Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    ... und das ist auch gut so.
    Aha. Erwischt.

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Der schwarze Abt residiert hier nicht mehr - oder doch????
    Friedelmaus
    http://www.captainnash.de/beer/d/schwarzer-abt.jpg ???????

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du Recht, aber ich halte das Café für eine gewisse Art von Raum. Das geht (für mich) schon im Fahrstuhl los.
    MfG. Rainer
    Es gibt einen Fahrstuhl zum Café? Wenn ich das gewußt hätte ...

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Ich greife diese Frage einmal auf und frage Herrn Fischer ergänzend: Was dokumentiert eigentlich jemand, der öffentlich wirksam dafür eintritt, dem offensiven Salafismus in D keinen Raumgewinn zu lassen? Rassismus? Ausländerfeindlichkeit? Generelle Islamfeindlichkeit? Was sät er, welche frühere Saat geht da auf, in diesem ganz konkreten Fall?

Im diesem konkreten Fall haben sich nun gerade die Richtigen getroffen -- dunkle Gestalten auf beiden Seiten, um es einmal vorsichtig auszudrücken :-(. Liegt das eigentliche Problem nicht vielmehr darin, daß die gemäßigten Parteien der Mitte (jaja, ich weiß, wischi-waschi) es vor lauter pflichtschuldig akribischem Toleranzgebaren offenbar nicht schaffen (wollen/können?), bestimmte Bewegungen innerhalb des islamischen Bevölkerungsteils in die Schranken zu verweisen, womit sie das Feld grob fahrlässig den Neonazis überlassen? Seit Jahr(zehnt)en wird immer wieder davor gewarnt, dem Rechtsextremismus dadurch Nahrung zu geben, daß die regierungsbildenden Parteien sich in puncto Islamismus zu duldsam verhalten. Das war wohl eher die Saat, die da jetzt aufgehen könnte.
    .
    Man wird mir ja hoffentlich keine Unterstützung von Salafisten vorwerfen, denn ich habe was gegen die!Und zwar massivst!!!

Salafisten wird für nichtsaudische Wahhabiten gebraucht.
    Allerdings stammte die Hamburger Terrorzelle aus Saudi-Arabien, wird aber zu den Salafisten gezählt – und wir liefern fleißig Waffen in diese Region – Panzer etc.

Ziel von Salafisten ist die vollständige Umgestaltung von Staat, Gesellschaft und individuellem Lebensvollzug jedes einzelnen Menschen nach diesen – als „gottgewollt“ postulierten – Normen.

Gedächtnissplitter:Ich erinnere mich an eine Naturrechtsrede im BT, die von der Legislative forderte, im Kontrast zum Relativismus dem Naturrecht eine primäre Rolle bei der Gesetzgebung einzuräumen....

Zitat von JMMierscheid Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Fahrstuhl zum Café? Wenn ich das gewußt hätte ...
    Das Treppensteigen hält doch fit für den Arbeitsmarkt ;)

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Da ist eine gewisse Verwirrtheit nicht von der Hand zu weisen, die müssen wir hier tolerieren!
    Friedelmaus
    Stimmt.
    Allerdings: Um verwirrt zu werden, muß man sich ja nicht gleich der heißgeliebten Familie aussetzen, es reicht doch, hier ein paar Stunden mitzulesen. ;-o

Zitat von bernhardfischer Beitrag anzeigen
    Gedächtnissplitter:Ich erinnere mich an eine Naturrechtsrede im BT, die von der Legislative forderte, im Kontrast zum Relativismus dem Naturrecht eine primäre Rolle bei der Gesetzgebung einzuräumen....
    SPD isst Currywurst?

Zitat von GinaBe Beitrag anzeigen
    ............
    Dennoch werde ich Dich nicht nachäffen und bei jedem beitrag mit freundlichen grüßen dazuschreiben. Oder ist das in deinen Augen schon unhöflich?
    Ich sehe das Café als Ort für ein Zwangloses Zusammentreffe, ich bestehe auch nicht darauf, als Vorbild dienen zu können, ich sag mal so, wenn jemand mich nicht mit "Alda" begrüßt, oder verabschiedet, dann kann ich ganz zwanglos sein;o).

MfG. Rainer

Zitat von JMMierscheid Beitrag anzeigen
    Der Traum im Traum ist ein Traum - spiel's noch einmal, Sam.
    Hinterm Horizont geht's weiter ...
    Paul McCartney - Fool On The Hill Live - YouTube
    Danke, das gefällt mir, selbst wenn es ironisch gemeint sein sollte ;-)

Zitat von bernhardfischer Beitrag anzeigen
    Das Treppensteigen hält doch fit für den Arbeitsmarkt ;)
    Bisher war der Eingang eine ebenerdig tricanid hutständerisch bewachte Drehtür ... mit einem Keller nebst Klavier und Wildschweinen.