Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    NB: Ich habe eine WaLTER - völlig legal.
    In Montana und ähnlich wilden Gegenden sind Waffen sicher nötig - aber wie ist die Wahrscheinlichkeit, in NY, LA oder Washington einem Grizzly zu begegnen?
    Es ist nicht die Waffe an sich, sondern die Einstellung zu Konfliktlösungen.
    Und es ist der schlechteste white trash, die US-Juden und die durch die Moderne und die Globalisierung verunsicherten Evangelikalen, auf die Rick Santorin mit seiner Polemik zielt.
    Mich erschüttert das Primitive.
    Friedelmaus
    Eine Walter oder einen Walter??

Primitive:
    "Selbst wenn eine christliche Erziehung unter anderer Trägerschaft zur Zeit noch möglich wäre, ist diese auf Dauer keineswegs gewährleistet. Über die „Zwischenstation“ einer neuen, noch christlichen Trägerschaft könnte auf Dauer eine ganz andere kirchenferne Trägerschaft zustande kommen, die zum Beispiel selbst das Martinsfest zum bloßen „Laternenfest“ verkommen ließe. Diese Gefahr sollte man keineswegs bagatellisieren. Sie ist, wie der Blick auf die bunte Landschaft unterschiedlicher Träger zeigt, sehr wohl real. Über die immer stärker werdenden Tendenzen der Entchristlichung unserer Gesellschaft sollte man sich keinen Illusionen hingeben. (…)
    Es stellt sich daher die Frage: Ist man wirklich bereit, einem ganzen Kindergarten die Erziehung im Sinne der katholischen Werteorientierung auf Dauer wegzunehmen und den nachwachsenden Kindern vorzuenthalten? Ist eine einzige Person diesen hohen Preis wert?"

Zitat von Dräuen Beitrag anzeigen

Frau Dr. Merkel, nachdem Sie und alle anderen aus Regierung und Opposition argumentativ sehr hühnerbrüstig aufgstellt sind, was das Verbot angeht, warum verbieten Sie die E-Zigarette trotzdem?
    ...
    Rein von der Quantenchemie her spricht ja einiges dafür, überlappende Orbitale, degenerierte Wellenfunktionen und so Zeugs. ;-o

Zitat von Dräuen Beitrag anzeigen
    Die Waffendichte in der Schweiz wäre sicher auch nicht uninteressant.

...
    Sehr dicht. Da kann Dir gut passieren, dass Du in einem Wohnhaus in den Lift einsteigen willst und da kommen dann zwei Typen mit umgelegten Sturmgewehr 'raus. Selbst erlebt. ;)

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    ... Gysis Engagement für die E-Zigarette will ich da mal ausnehmen..;-)
    Gysi liegt da mit Gisi schwer über Kreuz. ;))

Mensch Friedel, die hast Du aber offenbar schon lange nicht mehr in der Hand gehabt, sonst wüßtest Du doch, daß die sich "Walther" schreibt ... Aber irgendwie beruhigend ;-).
    .

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Sex wäre besser. "Er hatte 80.000 Orgasmen und ist daran gestorben" wäre schon erhebender als den Tod durch diese Plörre, die er wohl gesoffen hat.

...
    Vielleicht hätte er mehr Sport treiben sollen? ;-o

Zitat von bernhardfischer Beitrag anzeigen
    Sie meinen so etwas??? ;)

Hayek: Die Großen, die Mächtigen sind meist am unkompliziertesten.
    Schwierig sind oft die drunter, die Aufpasser, die Entourage, die Wichtigtuer.

Der Spiegel 48/2011
    Nicht falsch. Die Transmissionsriemen sind oft die Garotte des Menschen. Andererseits begab es sich, dass die Russen mehrheitlich Stalin für ein Väterchen hielten. Die einen sagen halt so, die anderen so.

In Montana und ähnlich wilden Gegenden sind Waffen sicher nötig - aber wie ist die Wahrscheinlichkeit, in NY, LA oder Washington einem Grizzly zu begegnen?
    Es ist nicht die Waffe an sich, sondern die Einstellung zu Konfliktlösungen.
    Und es ist der schlechteste white trash, die US-Juden und die durch die Moderne und die Globalisierung verunsicherten Evangelikalen, auf die Rick Santorin mit seiner Polemik zielt.
    Mich erschüttert das Primitive.
    Friedelmaus
    Mir ist die Vorstellung fürchterlich, eine Waffe im Haus zu haben. Im Angriffsfall denkt man doch gar nicht rational genug. Soll ich jemanden, der es nur auf meine 27 € abgesehen hat, deswegen erschießen, wenn er nicht sofort verschwindet, wenn ich die Waffe in der Hand halte?

Kannst Du die nicht so? Schwaches Bild!
    F.
    Aber sicher kenne ich es nicht anders. Aber man kann diese Schande gar nicht oft genug benennen. Denn, siehe Wähler, was Du durch dein leichtfertiges Ankreuzen dem Dräuen antust, hast Du der Welt angetan. Möge Dir die Hand verdorren, wie auch ich Dir links und rechts eine. ;)

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte er mehr Sport treiben sollen? ;-o
    Handarbeit ist zwar nicht sehr sportlich, tut es aber, wenn keine andere Gelegenheit da sein sollte, auch :-)