Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Das Galaxy (S II) ist eines jener Smartphones über die heutzutage soviel geredet wird. Das sind mittlerweile eher kleine Computer mit denen man zufällig auch Sprachtelefonie betreiben kann.
    Meine Rede. Die haben ins Nexus Abstandmesser, Magnetometer, Accelerometer, sogar ein Barometer eingebaut. Jetzt weiß ich immer, wie gerade der Luftdruck ist. Nicht, daß mich das interessierte, aber man kann ja nie wissen. :) Ach so, was wollte ich noch sagen: Mit dem Ding kann man sogar telefonieren, man sollte es nicht glauben. Man schleppt einen kompletten Linux-PC mit sich rum, der in jede Hosentasche paßt. Das ist schon irgendwie ganz witzig. :)

lol, über Geschmack als solchen lässt sich ja bekanntlich streiten ... ;)
    Dieser Gnubbel sa am Wolfskopf - ist das die Antenne? Dann kann ich den Spott verstehen!

Das Galaxy (S II) ist eines jener Smartphones über die heutzutage soviel geredet wird. Das sind mittlerweile eher kleine Computer mit denen man zufällig auch Sprachtelefonie betreiben kann. Auf .....
    Das mit dem "Rüberbügeln" habe ich verstanden, das ist ja so ähnlich wie hin- oder runterschubsen.

Deine anderen Erklärungen habe ich auch verstanden, aber schon vor längerer Zeit beschlossen, dass ich so etwas für mein privates Leben nicht benötige ;-)

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Ach, ich dachte, Haio wird wegen seiner gutbürgerlichen Schuhe aufgezogen? Die sind aber Trend in dieser Saison, was Herrenmode betrifft: Schwarzweiße Golfschuhe zu rotem Anzug. Seid ihr schon eingekleidet? ;-)
    Frag' doch mal lieber Friedelmaus. ;))

Zitat von Ty Coon Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Ich war dabei, Google Sky Maps zu installieren, da hatte ich so überlegt, hm, wenn ich dat Dingens jetzt auf den Tisch lege, müßte es ja theoretisch durch die Erde in den Himmel von Neuseeland gucken und mir das Kreuz des Südens anzeigen. Und was soll ich sagen: Zu meiner Verblüffung zeigte mir das Nexus nach der Installation von Google Sky Maps tatsächlich das Kreuz des Südens an. Wenn das also mal nicht fortgeschrittener Pythagoras ist. Danach hätten sich die Seefahrer der letzten drei Jahrtausende die Hände geleckt! :)
    Was willst Du denn im Mittelmeer oder in der Nordsee mit dem Kreuz des Südens? (Vom Boden- und Baggersee ganz zu schweigen!)
    F.

Zitat von Ty Coon Beitrag anzeigen
    Meine Rede. Die haben ins Nexus Abstandmesser, Magnetometer, Accelerometer, sogar ein Barometer eingebaut. Jetzt weiß ich immer, wie gerade der Luftdruck ist. Nicht, daß mich das interessierte, aber man kann ja nie wissen. :) Ach so, was wollte ich noch sagen: Mit dem Ding kann man sogar telefonieren, man sollte es nicht glauben. Man schleppt einen kompletten Linux-PC mit sich rum, der in jede Hosentasche paßt. Das ist schon irgendwie ganz witzig. :)
    Das Einzige was man nicht haben sollte wenn man so ein Ding sein eigen nennt, sind Wurstfinger. Aber auch da gibt's schon Loesungen ... ;)

Ach, ich dachte, Haio wird wegen seiner gutbürgerlichen Schuhe aufgezogen? Die sind aber Trend in dieser Saison, was Herrenmode betrifft: Schwarzweiße Golfschuhe zu rotem Anzug. Seid ihr schon eingekleidet? ;-)
    Neu ist nur der rote Anzug!
    F.

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Dieser Gnubbel sa am Wolfskopf - ist das die Antenne? Dann kann ich den Spott verstehen!
    Lt. Text soll es wohl ein Schal sein, frag mich bitte nicht warum ...

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Was willst Du denn im Mittelmeer oder in der Nordsee mit dem Kreuz des Südens? (Vom Boden- und Baggersee ganz zu schweigen!)
    F.
    Ich wollt's halt einmal sehen. Bin ja als Flachlandtiroler nie zur Südhalbkugel gesegelt. Man erzählt sich immer so sagenumwobene Geschichten zum Kreuz des Südens, hier oben haben wir den Polarstern, der zeigt immer ziemlich gut die Richtung nach Norden an. Auf den Polarstern ist verlaß, der bewegt sich kaum. :)

Das mit dem "Rüberbügeln" habe ich verstanden, das ist ja so ähnlich wie hin- oder runterschubsen.

Deine anderen Erklärungen habe ich auch verstanden, aber schon vor längerer Zeit beschlossen, dass ich so etwas für mein privates Leben nicht benötige ;-)
    Ich hätte auch nur spärlich Verwendung dafür, aber meine Frau fährt ja werktäglich 2h 20min mit Oeffis und da lohnt es sich dann schon ...