Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von achras Beitrag anzeigen
    Das mag einstmals so gewesen sein.
    Heute läuft "Kommunikation" robuster ab?
    AC Florenz
    Trainer Rossi nach Prügelattacke entlassen
    Er verlor mitten im Spiel die Nerven: Florenz-Trainer Delio Rossi schlug nach einer Auswechslung auf seinen eigenen Spieler ein, nachdem der sich beschwert hatte. Den Coach kostet der Vorfall den Job, er muss zudem mit einer Sperre und Anzeige rechnen.

Der gesellschaftliche Umgangston hat sich sehr verändert in den vergangenen 30 Jahren.
    Ob sich dieses Manko wiederherstellen läßt? es bleibt zu befürchten, daß dem nicht so ist und sein kann, solange auch keine politischen Entscheidungen getroffen werden, die diese soziale Kälte verhindern.

Zitat von JMMierscheid Beitrag anzeigen
    Du kannst wenigstens eine Volksabstimmung anleiern. Oder dürfen das nur Schweizer Staatsbürger? Dann mußt Du Dir einen Strohmann suchen ... oder eine Strohfrau ;-o
    Ich werd' wohl den Dreimalweisen Scheuch bemühen müssen ... ;-o

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, ich nicht. An den Kernen verschluckt man sich so leicht.
    Ich nehme auch keine Äpfel von verkleideten Stiefmüttern. Man weiß ja, wie das mit Schneewittchen geendet hat.
    Nana, verehrte Dame! (
    Das sind Sie ja wohl?)

Es war nur ein einziger Kern in diesem Stück. Es ist aber noch da!!!

Warum so mißtrauisch? haben Sie in der vergangenen Nacht den Werwolf gesehen oder kaufen Sie generell nichts an der Tür?

Woher wissen Sie von der Verkleidung? ;)

Das ist schon noch so, "Kommunikation" und "Sozialverhalten" decken eben ein sehr breites Spektrum ab. ;-D

Wie geht's der Elbmetropole? Und selbst?

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    ...
    Ob sich dieses manko wiederherstellen läßt? ...
    rofl

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, ich freu mich, Dich zu sehen.
    Oh, da war jemand auf einer langen Reise und ist auferstanden?

Freue mich aus Solidarität mit, wenn ich darf!

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Der gesellschaftliche Umgangston hat sich sehr verändert in den vergangenen 30 Jahren.
    Büdde büdde büdde - mal wieder eine ausgiebige Runde des "früher war alles besser" - Seniorengrummelns ;-D

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    ... Der Ausgang der Wahl in ein paar Tagen ist so eindeutig, dass sich nicht mal mehr der Gang zum Wettbüro lohnte, selbst wenn das nebenan wäre.
    Meine Kristallkugel ist sich da nicht so sicher...
    1. Die Leute haben seit Giscard-d'Estaing genug von großtönigen Wahlversprechen (damals Wohnsteuer);
    2. Hollande ist als Nordlicht zu blass und als lebenslanger Elitist unglaubwürdig in seinem Habitus (PLUS "Moi-Président-de-la-République"-Litanei lol);
    3. Mobilisierung: Als selbst ausgerufener Sieger (Praecox) verspielt er Wahlbeteiligung und Sympathien;
    4. Rechter Rand: Dort wird sich jeder im Ernstfall noch mal gut überlegen, ob er "null" stimmt. "Oppositionsführerin" ist zwar ganz nett, aber auch nicht alles. Da muss man zu den Umfragen immer noch ein paar Prozent einrechnen, und es sind diese Stimmen, die das Zünglein an der Waage ausmachen in diesem Fall.

Zitat von JMMierscheid Beitrag anzeigen
    Wo doch in F allmählich D zum Vorbild in allen Dingen wird, Rofl.
    Hollande lobte ja die gute Arbeit der deutschen Gewerkschaften... :))