Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Dräuen Beitrag anzeigen
    Wer hat schon Wurstfinger? Meist ist das doch schlicht eine Augen-Hand-Koordinationsschwäche. Auf einem Touchscreen könnte man Buttons einrichten - groß wie Toastscheiben - manche träfen die mit der Faust nicht. ;)
    In dem Fall würde ich zur Anschaffung eines grossen Pulvertrichters raten ... ;)

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Wie geht's der Elbmetropole? Und selbst?
    Naja, das Musikleben der Stadt baut auf hochauftürmenden Glasfassaden und das Geistesleben der Stadt versickert in den Haushaltslöchern...

Ich halte nur noch mit halber Kraft dagegen - meine neueste Buchanschaffung ist ein ausführlicher Essay über das Werk Adrien Turels. Ich habe mir aber fest vorgenommen, mich demnächst mit dem Nachlaß Leo Ornsteins näher zu beschäftigen.

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Hattest Du etwa mit der GEZ Ratenzahlung vereinbart? Uijuijui ... ;)
    Das hilft vermutlich auch nicht. ARD und ZDF scheinen dazu überzugehen, zumindest den Export ihrer Programme sicherzustellen. Hier laufen beide jedenfalls - nach wie vor - einwandfrei. :)

Zitat von *42* neu Beitrag anzeigen
    Ich merk schon, Kokas sind nicht leicht zu kriegen...;)
    Kenntnisreiche Anmerkungen alt-philologischer Prägung gehen immer. ;)

Zitat von *42* neu Beitrag anzeigen
    Ich merk schon, Kokas sind nicht leicht zu kriegen...;)
    Aber hallo! Anstrengen musst Du Dich schon ein wenig, jetzt wo der Solidarpakt Ost friedlich dahinscheidet. ;)

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    Das hilft vermutlich auch nicht. ARD und ZDF scheinen dazu überzugehen, zumindest den Export ihrer Programme sicherzustellen. Hier laufen beide jedenfalls - nach wie vor - einwandfrei. :)
    Du zahlst ja auch keine GEZ ;))

Zitat von achras Beitrag anzeigen
    ... Ich habe mir aber fest vorgenommen, mich demnächst mit dem Nachlaß Leo Ornsteins näher zu beschäftigen.
    Jo, ich weiss nicht so recht, was Ornstein da so hinterlassen hat. Eine Menge Synkopen dürfte auf jeden Fall dabei sein ... ;))

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Freue mich aus Solidarität mit, wenn ich darf!
    Dergleichen sollte hier möglich und statthaft sein.
    Ja, ich denke, daß ich hier etwa ein Vierteljahr abwesend war.

Zitat von achras Beitrag anzeigen
    Ich bin ja selbst ganz überrascht, daß der hiesige Hafenmeister mich hat einlaufen lassen...

Ja, "Hallo" erst einmal in die fröhliche Runde. Der Seeweg durch das Kabbelwasser an der Grenzfläche mare virtualis und den flatrate-Untiefen birgt ja eine Unmenge bereits vor Jahren abgestorbener Diskussionplattformen...
    Sehr schön formuliert ;-) Und auch von mir ein freundliches "Hallo, wir sind nun einmal so..." ...

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    Das wird's sein, ich bekomme ja beide neuerdings in HD, da reicht's dann nicht mehr für unsere Mitforistin umgänglich ... ;)