Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von GinaBe Beitrag anzeigen
    ...

(Wobei ich mir Gedanken mache, wie Schwimmen und Sonnen sich mit Kompressionsstrumpf vereinbaren lassen....hat jemand eine Idee?)
    Beim Sonnen weiß ich´s nicht; aber beim Schwimmen würde ich Ihnen eine Hose aus Neopren empfehlen wie sie auch Surfer und Taucher verwenden.

sPON

Zitat von bernhardfischer Beitrag anzeigen
    Das Zitat vom Veermaster lautet richtig:
    de Beschüten, de leupen von sülvens all wiet,
    (de Beschüten, de lööpen von sülben all weg,)

KOKA! :)
    KOKA aberkannt ! Es gibt verschiedene Plattarten. Beide Versionen sind richtig.

Und wie hoch ist Dein Klout-Wert.....

Klout verspricht nämlich, den „Einfluss" von Personen im Netz zu messen. Dieser Einflussfaktor errechnet sich mit Hilfe komplizierter Algorithmen aus Twitter-Updates, Likes, LinkedIn- und Facebook-Vernetzung, Google-Erwähnungen, Statusmeldungen und anderen Lebenszeichen im Netz. Deusexmachina
    Daran habe ich wirklich kein Interesse und meide diese netzwerke sowie online shoppen oder banken....
    Was nun?

Kommt also niemand aus dieser Maschine raus?

Dann bleibt nur eines: ausschließlich offline leben unnd dem www den Absched anzusagen. Esgeht auch ohne...

Spon

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Ja, so ist das wohl. Groucho hat wohl die meisten der in Erinnerung gebliebenen Sprüche gedrückt.
    Ja, der war ein Meister ! Und viele seiner Sprueche kamen einfach aus der la main.

Spon

David ist Duisburger, wir sind Papst, Mir san Europa (BY)

Finde es traurig, dass Zitate, Verfremdungen, Brechungen als kreative Prozesse nicht verstanden werden ....

Über diesen David wurde doch kürzlich noch im Forum gelacht.
    Der Kontrast zum gespeicherten Idealmann von Michelangelo wird doch ebenso als „gegen-den-optischen-Strich-bürstend“ erfahren wie der „arische David“ vor dem Lehmbruck (in dessen Park auch genügend Brechungen von antiken Vorbildern stehen...)
    Oder hier wird doch auch schnell erkennbar, was jemand ausdrücken will:
    http://www.roemer9.de/uploads/pics/aal_big.jpg
    In der katholischen Kathedrale in Washington, D.C. ist Jesus in einem Mosaik auch als blonder Machomann dargestellt. Nach erstem Erstaunen gewoehnt man sich dran. Warum nicht ? Sollten Afrikaner ihn nicht als afrikansich darstellen ?
    Bis wir Gegenteiliges wissen, habe ich nicht die Bohne dagegen. Das gilt auch fuer David.

........
    Und wo sind bei Afghanistan nach 11 Jahren intensivster 9/11 „Indoktrination“ noch Einsichten nach Denkvorgängen möglich?
    Das schaltet doch bei Reizvokabeln schon ab.....
    Interessant dazu dieser sehr empfehlenswerte Filmbeitrag
    Das scheint so zu sein, wie zu Zeiten des 30 jährigen Krieges, während eine Region das größte Elend erlebt, weiss man in anderen, gar nicht wo das ist und was dort passiert. Heute, in der Zeit der best informiertestengesellschaft ist es 500 Jahre später noch genau so. Oder nach dem was mir ein Freund erzählte, er wurde von einem US Ami gefragt ob der Krieg in Europa immer noch nicht entschieden ist. Krieg ist für nicht Betroffene unvorstellbar.

MfG. Rainer

Zitat von Montanabear Beitrag anzeigen
    KOKA aberkannt ! Es gibt verschiedene Plattarten. Beide Versionen sind richtig.
    Fragen Sie doch mal nach, ob der nach dem KoKa haschende Fachmann weiss, was Beschüten sind und geben Sie ihm 1 Minute Zeit für die Antwort ;-)

Zitat von kaflei Beitrag anzeigen
    Bei Ihnen hörte es sich nach universeller Wahrheit ein. Meinen Sie jetzt BGB, HGB, Strafrecht, Zivilrecht, Familienrecht, Baurecht, Nachbarschaftsrecht, öffentliches Recht, Beamtenrecht, Tarifrecht, Arbeitsrecht, Sozialrecht, Erbrecht, Mietrecht, Straßenverkehrsrecht, Verwaltungsrecht, Versammlungsrecht oder zig andere Rechtsgebiete und Gesetze, Landesrecht, Bundesrecht, Verfassungsrecht - und bedenken Sie, jeder der 60 Richter am Sozialgericht Berlin zB legt das SGB II anders aus, auch Obergerichte wie das Bundesarbeitsgericht ändern in einer identischen Rechtsfrage 3 Mal innerhalb zweier Jahre "das Recht" -- nein, ja, nein.
    Haben Sie ungefähr eine Ahnung, wie viele Gesetze und wie viele Gerichtszweige es gibt?

Warum nicht auf einen Beschluß aus Shanghai, Adelaide, Tokio, Rio oder auf amerikanische Gerichtsfilme? Wer will und kann Werbung in D durch "das Recht" verhindern? Recht ist keine Verbietungsstrategie.
    Jeder Jurist lacht gerne, vor allem über solche Ansichten.
    Ja, und die Welt lacht über die Juristen... :))

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Fragen Sie doch mal nach, ob der nach dem KoKa haschende Fachmann weiss, was Beschüten sind und geben Sie ihm 1 Minute Zeit für die Antwort ;-)
    Guckel, 5 Sekunden, 136 Suchergebnisse
    De Beschüten - Mehlwürmer im Schiffszwieback

spo

Zitat von oasis Beitrag anzeigen
    Mußte eben an chevy und den Begriff "Angstkläffer" denken:
    Umgang mit Rassismus: Nazis müssen in den Streichelzoo - SPIEGEL ONLINE

Ja, schön, ich hab' auch Angst vor Zahnärzten und lege dennoch kein Feuer in deren Praxen. Logisch, der Vergleich hinkt, aber wird nun die Modediagnose und Ausrede für jedwedes schräges Verhalten "ADHS" von den Angststörungen als Freibrief für Alles abgelöst?
    Und diejenigen, die davon wirklich betroffen sind, durch das verstärkte Aufkommen von Simulanten bzw. Hypochonder* in Beweispflicht gedrängt?

Ein zweischneidiges Schwert ... hm, hm hm ... denn die Empfindung (des Ausmaßes) der Angst, fällt ausschließlich in den Bereich der persönlichen Wahrnehmung und ist nicht messbar.

Gesunde Angst vs. Angststörung

*ansich ein Paradoxon, an der Angst vor der Angst zu erkranken (Hypochondrie) zu erkranken.
    Sie werfen hier zwei verschiedene Kranheitserscheinungen durcheinander. AHDS ist eine debilitierende, isolierende Krankheit, die einem das Herz zerreist, besonders, wenn es bei Kleinkindern auftritt.
    Nichts zum Lachen oder "schraeg."