Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Schmeiss Deinen Festplattenrecorder nicht weg, Friedel. An der Übertragung von TV-Programmen und und anderen Daten scheint es im Moment zu hapern. Ich mache hier auch die Erfahrung. Mein Receiver empfängt nur ZDF und das auch nur mit Unterbrechungen.
    Los, ihr Fachleute, tut was.
    Ich hörte, daß im Zuge der legendären Umstellung auch allerlei Kanäle neu verteilt wurden, so daß in jedem Fall ein neuer Sendersuchlauf zu veranstalten sei. Oder so ähnlich -- da die Umstellung mich nicht betrifft, habe ich nur mit halbem Ohr zugehört und kann jetzt fürchterbaren Unsinn verkündet haben. Daß nun alle Kanäle bis auf ZDF auf bisher nicht belegten Plätzen gelandet sein sollen, wäre wohl auch etwas unwahrscheinlich, ich geb's ja zu, und die Unterbrechungen beim ZDF-Empfang sprechen auch nicht gerade dafür. Ach, vergiß es ... ;-)
    .

Zitat von Ty Coon Beitrag anzeigen
    Ist doch irgendwie auch doof: Als ich 12 war, wollte ich möglichst alt aussehen, damit ich in der Spielo Donkey Kong daddeln darf, heute freue ich mich, wenn ich jünger geschätzt werde, als ich wirklich bin. Das ist also nicht nur ein rein weibliches Phänomen. Ich tu aber nix dafür, jung auszusehen, ich bin 41, die meisten schätzen mich auf 30, sind wohl stabile Gene, keine Ahnung ...
    Schlechte Augen?;o).

MfG. Rainer

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nur spärlich Verwendung dafür, aber meine Frau fährt ja werktäglich 2h 20min mit Oeffis und da lohnt es sich dann schon ...
    Oh das Ding funzt auch wunderbar beim Geo-Cachen, habt Ihr das schon einmal ausprobiert?

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Daran kann es nicht liegen, weil sich das Teil einfach nicht mehr anschalten lässt. Also zurück damit an den Verhkäufer, soll der sich damit rumärgern!
    F.
    Hier schon wiederholt erörtert: Erst die Netzkalbel-raus-Netzkabel-wieder-rein-Impulsmethode probieren und frühestens nach deren Scheitern verzweifeln ;-).
    .

Zitat von *42* neu Beitrag anzeigen
    Oh das Ding funzt auch wunderbar beim Geo-Cachen, habt Ihr das schon einmal ausprobiert?
    Sind das etwa jene "Gollums", die mit verstörten Blicken durch die Landschaft stolpern auf der Suchen nach ihrem "Schatz"?

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Ich hörte, daß im Zuge der legendären Umstellung auch allerlei Kanäle neu verteilt wurden, so daß in jedem Fall ein neuer Sendersuchlauf zu veranstalten sei. Oder so ähnlich -- da die Umstellung mich nicht betrifft, habe ich nur mit halbem Ohr zugehört und kann jetzt fürchterbaren Unsinn verkündet haben. Daß nun alle Kanäle bis auf ZDF auf bisher nicht belegten Plätzen gelandet sein sollen, wäre wohl auch etwas unwahrscheinlich, ich geb's ja zu, und die Unterbrechungen beim ZDF-Empfang sprechen auch nicht gerade dafür. Ach, vergiß es ... ;-)
    .
    Das ist eingestellt und erfolgt immer in der Nacht um 3 Uhr.

Ich habe aber auch schon andere Probleme im Leben überwunden. Ich vergesse es, wenn ich diese bescheuerte Technik bezwungen habe. Trial & error (ja, M.B., Koka für den Tippfehler.)

Zitat von JMMierscheid Beitrag anzeigen
    Sind das etwa jene "Gollums", die mit verstörten Blicken durch die Landschaft stolpern auf der Suchen nach ihrem "Schatz"?
    Fast richtig,...wenn die das Wort "Muggel" (andere Serie, wobei Gollum ein passendes Bild abgibt) vor sich her brubbeln, Treffer! ;)

Das ist eingestellt und erfolgt immer in der Nacht um 3 Uhr.

Ich habe aber auch schon andere Probleme im Leben überwunden. Ich vergesse es, wenn ich diese bescheuerte Technik bezwungen habe. Trial & error (ja, M.B., Koka für den Tippfehler.)

Du sollst ja auch nicht das Problem vergessen, sondern meinen Tip ;-).
    .

Ach, ich dachte, Haio wird wegen seiner gutbürgerlichen Schuhe aufgezogen? Die sind aber Trend in dieser Saison, was Herrenmode betrifft: Schwarzweiße Golfschuhe zu rotem Anzug. Seid ihr schon eingekleidet? ;-)
    So etwas Clowneskes geht gar nicht.

Zitat von *42* neu Beitrag anzeigen
    Lol ;-) Ausprobiert nicht, aber solche Sucher bei allem möglichen Unsinn gesehen. "Entschuldigen Sie bitte, darf ich Sie fragen, was Sie da oben im Baum suchen?" "Wir suchen einen Zettel, der uns weiterführt." Aha.