Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Er enthält sich ja aus Überzeugung ...
    LOL
    Warum schreib ich noch wenn eh alle Anderen es besser wissen als meine Partnerin und ich (ist ja nicht so, dass ich hier Alleinentscheider bin).

Zitat von drehrumbum Beitrag anzeigen
    Mich würden ja mal die Einsparungen des Staates infolge von Erbschaften interessieren: sind sie hoch ist es skandalös, sind sie niedrig auch.
    In Zeiten der Konjunktur (weniger ALGII) vererbt es sich besser – allein diese Tatsache dürfte ein Fall für das Bundesverfassungsgericht sein. Es kann schließlich nicht jeder antizyklisch sterben bzw. verschenken!
    Das waere alles kein Problem wuerde Deutschland die Beitragsbemessungsgrenzen in den Sozial- und Krankenversicherungen aufheben. Plus Erhebung einer moderaten Vermoegenssteuer.

Mir ist absolut nicht klar weshalb da kein Weg 'reinfuehrt in Deutschland.

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Woher willst Du denn wissen, dass da kein Sofa in meinem Arbeitszimmer steht? ;)))))
    Das weiß ich selbstverständlich nicht. Wenn Du aber Zattoo per Laptop auf dem Sofa und auf dem Bauch anschaust, soll es Wärmeprobleme geben ;-))

Die werden schon einen Grund haben, weshalb sie den Dienst in Belchien nicht anbieten ... ;-o
    Die brauchen entsprechende Verträge mit den Sendeanstalten. In D wird das ja nach der einjährigen Erprobungsphase seit 3 Jahren vertragslos geduldet von den ö-r Anstalten, falls die aber Finanzbedarf bekommen, so wie GEMA bei youtube, ist schnell Schicht im Schacht. Oder die privaten Mitbewerber-TV klagen ...

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Ja, schonnn. Aber "des Hahnenfuß" war (*meintejanurso*) als Genitiv auch suboptimal ...;-)
    .
    Sag mir quando - nein, sag mir wie es richtig wäre! M.W. kann man sich das Genitiv-s im Anschluß´an das ß sparen!
    F. (treuherzig guck)

Im dunklen Keller (ohne zusätzliche Taschenlampe kann ich bei der Minimalbeleuchtung nichts sehen) habe ich auch festgestellt, dass es Kabelanschluss gibt, der kostet aber zusätzlich. Wollte ich nicht bezahlen und habe stattdessen die Nachbarn mit meiner Schüssel geärgert. Schön sehen solche Dinger wirklich nicht aus, was willst Du machen?
    So ab und an kostet auch das TV per Schüssel mal was.
    Friedelmaus (in der Wunde rumrühr! Entschuldige bitte).

Das waere alles kein Problem wuerde Deutschland die Beitragsbemessungsgrenzen in den Sozial- und Krankenversicherungen aufheben. Plus Erhebung einer moderaten Vermoegenssteuer.

Die Verwaltungskosten für die Erhebung der Vermögenssteuer, die es gab, waren angeblich höher als der Ertrag.
    Aus den Sozialversicherungen die Rentenversicherung erwähnt: Je höher die Einzahlung, desto höher der Anspruch.
    Das rechnet sich alles nicht so leicht.

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Sag mir quando - nein, sag mir wie es richtig wäre! M.W. kann man sich das Genitiv-s im Anschluß´an das ß sparen!
    F. (treuherzig guck)
    Ich bin keine Rechtschreibexpertin, sondern schreibe nach Gefühl und mal Gelerntem. "Des Hahnenfußes" würde ich vorschlagen, völlig unverbindlich ;-)

Die die Macht und das Geld Habenden behaupten, das wäre verfassungswidrig (wär ja noch schöner, wenn man nicht nur die Kleinen schröpft).
    Ich hab noch nicht konkret nachgeschaut, aber was die in der Rentenversicherung mir allein an Jahren der Ausbildung ersatzlos gestrichen haben (und ebenso allen anderen mit der Ausbildung) geht auf keine Kuhhaut. Momentan schauts so aus, als wenn man grad noch die Jahre bis zum Abi mit 19 Jahren als beitragslose Ausbildungszeiten wenigstens dem Grundsatz nach angerechnet bekommt. Und in der Arbeitslosigkeit bekommt jeder in Hartz IV seit 2 Jahren genau noch 0 € einbezahlt in die RV, also da sind wir inzwischen auf früherem Sozialhilfeniveau. Hartz IV hat lediglich die "private Krankenbehandlung" der Sozialämter für unversicherte Sozialhilfebbezieher beseitigt, ansonsten ist alles in vielen Schritten nur schlechter geworden.

Die Verwaltungskosten für die Erhebung der Vermögenssteuer, die es gab, waren angeblich höher als der Ertrag.
    Mediale Märchen aus der KlobalTüte von 1.000 INSM und eine Nacht.