen, antworten:
    "Na, wenigstens beherrschen Sie ausgezeichnet einen erlesenen Umgangston. Danke für den freundlichen Empfang. :=/"

Wie sieht es denn bei Männern bei der Wahl zwischen Auto und Frau aus?
    Und dabei ist das Auto noch nicht einmal etwas zum Kuscheln....
    Ich bin sehr Technik begeistert, aber das ist nur ein Nebenaspekt. Mich haben Menschen schon immer begeistert. Wo bei ich zu geben muss, nicht Alle. Aber ich bin auch nicht von jeder Technik begeistert, es muss was Irres haben, was dem Kampf gegen Windmühlen gleich kommt, z.B. ein Computer oder sonst etwas überflüssiges;o).

MfG. Rainer

Zitat von maibowle Beitrag anzeigen
    Sie meinen Existenzialismus und Idealismus oder Gott und Mensch wären konträr im Sinne von nicht identisch?
    Existentialismus und Idealismus bzw.chronologisch gesehen andersherum sind abstrakte Bezeichnungen für Weltanschauungen, die mit der religiös fundierten Frage, ob Gott und Mensch identisch sein können, nichts gemeinsam haben.

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Sind wir schon wieder so weit, daß man sich wie weiland Mary Ann Evans einen Männernamen zulegen muß, um veröffentlicht zu werden?
    Oder sind wir schon so weit, daß man das Geschlecht wechseln kann wie die Haarfarbe?

Merkwürdige Zeiten sind das <seufz>

Der Wunsch, eins zu werden, bringt Genesis und Lady Jaye mit der Zeit so weit, die Grenzen ihrer Körper zu überschreiten und durch Kleidung, Styling und Operationen ein "pandrogynes Drittes" hervorzubringen, das eine Mischung beider darstellt.
    Herr Theurich versicherte mir, nicht gesperrt zu sein als GinaBe-
    dennoch komme ich nicht "hinein".
    Das hat mich also ein wenig n e r v ö s gemacht und so WÄHLTE ICH SPONTAN eine männliche IDENTITÄT, auch um weiterhin zu
    erwartende unterschwellige Attacken damit abzublocken.

Fühlen Sie sich in Ihrer Frauenrolle nicht wohl, da Sie "Mr." in Ihrem Nick verwenden?

Was sind denn das für Manieren?
    Auch hier kann ich nur, ebenso wie Ihrem Anglervereinskollegen, antworten:
    "Na, wenigstens beherrschen Sie ausgezeichnet einen erlesenen Umgangston. Danke für den freundlichen Empfang. :=/"
    Na, nu fühlen Sie sich mal nicht gleich auf den Schlips getreten, falls Sie ein mann sind, oder- wenn Sie eine Frau sind, an der Frisur
    herumgezupft.
    Wessen Geschlecht hat mit dem Posten nichts zu tun, was ich damit
    ausdrücken will und soll auch nicht nach männlich oder weiblichen
    nicks beurteilt werden.
    Und dermaßen androgyn oder verkopft bin ich doch nicht, um mir eine abstrakte Buchstabenfolge auszudenken.

Und was war nun an meiner Ansprache derart unfreundlich, als das Sie sich mit solch gekränktem Gesicht bedanken?:)

Existentialismus und Idealismus bzw.chronologisch gesehen andersherum sind abstrakte Bezeichnungen für Weltanschauungen, die mit der religiös fundierten Frage, ob Gott und Mensch identisch sein können, nichts gemeinsam haben.
    Vermutlich war die Frage in meinem Beitrag etwas zu kompliziert formuliert.
    Sie meinen Existenzialismus und Idealismus oder Gott und Mensch wären konträr im Sinne von nicht identisch?
    Frage 1: Sie meinen Existentialismus und Idealismus wären konträr im Sinne von nicht identisch?
    oder
    Frage 2: Sie meinen Gott und Mensch wären konträr im Sinne von nicht Frage identisch?

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr Technik begeistert, aber das ist nur ein Nebenaspekt. Mich haben Menschen schon immer begeistert. Wo bei ich zu geben muss, nicht Alle. Aber ich bin auch nicht von jeder Technik begeistert, es muss was Irres haben, was dem Kampf gegen Windmühlen gleich kommt, z.B. ein Computer oder sonst etwas überflüssiges;o).

MfG. Rainer
    Sie weichen ja geschickt aus, haben also sowohl für Menschen als
    auch für Technik etwas übrig, würden sich aber im Zweifelsfall
    natürlich für Ihre Frau entscheiden anstatt für den Rechner oder das
    Auto.

Technik besitzt den Aspekt von Zukunft, von Unsterblichkeit- seit
    Raumschiff Orion und Raumschiff Enterprise und der Ersten
    Mondlandung. Seitdem entwickelt sich Technik ungebrochen- gegen
    Windmühlen oder gegen den Stillstand?

Menschen strahlen Leben aus, Seele und Geist und Gegenwart- sie nehmen Anteil im eigenen Leben und lassen sich nicht ausschalten;)

Vermutlich war die Frage in meinem Beitrag etwas zu kompliziert formuliert.

Frage 1: Sie meinen Existentialismus und Idealismus wären konträr im Sinne von nicht identisch?
    oder
    Frage 2: Sie meinen Gott und Mensch wären konträr im Sinne von nicht Frage identisch?
    Das meinen Sie doch jetzt nicht im Ernst?

Definieren Sie doch einmal :identisch-
    dann kommen wir der Sache näher.

Wessen Geschlecht hat mit dem Posten nichts zu tun, was ich damit ausdrücken will und soll auch nicht nach männlich oder weiblichen nicks beurteilt werden.
    Welche Posten meinen Sie, die existenti(de)alistischen???
    Bei allem Respekt, doch dunkel und verwirrend ist Ihrer Rede Sinn, Mister oder Miss.