Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von GinaBe Beitrag anzeigen
    Dann ist meine Vermutung nicht falsch.:)

Warum mixt Du nur alles immer so zusammen?
    Die Quellen standen im Text fr und welt - als ich ihn abschickte.....

.......
    Herr Parzi, Sie müssen selbst ein aggressiver Mensch sein, der seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat, wenn Sie derart von Weltverbesserern "belästigt" werden.
    ;)
    Naja, der Parzi ist eben ein sensibler Mensch und möchte nicht angemacht werden. Aber mal ne andere Frage, welche Welt verbessern Salafisten? Ich wioll ja nicht sagen, dass es hier nichts zu verbessern gäbe, aber ich würde es begrüßen. wenn die erst mal ihre Welt verbessern, dann ein Nachahmenswertes Vorbild schaffen und dann erst Vorschläge machen, was "wir" davon übernehmen könnten.

Wobei ich Dir zustimmen könnte, über den Bart könnte man diskutieren, obwohl ich persönlich, unter so einer Matratze im Gesicht schon nach 2-3 mm leide. Aber nur, wenn es mein Gesicht ist, fremder Leuts Gesicht ist mir ziemlich egal.

MfG. Rainer

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Ich vermute Bewußtseinerweiterndes. Aber Sysop ist freundlich zu ihm. 80 % der Beiträge stammen von Herrn Friedrich.
    Ach nee, der heißt ja Fischer. Ich überlese den immer wegen langweilendem Blubberkram.

Zitat von JMMierscheid Beitrag anzeigen
    Wieder nur VT-Gewäsch

LOL - wir waren heute Nachmittag bei einem Kindergeburtstag (40.ter) mitsamt der gesamten Familie und Enkeln, das war so entspannend ...
    Stimmt: email-VT-Gewäsch.....

Hör mal: ich lasse keine Beiträge löschen. Wovon redest Du?

Wenn wer zu spalten versucht, dann wird damit ein Prozess ausgelöst- das dürfte klar sein!
    Also: ist Vorsicht Mutter der Porzellankiste, um es nicht dazu kommen zu lassen...

Schließlich aber sind alle Foristen Individualisten und keine homogene Masse!
    Jetzt echt?
    F.

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Mir kommen gleich die Tränen.

Ich zeige Ihnen mal, wie man theoretisch den Spieß umdrehen könnte:
    Es ist in D nicht unabweislich nötig, aber je nach Gusto möglich und zulässig, gegen Salafisten (Pierre Vogel, oder verwechsele ich da was?) und ihre Symbole zu demonstrieren, solange dabei die deutschen Gesetze nicht verletzt werden. Es ist auch nicht nötig, mit Steinen auf Polizisten zu werfen, allerdings ist letzteres im Gegensatz zu ersterem stets unzulässig, es ist sogar richtig verboten und strafbar. Und jetzt halten Sie sich fest: Hier hatten die Salafisten eine faire Chance, ihre Integrationsfähigkeit und -bereitschaft unter Beweis zu stellen, nämlich durch Akzeptanz der Ergebnisse geschützter deutscher Meinungsfreiheit, Hand in Hand mit der Achtung der Restriktionen, die die hiesigen Gesetze jedermann, also auch verärgerten, ja selbst vor Wut kochenden, Salafisten auferlegen.
    D'accord. Aber sag das mal den Neonazis, die fallen auch aus allen Wolken!
    Friedelmaus

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Naja, der Parzi ist eben ein sensibler Mensch und möchte nicht angemacht werden. Aber mal ne andere Frage, welche Welt verbessern Salafisten? Ich wioll ja nicht sagen, dass es hier nichts zu verbessern gäbe, aber ich würde es begrüßen. wenn die erst mal ihre Welt verbessern, dann ein Nachahmenswertes Vorbild schaffen und dann erst Vorschläge machen, was "wir" davon übernehmen könnten.

Wobei ich Dir zustimmen könnte, über den Bart könnte man diskutieren, obwohl ich persönlich, unter so einer Matratze im Gesicht schon nach 2-3 mm leide. Aber nur, wenn es mein Gesicht ist, fremder Leuts Gesicht ist mir ziemlich egal.

MfG. Rainer
    Sorry: Vollbartträger sind mir auch wenig angenehm, weil ich das gesicht nicht sehe. Bart überhaupt ist für mich eine Demonstration von Männlichkeit...naja- wer es braucht...

Die Frage zu dem "Nutzen" der Salafisten ist natürlich dieselbe, die heißen könnte, wozu gibt es die RKK.
    Was ist fundamentalistisch und religiös fanatisch?

Glaubensfragen laufen alle in die gleiche Richtung ab und erzeugen Gegner und Befürworter.
    Diese Diskussionen sind sinnlos und nach dem heutigen anstrengenden NM im SPON lasse ich mich auf eine solche Frage auch nicht mehr ein;)

Zitat von JMMierscheid Beitrag anzeigen
    Frau schon. Die sind pragmatischer.
    Insgesamt vielleicht vielseitiger ;-) Die lassen sich am Telefon von Klavierspielern, wegen der Entfernung, sentimentale Stücke vorspielen und wären doch gern da, wo sie gespielt werden.

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Pro? Rofl

Es gibt 976 Elektrizitätsunternehmen in Deutschland ...
    Ja. Drei riesengroße und 973 ganz bis minikleine. Dazu zählen auch die Block-E-Werke, die den eigenen Wohnblock versorgen. Bitte differenzieren! Für die Mehrheit der Bezieher hat sich seint der "Freigabe" des E-Strommarktes nichtws geändert. Sogar die Regierung beklagt das manchmal in der einen Sonntagsrede!

F.

Für manche scheint so ein Forum die ultimative Gewissensmühle zu sein.

Exhibitionismus zu betreiben hat nichts mit Ehrlichkeit zutun, sondern damit, sich zur Schau zu stellen und wichtig zu machen und aufzublähen.

Oder: Mensch kann nicht anders. Ecce homo.
    Vielleicht hast Du Recht, aber ich halte das Café für eine gewisse Art von Raum. Das geht (für mich) schon im Fahrstuhl los. Wenn ich da einsteige, grüße ich. Ich finde wer eine Gemeinschaft z.B. braucht, weil er/sie angemacht wird, ist unter Umständen sehr froh, wenn jemand den Augenkontakt erwidert. Vielleicht täusche ich mich, aber es macht keine Mühe und tut auch nicht weh.

MfG. Rainer