Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Ty Coon Beitrag anzeigen
    ... Ken-Gesicht ...
    Macht doch nichts, man kann ja die Augen zu machen.

Ich fürchte, eine Diskussion, die so losgeht, wird nicht gut ausgehen. Es geht um Protokolle. Ich kann auch BLOLB oder MORCKFOMORCK morsen, darf mich dann aber nicht darüber beschweren, wenn vorbeifahrende Seeleute das SOS nicht verstanden haben. Wenn wir uns auf einen Grundsatz von Regeln einigen, sehe ich eigentlich nichts Falsches daran: das Protokoll dient doch der Verständigung.
    Das sind alles Windmühlen, Herr Quijote.

Zitat von *42* neu Beitrag anzeigen
    ... warum ich so blöd bin, früh um 5 aufzustehen um mir dann von den Säufern vor Geschäften oder im Park erklären zu lassen wie doch das Leben so einfach/schwer sein kann ...
    Über was beklagst Du Dich? Dass Du so viel Zeit und Muße hast, denen ausführlich zuzuhören (während der Arbeitszeit?)
    Rofl
    Da gibts noch ganz Andere, denen man besser nicht zuhört, aber die veröffentlichen ihre Meinung mehr medial und nicht an Einzelne im Zwiegespräch ...

Ich fürchte, eine Diskussion, die so losgeht, wird nicht gut ausgehen.
    Ich bin mit einem Kollegen "gesegnet", der erst mal jedem in seiner Umgebung verdeutlichen will, für wie bescheuert er alle hält... das ist/sind (wie sag ich's jetzt richtig) Beginne(?) wunderbarer "Gedankenaustauscherinnen" ;)

Zitat von *42* neu Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Die Kohle macht also einen ganz anderen Menschen? Lottomillionäre aus den "schlechteren" Kreisen" würden "Moral" ganz anders definieren? Da wäre ich ja mal gespannt auf die Breitseite der Emotionalitäten...;)
    Neureiche oder Parvenus sind doch keine "besseren Kreise", also bitte ...

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Macht doch nichts, man kann ja die Augen zu machen.
    Er war schon wirklich ein Bild von einem Mann, und er hatte auch kein blödes Ken-Gesicht. Man sah ihm schon an, daß er ziemlich intelligent war. Nun habe ich eigentlich genug Google-Tips gegeben, damit Du als Wienerin herausfinden kannst, wer es ist. :)

Zitat von Dräuen Beitrag anzeigen
    Das sind alles Windmühlen, Herr Quijote.
    Ich wollte noch nachtragen: Was nützen denn die besten Inhalte, wenn das Protokoll nicht stimmt, wenn Sender und Empfänger überhaupt nicht mehr die gleiche Sprache benutzen? Kreativität, ja bitte. Aber bitte immer im Protokoll, nicht daneben, denn sonst beeindruckt es mich nicht. Ja vielleicht, ein Kampf gegen Windmühlen.

Die deutsche Sprache ist mit all ihren Kommaregeln, die vielleicht nicht immer sofort jedem ersichtlich sind, nun wahrlich keine Nazisprache. Das ist ein Vorurteil. Es steht doch jedem frei, mal ein Semester mit dem Duden zu verbringen, das ist doch wirklich kein Arbeitslager.

Dann kämen auch nicht mehr solche "KreativSchreibungen" wie "ArbeitsLager" dabei heraus. Und das auch noch aus der Feder eines "RechtsAnwalts", also bitte ...

Zitat von JMMierscheid Beitrag anzeigen
    Über was beklagst Du Dich? Dass Du so viel Zeit und Muße hast, denen ausführlich zuzuhören (während der Arbeitszeit?)
    Rofl
    Reiner, während meiner Arbeitszeit bin ich nun wirklich nicht in irgendeinem Forum unterwegs, daher verstehe ich Dein "Rofl" nicht. Ich höre übrigens sehr aufmerksam zu, da ich durchaus auch zu dem "erlauchtem Kreis" gehöre welche sich mit Krankheiten und Unfällen herumschlagen müssen. Es gibt halt Unterschiede, welche mich nicht besser oder schlechter machen, allerdings lasse ich nicht zu daß mir irgendwelche Schwachmaten meine Lust am Leben nehmen, egal ob ich männlichen Geschlechts bin, noch einer geregelten Arbeit nachgehe.

Zitat von JMMierscheid Beitrag anzeigen
    Neureiche oder Parvenus sind doch keine "besseren Kreise", also bitte ...
    hmm, o.k. sag mir einfach wer der bessere Mensch ist, oder wie man dazu wird... aber mein Geschlecht wechsele ich nicht! ;)

Die deutsche Sprache ist mit all ihren Kommaregeln, die vielleicht nicht immer sofort jedem ersichtlich sind, nun wahrlich keine Nazisprache. Das ist ein Vorurteil. Es steht doch jedem frei, mal ein Semester mit dem Duden zu verbringen, das ist doch wirklich kein Arbeitslager.
    Im Grunde ist es hier aber schon jedem klar, welche Dinge den einen oder anderen Foristen-innen hier umtreibt, das Komma ist hier eher nebensächlich (meine Meinung), anders mag es in der "Lyrik" aussehen. :)