Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Ich hätte 4 leere Betten zu bieten. Allerdings fände ich ein Treffen auf neutralem Boden besser - so ungefähr mittig zwischen Hamburg und Wien!
    F.
    Achse Frankfurt-Würzburg.

Die aber lesen hier alle nur stillvergnügt mit, statt mal was zu tun.
    ;-)

Zitat von bernhardfischer Beitrag anzeigen
    Wow, was Du hier für Urteile über Kunst fällst...frei jeglicher sachkenntnisse (denn mit käme mensch nicht auf solche Aussagen...)

Hattest Du Handarbeiten als Unterrichtsfach? ;)
    Nennt sich heute "TEXTILES GESTALTEN".

Aber es ist etwas anderes, bei Lehrerns wie in jedem aanderen Beruf. Ein Drittel sind Durchschnitt, alles soweit OK.

Ein Drittel sind begnadet, die können und wollen und brauchen im Leben nichts anderes zu tun, als Kindern etwas beizubringen, dafür sind die geboren.

Ein Drittel sind unentschlossene, großenteils nicht nur unwillige, sondern auch unfähige . Die werden vom Rektor zur Weiterbildung in einen VHS-Kurs geschickt, zB mal Sprachkurs Spanisch, damit überhaupt mal was passiere an Aus- und Weiterbildung..., und fragen am ersten Abend ganz empört, warum sie sich ein Buch eigens kaufen sollten - warum denn der Dozent nichts mitgebracht habe zur freien, kostenlosen Bedienung.

Sehr vielen aber ist in richterlicher, lehrernder Unabhängigkeit sowie in Schnellreaktion zu eigen, dass sie per se die Guten sind, recht haben usw. usf.

Lehrer haben morgens recht, und mittags dann frei. Rechthaben - Ein Berufsrisiko, sich unter Mitmenschen sehr schnell als Lehrer zu outen. Rechthaben, und ein Selbstbewusstsein, das man wohl braucht, um vor einer Klasse zu bestehen - das aber nicht unbedingt objektivierbar mit wirklich guten Fähigkeiten korrelieren muss - jedoch kann. ;-) Eine gewisse Verhaltensmacke, die oft nicht richtig therapierbar scheint, nur duldsam hinzunehmen.

Ich leide selbst daran. ;-)

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Dito. Das Problem ist: Wie kriiegen wir Montanabärchen her!
    F.
    Einfliegen.

Sammeln dafür, oder soll sie erstmal den Flügel vakooofn? ;-)

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Hallo Rezi,

ich bin Deinem Link folgend, auf viele alte Bekannte gestoßen. Auch der Umgangston war berührend. Vielleicht ist das der Grund warum das Cafè stundenlang wie ausgestorben, im Schweigen versinkt.

MfG. Rainer
    Und es gab Unterricht über das Sexverhalten von Spinnen.

Zitat von GinaBe Beitrag anzeigen
    Hier in Duisburg hat die Stadtverwaltung einen blondgelockten, blauäugigen DAVID mit rosa haut installiert, ein Kunstwerk der POP- ART, wie unschwer zu erkennen ist, welches an geschmacklosigkeit kaum zu übertreffen ist- VOR dem Lehmbruckmuseum.

Langhalsige, edle Damen von Wilhelm Lehmbruck bevölkern den Kant- Park und das Museum, an dessen Ecke Michelangelos Kopie steht.

Eine Watschen, eine Ohrfeige ist das- von wegen Gespräch zwischen alter und neuer Kunst!
    Immer wieder : cui Bono? gefragt.

Irgendwem kam es zugute. Irgendeinem Hansl, der der dicke Freund vom Kulturdezernenten oder vom Bürgermeister war oder noch ist.

So etwas "geschieht" nicht einfach, sowas wird gefingert. Vor allem dann, wenn es miese ist, ist der stete Verdacht, dass es da feisteste Selbstbedienung gab.

Hier im Wilden Osten Dortmunds gibt es einen Brunnen mit lebensgroßen Metallfiguren, eine Art bremer Stadtmusikanten, zerlegt. Verfertigt von einem schon seit Ewigkeiten dem SPD-Betrieb "nahen" Goldschmiedemeister. Das Ding hat exakt eine Million gekostet. /DM noch, meine ich.

Brunnen

Kunst? Handwerk? Gut? Nicht so gut? Ich kann es nicht beurteilen, Das Ding stört mich nciht besonders, ansonsten. Gut auf jeden Fall für min. einen.

Zitat von bernhardfischer Beitrag anzeigen
    Hier ist noch so eine Heuchelgeschichte, auch adäquat zur Schweizer Geschichte des "Sexkoffer-Volksinitiative-Kovorsitzenden":

Voice of the Martyrs is a non-profit, inter-denominational Christian organization dedicated to assisting the persecuted church worldwide.
    Tom White, VOM’s executive director, had commit suicide
    Allegations were made to authorities this week that Tom had inappropriate contact with a young girl. Rather than face those allegations, and all of the resulting fallout for his family and this ministry and himself, Tom appears to have chosen to take his own life.
    Und 38 katholische Priester sind derzeit auf der Flucht, um sich strafrechtlichen Konsequenzen aus ihrer sexuellen Misshandlungstaten zu entziehen......

Mußte eben an chevy und den Begriff "Angstkläffer" denken:
    Umgang mit Rassismus: Nazis müssen in den Streichelzoo - SPIEGEL ONLINE

Ja, schön, ich hab' auch Angst vor Zahnärzten und lege dennoch kein Feuer in deren Praxen. Logisch, der Vergleich hinkt, aber wird nun die Modediagnose und Ausrede für jedwedes schräges Verhalten "ADHS" von den Angststörungen als Freibrief für Alles abgelöst?
    Und diejenigen, die davon wirklich betroffen sind, durch das verstärkte Aufkommen von Simulanten bzw. Hypochonder* in Beweispflicht gedrängt?

Ein zweischneidiges Schwert ... hm, hm hm ... denn die Empfindung (des Ausmaßes) der Angst, fällt ausschließlich in den Bereich der persönlichen Wahrnehmung und ist nicht messbar.

Gesunde Angst vs. Angststörung

*ansich ein Paradoxon, an der Angst vor der Angst zu erkranken (Hypochondrie) zu erkranken.

Zitat von oasis Beitrag anzeigen
    Bei Gelegenheit kannste mir ja mal ein paar wertvolle Tips zu "Erfolgreich verdrängen" geben. ;)
    Manche schwören auf die sogenannte Konfrontationstherapie: mit dem Dichter zusammen eingesperrt 48 Stunden in einem Fahrstuhl, mit samt Vorlesung.

Ich hatte immer leise Zweifel, daß dies funktionieren könnte, daher habe ich bisher von dieser Methode reichlich Abstand genommen. ;)

Zitat von GinaBe Beitrag anzeigen
    Kennst Du die Mechanismen noch nicht? Mach Dich doch mal schlau, damit Du selber nicht immer wieder in die Fallen hineinspazierst!
    Wenn jemand derart einen an der Waffel hat, und auch noch unverschämt wird wie dieser selbstüberschätzte Dichter, dann gibt’s halt Gegenwind.

Zitat von Wiedereinaussteiger Beitrag anzeigen
    Das ist wohl wie Klassentreffen...

Ich halte es da als alter Marxist (je suis Marxiste, tendance Groucho) mit seinem Spruch: "Ich würde in keinem Club Mitglied sein wollen, der jemanden wie mich aufnimmt.."
    Lol :-) Ich würde Dich aber auch zum Beispiel gern persönlich kennen lernen wollen, wenn Du nicht mit Klavier im Gepäck ankommen würdest ;) Nichts gegen Klaviere, nur wegen der Umstände.