Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Hat eigentlich irgendjemand von Euch die neuesten Folgen von "Switch Reloaded gesehen?" Ayran [sic!] Abdallah oder wat findet eine mysteriöse Flasche mit der rätselhaften Aufschrift "Wodka", wagt einen Selbstversuch und bekennt anchließend: "Jetzt sehe ich endlich klar. Dieser ganze Mystery-Scheiß ist nichts als Schwachsinn. Und es gibt auch überhaupt keine Illuminaten."

Lange nicht mehr so gelacht. :)

Zitat von Ty Coon Beitrag anzeigen
    Das war womöglicherweise der einzige Spruch von der Hippiegesellschaft, dem man auch in der Bundeswehr was abgewinnen konnte. Mein Vater da als hohes Tier hat den jedenfalls immer gerne zitiert, wenn die Rede auf das langhaarige Gesocks kam: Wer zweimal mit derselben pennt ... :) Mein Vater war eh ein Berufssoldat, wie ich ihn mir heute öfter wünschen würde: für ihn war die Bundeswehr immer nur eine reine Verteidigungsarmee, keine schnelle Eingreiftruppe nach den Vorstellungen und von den Gnaden der USA, er war auch gegen die atomare Aufrüstung der Bundeswehr.

Davon ab: manchmal hab ich schon solche Gedanken, daß der Homo sapiens vielleicht deshalb häufig so schlecht gelaunt ist, weil er einfach zuwenig Sex hat. Da könnten wir uns vielleicht mal was von den Bonobos abgucken. Nur so ein Gedanke ...
    Ich mag Bonobos viel zu sehr, als dass ich sie mit dem Schäuble vergleichen würde;o).

MfG. Rainer

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Ach, hör doch auf, gerade jetzt, wo der Schäuble schon um höhere Löhne bettelt, zum Wohle Europas. Ich hätte es ja nicht geglaubt, wenn es der Schäuble nicht bewiesen hätte, es gibt Altersweisheit;o).

MfG. Rainer
    Du meinst 10 Euronen mehr in die Lohntüte, damit es nicht so auffällt, wenn er dann 11 Euro mehr an Steuern rausnimmt? Raffiniiiert!

"MamaGeld", "PapaGeld", "KinderGeld", "FinanzGauner" -- dann auch schon bald "BleiStift" und "WaschBecken", oder wozu soll dieser typographische "SchnickSchnack" gut sein?
    Es bleibt jedem freigestellt, auch eine individuelle Rechtschreibung
    anzuwenden, um durch dieses Herausstellen das Thema hervorzuheben.
    Adjektive werden aus diesem Grund ebenfalls manchmal groß geschrieben.

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Es bleibt jedem freigestellt, auch eine individuelle Rechtschreibung
    anzuwenden, um durch dieses Herausstellen das Thema hervorzuheben.
    Adjektive werden aus diesem Grund ebenfalls manchmal groß geschrieben.
    Ach ja, wann denn? Ich wollte schon fragen, ob das nur eine Schrulle ist, die nur so lange funktioniert, wie sie eben eine Schrulle ist, oder ob das doch DerNeuKreativsteVerSchlimmBesserungsVorschlag zur unserer RechtSchreibung sein soll.

Ach, ja, wann und wo werden Adjekte groß geschrieben? Außer "CDU-nah" fällt mir da eigentlich nicht viel ein.

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Solche Maßnahmen ziehen nur wieder entschiedene Grenzen zwischen denen, die sich den Alkoholkonsum geachtet leisten können oder eben dafür geächtet werden, weil sie es öffentlich verheimlichen müssen.
    Könnte man aber auch anders sehen, die die sich es leisten könnten tun es eher "selten" gleich nach Eröffnung des Supermarkts. Woran könnte es liegen?

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Ich mag Bonobos viel zu sehr, als dass ich sie mit dem Schäuble vergleichen würde;o).

MfG. Rainer
    Ach, Schäuble. Immerhin als Finanzminister scheint er sich ja gerade zu bewähren: er wird in Europa respektiert, auch wenn's niemand seiner Amtskollegen gerne zugibt. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Als Innen- oder Verteidigungsminister hielt ich den immer für gemeingefährlich. :)

Der Anschlag auf seine Gesundheit tut mir natürlich leid, sowas hätte ich nie befürwortet. Ich hätt's besser gefunden, man wäre ihm mit Argumenten gekommen und nicht mit 'ner blauen Bohne.

Zitat von *42* neu Beitrag anzeigen
    Könnte man aber auch anders sehen, die die sich es leisten könnten tun es eher "selten" gleich nach Eröffnung des Supermarkts. Woran könnte es liegen?
    Verwechseln Sie Alkoholismus mit Verwahrlosung?

Diejenigen Manager, die ihn brauchen, finden ihre Flasche in einem Büro- Schrank gut verwahrt im Büro und trinken heimlich, haben weder
    Nachschubsorgen noch Entdeckungsangst, da ein gepflegter Whiskey
    zum gesellschaftlichen Umgangston gehört.

Worauf wollen Sie hinaus?

....

Davon ab: manchmal hab ich schon solche Gedanken, daß der Homo sapiens vielleicht deshalb häufig so schlecht gelaunt ist, weil er einfach zuwenig Sex hat. Da könnten wir uns vielleicht mal was von den Bonobos abgucken. Nur so ein Gedanke ...
    Bonobos? Habe ich mal probiert - total überschätzt. ;)

Zitat von *42* neu Beitrag anzeigen
    Weil sie bis zum Morgengrauen bzw. Eröffnung des Supermarktes gesoffen haben?