Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    .... fremder Leuts Gesicht ist mir ziemlich egal.

MfG. Rainer
    Das hier auch, Rainer ??

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen

Ich war bloss draussen mal kurz beim Stehimbiss ... ;-D
    Was ist denn so angesagt an Schweizer Stehimbissen? ;-)

Zitat von umbhaki Beitrag anzeigen
    Was Unterstützung für Computernutzer angeht scheint heute mein Glückstag zu sein. Der Rechner eines Hilfesuchenden in dem Software-Forum, in dem ich mich nebenher herumtreibe, ist nun auch wieder willig zur Büroarbeit. Seit gestern Abend haben wir daran herumgedoktert, aber nun hatte der Compi ein Einsehen und startet die Bürosuite wieder. Scheinbar ist in Berlin, wo der betreffende Rechner steht, auch bloß Tag der Arbeit und nicht des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völkerversöhnung und Menschenwürde wie in NRW.

Die von Ihnen kritisierten FAZ-Karikaturen überschreiten nach meinem Empfinden übrigens nicht irgendwelche Grenzen des Erlaubten. Dass auch der politische Gegner seine Meinung u.a. mit dem Mittel der Karikatur zum Ausdruck bringt lässt sich ihm ja schlecht vorwerfen.
    Da sind die Islamisten schwer benachteiligt, den Allah verbietet ja jede Abbildung des Menschen - oder war das mal?
    F.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Die lassen sich am Telefon von Klavierspielern, wegen der Entfernung, sentimentale Stücke vorspielen und wären doch gern da, wo sie gespielt werden.
    Der Traum im Traum ist ein Traum - spiel's noch einmal, Sam.
    Hinterm Horizont geht's weiter ...
    Paul McCartney - Fool On The Hill Live - YouTube

Zitat von tobiasmindernickel Beitrag anzeigen
    Nicht jammern, nur klagen (!)
    Na also, geht doch!
    Friedelmaus

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    Das hier auch, Rainer ??
    Wie soll ich's sagen, ich finde den mit und ohne Fußsack nicht Überzeugend;o).

MfG. Rainer

Zitat von bernhardfischer Beitrag anzeigen
    Derrr DAX ist von den Eigentumsverrrhältnissen nicht mehrrr deutsch –

in den Händen von russischen, chinesischen und arabischen Oligarrrrchen....

Wo bleibt derrr Prrrotest der aufrrechten Achse derrr Guten??
    Der schwarze Abt residiert hier nicht mehr - oder doch????
    Friedelmaus

Zitat von JMMierscheid Beitrag anzeigen
    Wieder nur VT-Gewäsch

LOL - wir waren heute Nachmittag bei einem Kindergeburtstag (40.ter) mitsamt der gesamten Familie und Enkeln, das war so entspannend ...
    Da ist eine gewisse Verwirrtheit nicht von der Hand zu weisen, die müssen wir hier tolerieren!
    Friedelmaus

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du Recht, aber ich halte das Café für eine gewisse Art von Raum. Das geht (für mich) schon im Fahrstuhl los. Wenn ich da einsteige, grüße ich. Ich finde wer eine Gemeinschaft z.B. braucht, weil er/sie angemacht wird, ist unter Umständen sehr froh, wenn jemand den Augenkontakt erwidert. Vielleicht täusche ich mich, aber es macht keine Mühe und tut auch nicht weh.

MfG. Rainer
    WIAS hat soeben einen treffenden Beitrag dazu geleistet: es geht um die sende- und EMPFANGSBEREITSCHAFT und wenn die gewissermaßen nicht beidseitig vorhanden ist,entsteht einseitiger Unwille.

Das Forum ist eine Zimmerflucht- das cafe ein öffentlicher Raum, in welchem durch die soziale gemeinschaft gewisse Verhaltensregeln neben der Netiquette der Moderation entstanden sind.

Inzwischen sehe ich auch die einzelenen Foristen viel deutlicher als Individualisten als vor ...2 jahre werden es bald. Na, da gehöre ich wohl schon ein bißchen dazu, nehme ich an;)

Dennoch werde ich Dich nicht nachäffen und bei jedem beitrag mit freundlichen grüßen dazuschreiben. Oder ist das in deinen Augen schon unhöflich?

Zitat von tobiasmindernickel Beitrag anzeigen
    Die andere Saat scheint Sie nicht zu stören, ist Ihnen wohl sogar schutzwürdig?

Ich greife diese Frage einmal auf und frage Herrn Fischer ergänzend: Was dokumentiert eigentlich jemand, der öffentlich wirksam dafür eintritt, dem offensiven Salafismus in D keinen Raumgewinn zu lassen? Rassismus? Ausländerfeindlichkeit? Generelle Islamfeindlichkeit? Was sät er, welche frühere Saat geht da auf, in diesem ganz konkreten Fall?

Im diesem konkreten Fall haben sich nun gerade die Richtigen getroffen -- dunkle Gestalten auf beiden Seiten, um es einmal vorsichtig auszudrücken :-(. Liegt das eigentliche Problem nicht vielmehr darin, daß die gemäßigten Parteien der Mitte (jaja, ich weiß, wischi-waschi) es vor lauter pflichtschuldig akribischem Toleranzgebaren offenbar nicht schaffen (wollen/können?), bestimmte Bewegungen innerhalb des islamischen Bevölkerungsteils in die Schranken zu verweisen, womit sie das Feld grob fahrlässig den Neonazis überlassen? Seit Jahr(zehnt)en wird immer wieder davor gewarnt, dem Rechtsextremismus dadurch Nahrung zu geben, daß die regierungsbildenden Parteien sich in puncto Islamismus zu duldsam verhalten. Das war wohl eher die Saat, die da jetzt aufgehen könnte.
    .