Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Dräuen Beitrag anzeigen
    Also ich habe nichts gegen Salafisten, aber die könnten sich echt mal rasieren. Solche ollen Fusselbärte sind doch wirklich kein schöner Anblick und außerdem; wann hat Mann die zuletzt getragen? Während des Dreißigjährigen Krieges? Bei der Belagerung Wiens 1529? Und diese Herumverteilerei von Propagandamaterial auf öffentlichen Plätzen muss auch aufhören. Meine Tochter ist auch regelmäßig schwer genervt, wenn sie abends nicht durch die Altstadt flanieren kann, ohne von einem der vielen Tierschützer, Umweltaktivisten oder sonstigen Pennern um ein paar Euro angehauen zu werden. In ihrem Alter passiert einem das nämlich ständig, während die es nie wagen würden, mir oder meiner Frau einen Koran oder Spendenformular anzudrehen. Da genügt ein Blick der tausend Bände spricht. Besser wäre es, man erklärte die Fußgängerzonen zu einem weltanschauungsfreien Raum und jeder der da herumpamphletisiert, wird behandelt wie ein Exhibitionist. Man muss doch schließlich auch mal an die Kinder denken, die werden doch von solchen Leuten regelrecht versaut. Wenn der Staat schon das Gewaltmonopol hat, dann soll er auch dafür sorgen, dass ich durch die Innenstadt laufen kann, ohne ständig das Gefühl zu haben, ich müsste wem in die Fresse hauen. Und wenn ich mich beherrschen kann, können die das allemal. ;)
    Auf Ihre grandiose Art weichen Sie mal wieder mächtig aus und kommen von Hölzchen auf Stöckchen.

Demnach werfen Sie also alle Demonstranten und Kontrahenten, besonders Freunde der Grünen in einen Riesentopf, in welchem sich auch Islamisten und Erzkatholen ? wohl tummeln, die alle greinen, jammern, sammeln kommen um Spenden oder Unterschrift oder gar Stimmen?

Aus nationaler Ebene betrachtet herrscht Faustrecht- warum also nicht bewußt provozieren wegen den Schlagzeilen ? Oder ist das zu weit hinausgelehnt aus dem Fenster?

Herr Parzi, Sie müssen selbst ein aggressiver Mensch sein, der seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat, wenn Sie derart von Weltverbesserern "belästigt" werden.
    ;)

Zitat von GinaBe Beitrag anzeigen
    ...."Alle Redner betonten die Gefährdung unserer christlich-abendländischen Werte und unserer Demokratie durch eine fortschreitende Islamisierung, bei der die aggressiven Auswüchse der Salafisten nur die Spitze des Eisberges darstellen würde. Die Bürgerbewegung PRO NRW bringt dieses Thema als einzige Formation offensiv in den Landtagswahlkampf ein. Denn mit PRO NRW haben die einheimischen Bürger dieses Landes eine unbestechliche Lobbyvertretung – schon jetzt in vielen Kommunalparlamenten und am 13. Mai vielleicht auch endlich im Landtag!"

Allein an diesem Zitat läßt sich ablesen, wessen Geist das Kind dieser Zeitung, also Propaganda ist.

Wahlkampf ist zur Zeit ALLES.
    Alles ist allen Parteien erlaubt: so etwas nennt sich Demokratie und erlaubte Rechtsmittel bemühen sich, ein Gleichgewicht zu konstituieren.

Dann schalte mal Dein Differenzierungspotential ein- nicht immer aber ist die Vielfalt wichtig sondern die Einfalt, EIN DING klar sehen zu können.
    Der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) verurteilte die Aktionen am Sonntag als „geistige Brandstiftung“. ...Jäger kritisierte, diese islamfeindliche Aktion heize Vorurteile und Intoleranz an. Die Rechtsextremisten gingen damit auf Stimmenfang, sagte Jäger am Sonntag der dpa: „Sie wollen gezielt Muslime provozieren und verunsichern.“ ....Die Behörden hatten die Aktionen in Essen und Gelsenkirchen beobachtet, um festzustellen, ob die gezeigten Karikaturen strafbar waren. Dies wäre der Fall, wenn eine Religionsgemeinschaft in einer Weise beschimpft wird, die den öffentlichen Frieden stört. Verstöße gegen das Gesetz habe es aber nicht gegeben, sagte eine Polizeisprecherin. ...fr

Solingen:Ein polizeiliches Verbot gegen die provozierende Aktion hatte das Oberverwaltungsgericht in Münster am Vorabend auch in zweiter Instanz aufgehoben. ...

Die Rechtsextremisten von "Pro NRW" schürten Ausländerhass, stellte Jäger fest, aber diese Hetze könne das Vorgehen der Salafisten nicht entschuldigen. "Die meisten bei uns lebenden Muslime sind friedlich und wollen mit den Salafisten nichts zu tun haben. Hier müssen wir genau unterscheiden", betonte der Minister.welt

Zitat von tobiasmindernickel Beitrag anzeigen
    Na gut. Kaum scheint mal ein 1.Mai (bisher) vom Schwarzen Block relativ ereignisarm gefeiert worden zu sein, entdeckt man von interessierter Seite schnell ein neues "provoziertes" Hätschelkind, die Salafisten, um post-abendländischen Gestus zu plazieren.
    man merkt schon Ihre Enttäuschung deutlich seit gestern...noch ist nicht aller Maien Abend

Zitat von GinaBe Beitrag anzeigen
    Darf ich Dich einmal darauf hinweisen, daß Du durch deine permanente Verlinkung entsprechender ironischen Karikaturen zur Diskriminierung oder Verspottung auch beiträgst?
    Wie soll man sonst Informationsdefizite beseitigen - die quotenqueen ist doch glatt negiert worden - und den Überbringer der Botschaft nun anzumachen - passt glänzend in Strategeme gewisser Repops rein.....

Zitat von bernhardfischer Beitrag anzeigen
    Irgendwie möchtest Du auch irgendwo dazugehören - koste es, was es wolle - gelle?
    Diese private Frage hat m. E. in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen, bzw. werde ich auf sie nicht eingehen, weil ich sie als auf- und eindringlich empfinde.

Zitat von umbhaki Beitrag anzeigen
    ....
    Die von Ihnen kritisierten FAZ-Karikaturen überschreiten nach meinem Empfinden übrigens nicht irgendwelche Grenzen des Erlaubten. Dass auch der politische Gegner seine Meinung u.a. mit dem Mittel der Karikatur zum Ausdruck bringt lässt sich ihm ja schlecht vorwerfen.
    Es ist eben Kennzeichen totalitärer Denkweise, auch Karikaturen nicht auszuhalten.

Wie soll man sonst Informationsdefizite beseitigen - die quotenqueen ist doch glatt negiert worden - und den Überbringer der Botschaft nun anzumachen - passt glänzend in Strategeme gewisser Repops rein.....
    Jetztetle mal ehrlich, ist es nur die Maibowle oder verstehen Sie sich selber noch? Verschwörung und Theorien und Ideomixe und holterdipolterdieTreppehinunter machen keinen besonders standfesten Eindruck, meinjanurso ... man kann alles übertreiben.

....

Die Rechtsextremisten von "Pro NRW" schürten Ausländerhass, stellte Jäger fest, aber diese Hetze könne das Vorgehen der Salafisten nicht entschuldigen. "Die meisten bei uns lebenden Muslime sind friedlich und wollen mit den Salafisten nichts zu tun haben. Hier müssen wir genau unterscheiden", betonte der Minister.welt
    Nun, dann vergleiche doch mal diesen Bericht mit dem vorigen, in dem der Vorfall berichtet wurde. Das klingt wie 2 verschiedene geschichten.

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Jammerscheid

(Duck)
    Nicht jammern, nur klagen (!)

Zitat von tobiasmindernickel Beitrag anzeigen
    Es ist eben Kennzeichen totalitärer Denkweise, auch Karikaturen nicht auszuhalten.
    Da spricht der Fachmann und der Laie wundert sich.