Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Ist wie bei der lieben Verwandtschaft.
    Naja, nicht nur die Schwyzer, auch die Ösis haben doch ihren großen Bruder Piefke ganz arg lieb.
    Warum hast Du gestern Schock nicht angehört? Land of smilies, das war harmloser als Musikfreunde im Café.

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Heb' das mal ruhig auf und zeige es Deinen Kindern, die D-Mark galt mal als etwas, worum uns die ganze Welt beneidet hat.
    Es soll ja Zeiten gegeben haben, da wäre es Schwachsinn gewesen, pure Goldmünzen einzuschmelzen. Und jetzt nach Jahrhunderten wäre der Schwachsinn – wenn man solche Münzen finden würde (ich glaube in maximal so ein paar Zentimeter Tiefe auf dem eigenen Grundstück) – noch größer.
    Früher ist man eben eher gestorben, als man sein Vermögen beim Arbeitsamt anmelden konnte ...

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Auf dem Nachbargrundstück steht eine prächtige Robinie. Letztes Jahr hat sie ein Kind bekommen und dieses in einem Blumenkübel auf unserer Terrasse abgelegt. Gutmütig haben wir das Kleine gehegt und gepflegt, es entwickelt sich prächtig.
    Die Birke aus demselben Garten hat das wohl mitbekommen und uns dieses Jahr auch mit einem ihrer Blagen beglückt. Mal schauen, was daraus wird.

Frage an die Juristen: Kann ich von unseren Nachbarn Unterhalt einklagen?
    Kam wohl nicht durch, weil die Pfennige immer noch im Schwein sind ;-)

Birken sofort auf den Kompost, harten Herzens, weil sie schön aussehen. Die Arbeit, die Du damit hast, wenn sie erst einmal gewachsen sind, kann Dir niemand bezahlen.

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)
    Es kam, wie es kommen musste:

Peter Fischli & David Weiss - Der Lauf Der Dinge C - YouTube

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Ich habe ein dickes schwarzes (nicht rosafarbenes) Sparschwein, ca. 20 Jahre alt, da sind jede Menge Pfennige, Groschen, Märker und auch ein paar Scheinchen drin, alles in DM. Meinst Du, ich sollte das an den SpOn schicken? Meine Nachkommen würden ohnehin nur fragen, warum ich das nicht längst geschlachtet und in € eingetauscht hätte.

Och, ich weiß nicht. Ich habe damals von allen Münzen und von allen alltagsüblichen Scheinen je ein Exemplar als Museumsstück aufgehoben. Erstaunlich, wie schnell deren Aussehen dem Gedächtnis (also: jedenfalls meinem) entschwindet. Vor ein paar Monaten hatte ich in der betreffenden Schublade zu tun und mein Blick fiel auf die kleine Sammlung. Ich empfand die Dinger tatsächlich bereits als fremd -- und das, obwohl ich (kein Witz) noch immer in ca. 1/3 aller Fälle unbeabsichtigt von "Mark" spreche, wenn es um Preise geht. Das bei immer noch zur Bildung von greifbaren Wertvorstellungen nötige Verdoppeln der Eurobeträge steht dabei noch auf einem anderen Blatt ...
    .

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    In den USA hingegen stünden Deine Prozeßaussichten womöglich gar nicht mal so schlecht ;-).
    .
    Da wär ich auf die Darstellung des Beweises eines bewußten und gewollten Zeugungsaktes im Gerichtssaal gespannt ...

Zitat von kaflei Beitrag anzeigen
    Können schon, Erfolg ist eine andere Frage, aber rübergewachsen ist ja schon was.
    Bei Würfen nich, nur bei Streu- und Fallnachkommen....

Meine Frau musste sogar noch Kohlen mitbringen, wenn man in Kirche, oder Schule wollte.

MfG. Rainer
    Hallo Rainer,

kannst Du denn inzwischen France 2 empfangen? Mittwoch abends, gegen 21 Uhr, gibt's da eine grosse Schlacht zu sehen. Hollande vs Sarkozy. Die machen hier schon alle Nase lang Werbung dafür.

Heute auf 3 Sat, ein Bericht über Wien und die Walzertraditionen. Hat mir sehr gefallen. Ob Rep-Musik auch so eine lange schwungvolle Geschichte schreibt?

MfG. Rainer
    Wir waren heute auf einer Liveaufführung von jüdischer, Roma und Balkanmusik mit 6 grandiosen Musikern.....
    Da sind Stücke schon 500 Jahre alt....

Der Rap wird nicht überleben, genausowenig wie tech, house o.ä.

Zitat von GinaBe Beitrag anzeigen
    Das Gedicht erschien übrigens doch NACH dieser stundenlangen Zwangspause im Café...
    Neeneeneenee sagt der blinde Maulwurf ...
    Lyrik