Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von HaioForler Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht so eben mal in 2 Sätzen zusammenfassen ;)
    Ich war in vielen Ländern der Welt, überall hat es mir gefallen, aber nirgendwo war es so vielfältig wie im Café SpOntan ;-)

(Achtung, Humor bis Ironie. Nicht, dass sich jemand wieder angestrengt fühlt;-))

Zitat von kaflei Beitrag anzeigen
    Moin. Das wurde aber auch mal Zeit, Dany.
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder, nachdem der langjährige Freibadleiter in Pension ging, hat das Freibad heuer nicht am 1. Mai, sondern schon heute aufgemacht. Saisonkarte besorgt und wenn es am Nachmittag wirklich an die 30° C geht - es sieht bisher bestens aus - dann wird heute die Badesaison eingeläutet.
    Momentan 23° C auf der Terrasse im Schatten .... *gfg*
    Pass aber auf bei Deinem Freibadbesuch, dass Du da nicht badehaubenden Weibern begegnest, die alles für sich beanspruchen, sie könnten wild wie Dein Süden sein;-)

Zitat von bernhardfischer Beitrag anzeigen
    (...) Ist also ein katholischer Gottesdienst auch kriminell, da er von einem pädophilen Priester zelebriert wird, pointiert gefragt, und ist er deshalb auch höchst umstritten?

Nein, der Gottesdienst ist nicht kriminell, aber der Priester ist und bleibt es, wenn er seine Veranlagung bereits mindestens einmal in strafbarer Weise umgesetzt hat. Und nun auch ganz pointiert: Wenn ein Kindesmißbrauch vom ausführenden Priester als Gottesdienst "verkauft" werden soll, dann ist dieser so definierte Gottesdienst durchaus eine kriminelle Aktion, und wenn in der Folge darum heftig gestritten wird, ist der Gottesdienst höchst umstritten. Siehe ergänzend meine Antwort an eigentlicher_Schwan.
    .

Zitat von HaioForler Beitrag anzeigen
    Nix mitbekommen, um was ging's denn da?
    Zunächst:
    Es handelte sich ja tatsächlich um mehrere Sara-Stories bzw. wurde mit Stories von irgendwelchen anderen willigen Damen geprahlt. Poser halt.

Von der ultimativen Sara-Story (ff.) (hast Du aber sehr wohl was mitbekommen (lag beinahe unterm Tisch vor Lachen über Deine und Molles Kommentare).
    Werde ich nie vergessen. Faszination des Grauens?

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Dann hat das Gericht also die Rechtslage falsch beurteilt? Inwieweit? (Vorsorglich: Mir ist die Begründung der Entscheidung bisher nicht im einzelnen bekannt.)
    .
    Zu Ihrer Information: Es müssen Rechtsverstöße bewiesen werden, nicht die Unschuld. Sollten Sie wissen.

Die Aktion war als solche beantragt mit dem Ziel, eine Verbindung zu existierenden Tierquälereien zu schaffen. Hierzu war eine gerichtliche Begründung notwendig, daher die Beschwerde. Diese ist Teil des "Werks". Konzeptkunst, Sie verstehen.

Nun wissen wir, dass die Kunstfreiheit nicht als "triftiger Grund" zum Töten eines Tiers ausreicht. Was das für Implikationen für Stierkampf, rituelle Schächtungen usw. haben könnte, sollte man sehen können.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    dass Du da nicht badehaubenden Weibern begegnest ..
    Bei uns darf man unbehaubt baden, und das tun auch fast Alle. Bei der Anzahl von Studentinnen und jungen Müttern bin ich auf den Anblick badehaubender Weiber nicht unbedingt scharf. Ansonsten: FKK-Bereich.
    Bäder :: Rundgang :: Freibad :: Stadtwerke Tübingen

Bei uns darf man unbehaubt baden, und das tun auch fast Alle. Bei der Anzahl von Studentinnen und jungen Müttern bin ich auf den Anblick badehaubender Weiber nicht unbedingt scharf. Ansonsten: FKK-Bereich.
    Bäder :: Rundgang :: Freibad :: Stadtwerke Tübingen
    Das sieht gut aus da. Beim NDR zeigen sie Werbung mit schwimmenden, hochschwangeren Frauen und der Aussage "Das Beste am Norden kommt noch!"

Lachen wir?

Zitat von eigentlicher_Schwan Beitrag anzeigen
    Nun wissen wir, dass die Kunstfreiheit nicht als "triftiger Grund" zum Töten eines Tiers ausreicht. Was das für Implikationen für Stierkampf, rituelle Schächtungen usw. haben könnte, sollte man sehen können.
    Es wird deutsch gesprochen, aber nicht überall in Europa. Es gilt auch nicht überall deutsches Recht. Sie verstehen? Man kann sich nicht nur immer irgendwo irgendwie die Rosinen rauspicken und das dann für Fortschritt halten. In USA und China uam gibt es die Todesstrafe, soll das jetzt auch in D Recht werden oder auf der ganzen Welt? Sie verstehen?

Es wird deutsch gesprochen, aber nicht überall in Europa. Es gilt auch nicht überall deutsches Recht. Sie verstehen? Man kann sich nicht nur immer irgendwo irgendwie die Rosinen rauspicken und das dann für Fortschritt halten. In USA und China uam gibt es die Todesstrafe, soll das jetzt auch in D Recht werden oder auf der ganzen Welt? Sie verstehen?
    Die Todesstrafe is KEIN Fortschritt, sondern ein Relikt aus den Zeiten bis zum 19. Jahrhundert einschließlich.
    Staaten, die die Todesstrafe ausüben, sind unsicher und müssen deshalb Macht und Gewalt demonstrieren.
    Friedelmaus

Also wir sind da als Gruppe mit über 20 Menschen in Horb eingestiegen und in Rom Hbf ausgestiegen, wir haben die erste Maiwoche in Rom verbracht. Ich weiß nicht, ob es damals schon ICE gab, jedenfalls gab es TEE und der Zug kam glaub ich aus Holland oder dem Ruhrgebiet und fuhr noch ein Stück weiter Richtung Sizilien. Unterwegs hat er an kaum einer Handvoll Stationen gehalten und es war ein sehr entspanntes Reisen, an die Zeitdauer der Fahrt erinnere ich mich nicht mehr, aber es war nicht anstrengend.
    Wahrscheinlich ist heute alles reformiert und privatisiert und durch technischen Fortschritt ungeheuer viel besser ;-))
    Horb am Neckar
    Nach Rom sind wir mit Auto gefahren. Betka, Immigrantin, hat uns "ihr" Rom gezeigt.