Das hier auch, Rainer ??
...für die Dauer der Betriebsferien.
Das hier auch, Rainer ??
Der Traum im Traum ist ein Traum - spiel's noch einmal, Sam.
Hinterm Horizont geht's weiter ...
Paul McCartney - Fool On The Hill Live - YouTube
WIAS hat soeben einen treffenden Beitrag dazu geleistet: es geht um die sende- und EMPFANGSBEREITSCHAFT und wenn die gewissermaßen nicht beidseitig vorhanden ist,entsteht einseitiger Unwille.
Das Forum ist eine Zimmerflucht- das cafe ein öffentlicher Raum, in welchem durch die soziale gemeinschaft gewisse Verhaltensregeln neben der Netiquette der Moderation entstanden sind.
Inzwischen sehe ich auch die einzelenen Foristen viel deutlicher als Individualisten als vor ...2 jahre werden es bald. Na, da gehöre ich wohl schon ein bißchen dazu, nehme ich an;)
Dennoch werde ich Dich nicht nachäffen und bei jedem beitrag mit freundlichen grüßen dazuschreiben. Oder ist das in deinen Augen schon unhöflich?
Ich greife diese Frage einmal auf und frage Herrn Fischer ergänzend: Was dokumentiert eigentlich jemand, der öffentlich wirksam dafür eintritt, dem offensiven Salafismus in D keinen Raumgewinn zu lassen? Rassismus? Ausländerfeindlichkeit? Generelle Islamfeindlichkeit? Was sät er, welche frühere Saat geht da auf, in diesem ganz konkreten Fall?
Im diesem konkreten Fall haben sich nun gerade die Richtigen getroffen -- dunkle Gestalten auf beiden Seiten, um es einmal vorsichtig auszudrücken :-(. Liegt das eigentliche Problem nicht vielmehr darin, daß die gemäßigten Parteien der Mitte (jaja, ich weiß, wischi-waschi) es vor lauter pflichtschuldig akribischem Toleranzgebaren offenbar nicht schaffen (wollen/können?), bestimmte Bewegungen innerhalb des islamischen Bevölkerungsteils in die Schranken zu verweisen, womit sie das Feld grob fahrlässig den Neonazis überlassen? Seit Jahr(zehnt)en wird immer wieder davor gewarnt, dem Rechtsextremismus dadurch Nahrung zu geben, daß die regierungsbildenden Parteien sich in puncto Islamismus zu duldsam verhalten. Das war wohl eher die Saat, die da jetzt aufgehen könnte.
.