Zitat von
Dräuen
Also ich habe nichts gegen Salafisten, aber die könnten sich echt mal rasieren. Solche ollen Fusselbärte sind doch wirklich kein schöner Anblick und außerdem; wann hat Mann die zuletzt getragen? Während des Dreißigjährigen Krieges? Bei der Belagerung Wiens 1529? Und diese Herumverteilerei von Propagandamaterial auf öffentlichen Plätzen muss auch aufhören. Meine Tochter ist auch regelmäßig schwer genervt, wenn sie abends nicht durch die Altstadt flanieren kann, ohne von einem der vielen Tierschützer, Umweltaktivisten oder sonstigen Pennern um ein paar Euro angehauen zu werden. In ihrem Alter passiert einem das nämlich ständig, während die es nie wagen würden, mir oder meiner Frau einen Koran oder Spendenformular anzudrehen. Da genügt ein Blick der tausend Bände spricht. Besser wäre es, man erklärte die Fußgängerzonen zu einem weltanschauungsfreien Raum und jeder der da herumpamphletisiert, wird behandelt wie ein Exhibitionist. Man muss doch schließlich auch mal an die Kinder denken, die werden doch von solchen Leuten regelrecht versaut. Wenn der Staat schon das Gewaltmonopol hat, dann soll er auch dafür sorgen, dass ich durch die Innenstadt laufen kann, ohne ständig das Gefühl zu haben, ich müsste wem in die Fresse hauen. Und wenn ich mich beherrschen kann, können die das allemal. ;)