Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Claudi Roth
    Sagt mir nix. Was ist denn das???
    (Antwort hat bis übermorgen Zeit)

Zitat von kaflei Beitrag anzeigen
    Ist ne ganz einfache Rechnung.
    1 Jahr Kabelgebühren so rund 250 - 300 €.
    Für sehr viel weniger Geld haben wir um 2000 die Schüssel komplett mit Receiver gekauft und angebracht und seitdem keinerlei Kosten damit gehabt, also 1 Jahr Kabel = teurer als 12 Jahre Schüssel, und wenn analog nicht abgeschaltet worden wäre, könnten wir problemlos weiter tv schauen. Die brauchen halt ab und zu technisch was Neues, um Hersteller und Handel zu Umsätzen zu verhelfen.
    Sag ich doch - ab und an!
    F.

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Die Basisangebote werden mit niedriger Aufloesung gestreamt. 800 kB/s heisst ja knapp 6500 kbit/s, das ist also mehr als dreimal soviel wie der Kollege aus Tübinga an seiner Leitung anliegen hat.
    Die kleinste Qualitätsstufe mit einer Bildauflösung von 512 mal 288 Bildpunkten hat eine Übertragungsrate von 576 kBit/s.
    Unser Mitforist sollte es einfach mal ausprobieren, ist ja gratis und dann von seinen Erfahrungen berichten...eben evtl auf 50% Fenstergröße reduzieren...

Und das Ding ist ebensoleicht zu deinstallieren - und MS-Framework haben die meisten ja drauf...

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Sag ich doch - ab und an!
    F.
    Passt nicht zum Thema, nur zum gelebten Leben. Den beiden Jungs habe ich heute beim Prozentrechnen geholfen, dann sind wir zusammen einkaufen gegangen. Der türkische Hähnchenbrater hat uns freundlich begrüßt und den Kindern Pommes gemacht, die ich ihnen spendiert habe.

Auf dem Rückweg - die Kinder mussten links rum nachhause, ich geradeaus - kamen mir 2 andere Kinder entgegen. Weil ich sie freundlich anguckte, boten sie mir hellblaue Plastikschlümpfe an, pro Stück 2 €. Ich habe keine gekauft, aber meine Laune haben sie gehoben :-)

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Ich koennte mir vorstellen, dass es durchaus Interessenten gaebe. Allein, diese Vorgehensweise ist nirgendwo legitimiert oder gar vorgesehen, von daher ... ;)
    In Chile läuft das ganz gut – meint jedenfalls die Weltbank. In Australien wohl auch. Nennt sich kapitalbasiertes Rentensystem. Die Legitimierung könnte ja ein bevölkerungsdemographischer Pilz sein...
    Eine (eventuell beschränkter) Zugriff auf's Geld sollte jedoch nur im beschäftigungslosen Fall möglich sein (Arbeitslosigkeit, Ruhestand) und man könnte noch die Arbeitslosenversicherungsbeiträge mit hinein nehmen und das ganze dann Bürgergeld für Erwachsene im berufstätigen Alter nennen. Wer nie arbeitet, hat dann eben nur ALGII und später nur Grundsicherung im Alter und nicht mehr (er hat ja auch nie Bürgergeld angespart).
    Sollte die Bürgergeldkasse das Geld komplett veruntreuen, wüßte man, was es zu retten gibt – oder man verdoppelt die Rentenpunkte einfach wieder (wäre der Aufwand eines Knopfdrucks) und kehrt zum alten System zurück.
    Schritt 2 wäre dann das BGE, bzw. Bürgergeld für alle für beschäftigungs-/einkommenslose Zeiten (Kindheit, Studium, Kindererziehung, Arbeitslosigkeit, Geschäftsaufbau, Ruhestand).

Die in D 10 Mio per annum verdienen nennen das eine "Enteignung".
    Und gehen deshalb freiwillig in die Schweiz. Irgendwo muß da ein Haken sein.

Zitat von bernhardfischer Beitrag anzeigen
    ...eben evtl auf 50% Fenstergröße reduzieren...
    Auf einem 15'' Monitor = 38 cm Bilddiagonale?

Auf einem 15'' Monitor = 38 cm Bilddiagonale?
    also, meiner ist ein P4, 10 Jahre alt,XP und zattoo hat es vor Jahren auch auf dem 17´´ getan...probieren Sie es aus - bei Fragen helfe ich gerne...
    Denken Sie an das Glück in der Partnerschaft :))>

Zitat von bernhardfischer Beitrag anzeigen
    Die kleinste Qualitätsstufe mit einer Bildauflösung von 512 mal 288 Bildpunkten hat eine Übertragungsrate von 576 kBit/s.
    Unser Mitforist sollte es einfach mal ausprobieren, ist ja gratis und dann von seinen Erfahrungen berichten...eben evtl auf 50% Fenstergröße reduzieren...

Und das Ding ist ebensoleicht zu deinstallieren - und MS-Framework haben die meisten ja drauf...
    Mittlerweile kann man sich auch auf der Homepage selbst einloggen und im Browser schauen, man braucht die Software also nicht zu installieren.

Nachdem er nun soviel Zuspruch in Sachen Zattoo erfahren hat, probiert er es ja vielleicht irgendwann mal aus. ;)

"Die 47 Jahre alte Frau, die vor fünf Wochen den Münchner DJ Dieter S. in ihre Wohnung einsperrte und zu sexuellen Höchstleistungen zwang, hat nun ein neues Opfer gefunden: Einen 31 Jahre alten Afrikaner, den sie im Bus ansprach, mit in ihre Wohnung nahm und 36 Stunden als ihren Sex-Sklaven hielt.Nun sitzt die Frau erneut in der Psychiatrie. Motiv: Kinderwunsch...

"How’re you doing today?"
    proust:
    Klingt wie U-Haft, Wasser und Brot und auf der Suche nach einem RA....oder ne neue Diätklinik?

Hat denn einer von Ihnen das Osterei entdeckt und gelesen?