Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von *42* neu Beitrag anzeigen
    BW hatte sogar Wachdienste zur Bewachung der Kasernen engagiert ....
    Vielleicht später mal in wenigen Pseudokasernen mit Spitzensportlern, aber nicht zu meiner Zeit. Vielleicht hatten Sie das ja in der Täterä.

Zitat von Seifert Beitrag anzeigen
    Ist immer so noch besser,als wenn er die Fransen hätte neu knüpfen müssen.........
    Dafür ist er sicher bis heute dem Schöpfer dankbar.

Ich sehe da allerdings Unterschiede ob es nun "der" oder "die "Mond" heißen sollte, ob man per se gegen das andere Geschlecht kämpft, ...
    Der Sonnengott, die Mondgöttin, das Mondkalb.

Und im Moment kämpft Barca gegen Chelsea um den Einzug ins CL-Finale. Ist auch interessant. ;-)

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Kannst Du Dich noch an die Hochwasserkatastrophe 1997 an der Oder erinnern? Damals gab es sehr viel Solidarität und ich fand es toll, daß so viel gespendet wurde und etliche Leute sogar spontan hingefahren und tätig geholfen haben.

Das funktioniert ein Mal und wenn das Ziel konkret und die Wirkung absehbar ist. Hätten wir dieses Ereignis regelmäßig jährlich, wäre die Bereitschaft zu helfen ziemlich schnell ziemlich gering.
    Nein Marbot, die Bereitschaft ist nach wie vor ungebrochen, was aber vielen entlang der Elbe, Oder, am meisten geholfen hat, waren nicht nur die finanziellen Hilfen, sondern eben, daß sich Menschen von überallher gefunden haben, dort Hand in Hand zu helfen, soweit ich mich erinnern kann kamen Spendengelder auch aus Ländern, denen es eigentlich schwerfallen sollte. Da haben sich viele Vorurteile bei vielen Menschen einfach mal so pulverisiert :)

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Lass man, Schnuggelchen und Co werden immer einen GHrund finden, entweder den Anderen ein schlechtes Gewissen zu machen oder dieselben zu beschimpfen. Für mich lohnt es nicht mehr, darauf zu anworten,
    Sorry,
    Friedelmalus
    Oh, es ist aber so wichtig. Soll ich jetzt meinen überschüssigen Wohlstand der tamilischen Befreiungsfront überweisen? Oder doch besser für die Unterstützung der nordafrikanischen Boatpeople abdrücken? Greenpeace ist ebenfalls immer knapp, vom roten Kreuz ganz zu schweigen.

Man darf auch das CO2 nicht vergessen. Welche Unterstützung hat da den kleinsten ökologischen Footprint? Ich bin ziemlich unsicher bzgl. der besten (gutesten, gutestmenschlichsten) Handlungsweise... Help... ;-)

Zitat von Schnuggipudsi Beitrag anzeigen
    Vielleicht später mal in wenigen Pseudokasernen mit Spitzensportlern, aber nicht zu meiner Zeit. Vielleicht hatten Sie das ja in der Täterä.
    Machen Sie sich doch einfach mal schlau... hilft ungemein! Übrigens auch ein angemessener Umgangston Reiner!

Und im Moment kämpft Barca gegen Chelsea um den Einzug ins CL-Finale. Ist auch interessant. ;-)
    Ungefähr so wie das Kämmen von Teppichfransen?

Der Sonnengott, die Mondgöttin, das Mondkalb.

Ach, ich bin ehrlich gesagt "nurmalnebenbei"-Fussballer, aber trotzdem die Frage, gibt es Finale ohne spanische Beteiligung? ...;)

Übrigens auch ein angemessener Umgangston
    Empfehlung retour.

Zitat von Schnuggipudsi Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall besser als Hohlphrasen voll menschenverachtendem Zynismus abzusondern.
    Im Sinne eines universalen Gleichgewichts versuche ich, Hohlphrasen mit adequat konträren Hohlphrasen zu kompensieren. Es ist ein schwerer Job, aber irgendeiner muß ihn machen....