Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Dräuen Beitrag anzeigen
    Das wird noch ein Problem mit der immer späteren Pensionierung. Schon mal einen Betrieb beobachtet, wenn der Patriarch nicht die Finger vom Geschäft lassen kann? Störrische Greise in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf. Da kommt noch das große Gruseln auf den Kunden zu. Nur die Geriatrika-Pharmakologen werden jubeln. Es sei denn, die sind dann durchschnittlich auch alle so alt, dass sich keiner mehr erinnert, was sie eigentlich verkaufen wollten. ;)

Wie gut, dass der Fortschritt der Forschung auf uns aufpasst..

Seit der Mitte der 1980er Jahre werden auch kombinationspräparatologische Komplikationen untersucht: die Potenzierung von Schadstoffen, Pharmaka und ihre Wirrrkungen..

Demnächst im Sarrazynischen Theater: Ritalin plus Opiate.. ODer war's statt "plus" eher das "mal", im Sinne von multipliziert? Oder war's exponentiert?

..ahh ne, "exponiert" - so hieß es..

<duck & ganzweit wegflitz>

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Es gab keine Angleichungen!
    F.
    Keiner will eine Mauer errichten!

Eher abstoßend

SPIEGEL-Artikel, Zitat: „Frau wirft toten Vater ins Osterfeuer“

Na ja, er war ziemlich versoffen und schwer zu haben – aber im Ernst, soetwas darf nicht einreißen in Deutschland, nur um die Rente weiter zu kassieren, das ist gegen jede Regel des Anstands. Auch die Art und Weise wirkt eher abstoßend, Zitat: „(Der Ehemann) ...hatte dabei geholfen, seinen toten Schwiegervater mit einem Traktor vom Stall zum Osterfeuer zu bringen.“ Soetwas gehört sich einfach nicht.

Guten Morgen

Zitat von achras Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, ist laufen nicht meine übliche Fortbewegungsart... offline humple ich eher durch die Topographie.
    Letzteres bedauere ich sehr für Sie , weiß auch ein Lied davon zu singen, wie es ist, nicht mehr normal gehen zu können. Ist keine Besserung zu erwarten?

Laufen anstatt gehen zu verwenden ist hier Umgangssprache.

Zitat von Dräuen Beitrag anzeigen
    Sicher. Und mit versicherungsfremden Leistungen. Aber wenn ich schon vor Rührung weinen sollte, dann sicher nicht bei Pensionären. Und auch die Rendite des durchschnittlichen männlichen Arbeitnehmers an seiner "Umlagefinanzierung" ist nicht gerade für einen Freudensprung geeignet, während sich die 85-jährige Pensionärin beschwert, dass ihr kein Kaufkraftausgleich gewährt wird.
    DEr Jurist/Volkswirtschaftler/Handwerksmeister , der in seinen guten Jahren das ´Drei-Fünffache verdient hat als ein Beamter in ähnlicher Position, hat aus welchen Gründen oder Nichtgründen auch immer es versäumt, für das Alter SOLIDE vorzusorgen und jammert jetzt, wohlmölglich infolge von Privat/Betriebsinsolvenz, über sein Mini´-Einkommen.
    Danke.
    Friedelmaus

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine bisher eingezahlten Rentenbeiträge in einem relativ sicheren Geldmarktfonds angelegt hätte, könnte ich schon seit 5 Jahren gut davon leben.

Andererseits garantiert mit der Staat - anders als ein Fonds - meine Rente, allerdings in unbekannter Höhe. Und es würde mich nicht überraschen, wenn diese kleinen Schelme meine bald erwartete und teuer erarbeitete Rente auf ein Minimum kürzen werden, wegen der Sachzwänge, natürlich.
    Gut, das ich noch meinen Garten habe. Aber eine zuverlässige Schrotflinte brauche ich noch, um meine Möhren vor den anderen Rentnern zu schützen...;-)
    Ein selbstgebauter Flitzebogen reicht, dafür brauchst Du keinen Waffenschein.
    Friedelmaus

So - aus technischen Gründen - mein Compi musste endlos Fehlersuche machen - oder ich habe einen Trojaner im System -
    gibt es jetzt erst Kaffee satt!
    Guten MOrgen!"
    Friedelmaus

DEr Jurist/Volkswirtschaftler/Handwerksmeister , der in seinen guten Jahren das ´Drei-Fünffache verdient hat als ein Beamter in ähnlicher Position, hat aus welchen Gründen oder Nichtgründen auch immer es versäumt, für das Alter SOLIDE vorzusorgen und jammert jetzt, wohlmölglich infolge von Privat/Betriebsinsolvenz, über sein Mini´-Einkommen.
    Danke.
    Friedelmaus
    Ist Dir Schneckenkorn ins Müsli geraten? Der Lehrer/in oder meintewegen dem Oberamtsrat sind ihre Pensionen zu gönnen. Wer aber ca 7000 Pension kasiert, hat offensichtlich auch davor nicht schlecht verdient? Das kann kein durchschnittlicher Handwerker toppen.

Was mich ärgert: um einen Kommentar zu irgendwelchen Spiegel-Artikeln abgeben zu dürfen, muß ich mich extra bei Facebook anmelden. Den Teufel werd ich tun - aber es ärgert mich. Alles, was nicht Forum ist, muß wohl über FB laufen ... !
    So wichtig ist es mir auch nicht.
    Friedelmaus

Danke.
    Friedelmaus
    Extremata bei Jurist/Volkswirtschaftler/Handwerksmeister sind nicht Diskussionsgrundlage. Diskussionsgrundlage könnten a) die erheblichen Unterschiede zwischen Rente und Pension, b) die unterschiedlichen Lebenserwartungen von Mann und Frau, c) die vielen versicherungsfremden Leistungen sein, die das System ungerecht machen. Sicher ist auch die Frage, wie die Arbeitsleistung von Jurist/Volkswirtschaftler/Handwerksmeister mit der eines durchschnittlichen Schreibtischhockers vergleichbar gemacht werden können - schließlich geht nichts über eine Evaluation von Leistung, will man methodisch analysieren.