Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von drehrumbum Beitrag anzeigen
    In Chile läuft das ganz gut – meint jedenfalls die Weltbank. In Australien wohl auch. Nennt sich kapitalbasiertes Rentensystem. ...
    Der Systeme gibt es viele, wirklich zu 100% "sicher" (Blüm) kann man m.E. jedoch nirgends sein.

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Woher willst Du denn wissen, dass da kein Sofa in meinem Arbeitszimmer steht? ;)))))
    Kommode Arbeitszimmer verfügen neben einer Chaiselongue auch über Flügel.

Zitat von bernhardfischer Beitrag anzeigen
    also, meiner ist ein P4, 10 Jahre alt,XP und zattoo hat es vor Jahren auch auf dem 17´´ getan...probieren Sie es aus - bei Fragen helfe ich gerne...
    Denken Sie an das Glück in der Partnerschaft :))>
    Kann ich nicht bestätigen. Bei 17 inch war bei mir Fußball etwas größer als eine Briefmarke. Wenn ich das hochgezoomt habe, dann konnte ich mich nicht entscheiden, was Pixel, was Ball war.

Das waere alles kein Problem wuerde Deutschland die Beitragsbemessungsgrenzen in den Sozial- und Krankenversicherungen aufheben. Plus Erhebung einer moderaten Vermoegenssteuer.

Mir ist absolut nicht klar weshalb da kein Weg 'reinfuehrt in Deutschland.

Weil die, die eh schon genug und weit mehr als das haben, meinen behaupten zu können, sie hätten keine Lust, ad ultimo für andere mitzuzahlen.

Dabei übersehen die geflissentlich, dass die Ärmeren für sie mitbezahlen. ZB bei diesen Sondersteuern namens Strompreis, wo sich die Vermögenden Sonderreibbach reinholen bei der überbordenden Blaudachmachung.

Ich verstehe zB nicht, warum die Steuerprogression für allerhöchste Einkünfte nicht 90% beträgt. Und ich verstehe absolut nicht, wie es sehr viele Einkünfte schaffen weitenteils unbehelligt oder minder besteuert zu bleiben, nur weil angeblich das Kapital flüchtiges Reh sei.

Die Sahneschwimmerschicht geht nicht weg hier. Die wollen, dass auch ihre Kinderlein hier zu Sahneschwimmern der Oberschicht fein ausgebildet werden.

Nein, statt dessen packt man viel lieber dem arbeitenden, gut ausgebildeten, aber abhängig beschäftigten Mittelschichtler tief in die Tasche, mit Progressionen über 40%. Die sollen das alles zahlen, vor deren Nase werden die Kappungsgrenzen immer sanft mit angehoben, damit der abhängig Arbeitende sich aus dieser Mitfinanziererei nicht befreie..

Man macht das auch, weil die malochen müssen bis zum Umfallen, weder Zeit noch Lust haben, sich zur Wehr zu setzen. Wie denn auch, wenn die, die Zeit UND das dicke Geld haben UND weitenteils selber nicht richtig arbeiten, die Verhältnisse seit 1982 konsequent so umgestalten, dass abhängige Arbeit immer teurer wird, gemacht!! wird, aber an Unternehmens- und Kapitalerträge geht keiner richtig ran?

Tu felix Suiza.

Der Systeme gibt es viele, wirklich zu 100% "sicher" (Blüm) kann man m.E. jedoch nirgends sein.
    Ja, ja. Ihr Völker der Welt - schaut auf Rekjavik. (Die haben den Banken nach der Krise den erigierten Mittelfinger gezeigt und werden dafür in Deutschland von den Medien mit Nichtbeachtung gestraft.) "Euro, Euro, über alles" singt es stattdessen und wenn die ganze Welt in Scherben fällt. ;)

Spon

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Enteignung und "sozial gerecht" schließen sich doch nicht per se aus ...
    Warum ist es, dass immer die, die nichts haben, soziale Gerechtigkeit fordern ? Ja, Buffet war eine Ausnahme, aber auch bei dem war mehr Schaum als Wahrheit. Was soll dieser veralterte Klassenkampf ? Haben wir nicht genug Beweise, dass der nichts nuetzt ? Welche Systeme haben laenger gehalten, die mit "sozialer Gerechtigkeit" oder die, in denen die Gelder weniger reguliert wurden ? Welche Buerger sind heute besser dran ?
    Na, also ! Klassenkampf ist heute so in wie Hosen mit Schlag und 'ne Tolle uffm Kopp.

Cafe

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Passt nicht zum Thema, nur zum gelebten Leben. Den beiden Jungs habe ich heute beim Prozentrechnen geholfen, dann sind wir zusammen einkaufen gegangen. Der türkische Hähnchenbrater hat uns freundlich begrüßt und den Kindern Pommes gemacht, die ich ihnen spendiert habe.

Auf dem Rückweg - die Kinder mussten links rum nachhause, ich geradeaus - kamen mir 2 andere Kinder entgegen. Weil ich sie freundlich anguckte, boten sie mir hellblaue Plastikschlümpfe an, pro Stück 2 €. Ich habe keine gekauft, aber meine Laune haben sie gehoben :-)
    Und ? 30 Seunden meines Lebens, die ich nie wieder bekommen werde und dann fuer so'n Schxxxx.

Spon

Zitat von drehrumbum Beitrag anzeigen
    Ich denke immer an den Durchschnittsverdiener – gibt’s da wirklich keinen, der seine staatliche Rente halbieren und dafür die Hälfte der RV-Beiträge (wäre in Deutschland fast 150Tausend€) selber anlegen möchte?
    Es gibt bestimmt Viele, die das vorziehen wuerden. Nur - was geschieht, wenn die Investitionen in die Binsen gehen ? Dann muss der Rentner oder die Rentnerin mit der Haelfte leben. Ich glaube, das ist ein wichtiges Argument.

Spon

Ich würde das eher unter "Solidarität" abbuchen, es heisst doch immer, die "Stärkeren" beteiligen sich solidarisch an den Sozialsystemen ... ;-o
    Ah ! Ist das des Pudels ern ? Wo sagt "es" das ?

Mal so ein bisschen Tratsch:
    um mich auf den neuesten Stand zu bringen, war ich gerade auf Bild-Online und entdeckte einen Bericht über eine Sexmesse – und ich dachte: was macht der Erzkathole Matussek denn da plötzlich?Wird da sein neuester Videobeitrag über Fünf Jahre Matussek:Die Nacktszenen waren ein Problem gedreht?....
    Dann wird dort noch gefragt: Was machen die Skandalladys bloß alle bei Obama (auch Kinderwunsch?)...
    Der einmal in der Werbung richtig dargestellte Superstar hat bei seinem Rausschmissprogramm einfach die Auswahl umgekehrt...so wird das nichts..
    Dr. Lady Bitch Ray räkelt sich mit Tintenfischen rum – das haben Japaner schon vor 250 Jahren in Holzschnitten interessanter künstlerisch dargestellt...

Die durchgehende Spiegelverglasung des Freedomtowers in NY lässt bei mir ein kaltes Schauern entstehen, wenn ich an die Gleichstellung der Frau und ihrem Wunsch, kurz vorher immer noch mal in den Spiegel zu schauen, denke....