Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von JMMierscheid Beitrag anzeigen
    Erinnert an Hyänes Teckel, odr?
    Banausen! <grummel>

Bin ich froh, daß ich zur Schicht muß. Ja, österreichische Pensionistinnen haben nicht nur fette Renten, um die Yachtgebühren zahlen zu können, sondern auch Termine und Pflichten. ;-)

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Wo steht das? ;-o
    Etwas weiter links, beim Dings von der Sphinx ...

...

Wo steht das? ;-o
    In meinem Poesiealbum.

Es gibt einen neuen Kurs für die Tricaniden: Türsteher sollen in den Verhaltensunterricht - Zürich

Wer delegiert? ;-o
    Heute morgen im MoMa war einen nette Schweizerin und wollte die Wogen im Deutsch/Schweizer Missverhältnis klären. Sie meinte, dass die Deutschen etwas unfreundlich und vielleicht sogar großfressig wären.

Dabei fiel mir ein, dass mir das auch sauer aufgestoßen ist, als wir aus F zurück kamen und weil ich DSDS gesehen haben haben wir, meine Frau und ich, mit Wohlwollen gesehen dass die beiden Schweizer Teilnehmer wohltuende und angenehme Umgangsformen hatten. Wohingegen die dt Teilnehmer in Sprache und Umgangsformen abgestunken hatten.

Ich sehe noch den Tag kommen, an dem kein Schweizer und Franzose mehr mit uns spielen will, oder darf;o).

MfG. Rainer

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Das betrachte ich als hinterhältigen Anschlag auf meine Gehörnerven.
    Kann es hier nicht einmal friedlich und sanft zugehen? ;-))

Etwas Musik für ältere Semester
    Meine Ohren, obwohl wirklich nicht die Besten, sind noch zu empfindlich, um das als Genuss zu empfinden;o).

MfG. Rainer

Zitat von JMMierscheid Beitrag anzeigen
    Etwas weiter links, beim Dings von der Sphinx ...
    Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    In meinem Poesiealbum.
    Damit duerften dann saemtliche Unklarheiten beseitigt sein. ;)

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    ...

Ich sehe noch den Tag kommen, an dem kein Schweizer und Franzose mehr mit uns spielen will, oder darf;o).

MfG. Rainer
    Och, ich seh' das entspannter. Solange die Deutschen ihr Geld in der Schweiz oder Frankreich deponieren, wird's da immer jemanden geben der mit den Deutschen spielt. ;)

Schwarze Katze hat maibowle doch gar nicht offeriert.
    Auch gut, dann besorge ich mir mein Tässchen halt selbst. Von den von ihr genannten Getränken nehme ich jedenfalls nix.

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    Auch gut, dann besorge ich mir mein Tässchen halt selbst.
    Kaffee auf der Theke in Thermoskannen Selbstbedienung. Draußen nur Kännchen, wie immer.

Zitat von maibowle Beitrag anzeigen
    Et voilà! Einmal lauwarme Ceresia" und einmal Mousse au café.
    Nun ja, Cervesia ist nix für mich und Mouse au café kannte ich bis vor einigen Minuten überhaupt noch nicht. Also, danke, sehr freundlich, aber ich bleib' doch lieber beim selbstbeschafften Chat Noir.