Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Hier hat es hingegen die halbe Nacht geschuettet wie aus Eimern, es ist so feucht allerorten, dass sich die Nacktschneckenbataillone schon ihre Fuehler wetzen. Umberto hilf! ;-o

Moins
    Sie kennen den TRick, ein bis zum Rand eingegrabenes Einmachglas o.ä., welches zu einem Drittel mit Bier gefüllt ist, für die bekämpfung zu nutzen?

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Mein Versehen! Es gin g mir auch eher um die genannt exorbitante Anzahl von E-Kraftwerken.
    F.
    Es gibt zwar diese knapp 1000 Stromversorger, die meisten dürften jedoch mehr als ein Kraftwerk am Laufen haben. Mittlerweile verwischt sich auch etwas die Definition was denn ein "Kraftwerk" nun eigentlich ist. Jedes Blaudach, jede Windmühle? Oder die Solarfarm, der ganze Windpark?

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Ach so ;-) Ich trinke das Schälchen Heißen ohne Milch, aber mit viel Zucker.
    ...
    Zucker geht gar nicht, nur beim Espresso. Rahm aber muss ... ;)

Plapperstimmchen
    Das allerdings erstaunliche Dinge sprach - sinngemäß: Immaterielles = digital Vorliegendes - gehört allen. Wer hören wollte, der konnte hören.
    Eine so fundamentale Störung des Eigentumsbegriffs hat man bisher selten erlebt.
    Moin.

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    Moin, aber ich werde Dir nicht helfen können. Ich bin da völlig aus der Übung, die Viecher lassen sich hier bislang so gut wie gar nicht mehr sehen. Hin und wieder noch eine Schnecke mit Haus, aber die darf ich nicht anrühren, wenn ich's mir mit meiner Gattin nicht verderben will. :)
    Das sind bestürzende Neuigkeiten! Ich hatte alle meine Hoffnung in Dich und Deine so wertvolle Nacktschneckenbekämpfungskompetenz gesetzt ... ;-D

Zitat von bernhardfischer Beitrag anzeigen
    rofl

Ich sprach von den 4 Oligopolen (mehr haben wir hier nicht)
    ...
    Ich brauche wohl doch eine neue Brille. Wo steht nochmal etwas von "4"??

17:00 die ersten Sonnenstrahlen - vorher gings nur zur Freiheit....

Jepp, vor allem der U-wert als Umweltminister pro Oligopol-E-Wirtschaft.....

HoHo - abgesägt wie bei Hellboy? Σ :)
    Nein. Hirnen statt hornen, das ist die Devise. ;-o

Sie kennen den TRick, ein bis zum Rand eingegrabenes Einmachglas o.ä., welches zu einem Drittel mit Bier gefüllt ist, für die bekämpfung zu nutzen?
    Den Trick kenne ich wohl, allein da es hier laufend Schusterjungs schüttet, ist meist schon nach wenigen Minuten das Einmachglas vollgeregnet, mit Tendenz zur weiteren Bierverdünnung. Ich habe zudem keinerlei Erkenntnisse, dass sich die Biester noch von homöopathischen Dosen Biers abschrecken lassen.

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Ich brauche wohl doch eine neue Brille. Wo steht nochmal etwas von "4"??
    Hier - Sie können ihn haben:
    http://www.studte-cartoon.de/cartoon...thenkacker.jpg

Selbst die mit den Häusern kamen bei mir in die braune Tonne. Die haben immer so hässliche schwarze Kotspuren auf der weißen Fassade hinterlassen ;-)
    An Fassaden kriechen die bei uns nicht rum, nur in den Beeten, auf'm Rasen und auf der Terrasse. Aber die Fassaden sind ohnehin nicht weiß.