Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Für den Austritt aus der GEW bekommst Du von mir 99 Punkte ;-)

Ich hatte das auch nicht als Affront gegen Dich gemeint, lediglich als Frage: neigen Lehrkörper (habe ich den Genderkram nicht elegant umschifft?) nicht viel zu oft dazu, Kinder aus Plattenbauten für Leistungen, die denen aus "besseren Häusern" in nichts nachstehen, besser zu benoten? Oder ist das nur eine PISA-Mär?
    Kann ich nicht allgemeingültig beantworten, halte das aber für
    eine längs überholte Mär. Ich meine, wir Lehrer geben uns sehr viel Mühe, gerecht zu sein und zu lehren.
    Allerdings ist das, was da mit den "Überprüfungen" der Schulen/Lehrer durch Kommissionen des KUMI läuft, einfach Unsinn. Die gucken sich voen einer Schulstunde von 45 mi. greade mal eie Viertelstunde an - und die ganze Überprüfung dauertg mal grade 2-3 Tage. In erster Linie wird da die Bürokratie (Listenführung) geprüft. Ich bin nicht die Einzige, die das ganze
    1. für ein Feigenblatt und
    2. für eine Beschäftigung unterforderter Mitarbeiter des KuMis hält.
    Ich hatte das Glück, einen Rektor zu haben, der uns Lehrer in Ruhe arbeiten lies. In den letzten 10 jahren meines Schullebens hatte ich allerdings einen absolut unfähigen Dienstvorgesetzten, aber da war ich schon in einem Alter, wo mich das nicht mehr gekratzt hat. Der mochte mich deswegen garnicht, aber ich nahm mir weiterhin die Freiheit, die Schüler "abzuholen". Dafür hatte ich auch relativ wenig Versager!
    Friedelmaus

Zitat von Meerjungfrau, später Beitrag anzeigen
    Hier mal was zum Lachen, muß auchmal sein: Rost in Transration…BLING! | You Offend Me You Offend My Family .
    "As my grandfather’s grandfather’s grandfather once told me, “talk ress, do more, act stupid, and then build a huge grobal empire and make rots and rots of money. then white women/man will ruv you rong time rike Tiger’s Wood” (sorry about the accent. i’m sure he spoke chinese)..."

Lol :-) (Aber nicht wegen Rassismus, nur wegen Sinn für humorvolle Formulierungen. Darauf lege ich Wert ;-))

Zitat von Peter-Freimann Beitrag anzeigen
    Die Hauptaufgabe einer Frau ist es nicht, sich "selber zu verwirklichen", sondern - falls Sie ein Kind bekommt, Verantwortung zu übernehmen. D.h. mit eigenem Fleiß und eigener Umsicht dafür zu sorgen, daß das Kind ein zuverlässiges Zuhause bekommt. Poppen und danach die Mutter Stäätin mit Anspruchsunverschämtheiten zu kommen ist bigott.

Eine uneheliche Mutter (warum diese alberne APO-Strophierung?) wurde 1960 im Durchschnitt wesentlich mehr geachtet, als heute 2011 die Protagonist_innen des Feminismus. So ein ungewolltes Kind ist ein menschlicher Irrtum, während die geistigen Wolkenkuckuckskonstrukte der Lehren der "Gleichstellungs"-Beauftragten für Otto Normalverbraucher für immer bizarr bleiben müssen.

Es gibt kein wahres Leben im Verkehrten.
    Ich fasse den Begriff der Mutterschaft sehr weit. Eine gute Mutter ist eine, die auch vorgeburtlich für ihr Kind sorgt. Diese Sorge umfasst auch, dass sie sich keinen Drogensüchtigen Hungerleider aussucht, der sein Kind noch nicht mal satt machen könnte, wenn er gerade nüchtern ist.

Das wird immer gerne negativ bewertet, aber die einzige Moral, die die Natur fordert, ist dass es dem Kind gut geht. Wer außer dem Vater, sollte dafür geopfert werden;o).

MfG. Rainer

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Und wenn sie Grundschullehrerin war (was ich allerdings nicht weiß) und erkannt hat, daß ein Schüler, gleich aus welcher gesellschaftlichen Schicht stammend, begabt und fleißig ist und gute Noten erzielt hat, wird sie diesem Schüler eine Gymnasialempfehlung auf den Weg gegeben haben. So stelle ich mir das jedenfalls vor.

--
    NIx Grundschule, Hauptschule - Klassen 7 - 10!
    Friedelmaus

Zitat von achras Beitrag anzeigen
    Die Aufklärungsrate bei Mord ist tatsächlich vergleichsweise hoch.
    Ja, bei denen, wo der herbeigerufene Arzt nicht "Herzversagen" auf den Totenschein schreibt.

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Ich denke, Du besitzt einen Steinway????
    Durchaus. Ich nutze ihn zu seiner Bestimmung: als Musikinstrument.

Ich finde sogar gut, dass reiche Leute sich sowas kaufen, denn das hält diese Firma in Arbeit. Auch wenn dieser Anteil Kundschaft zu dämlich ist, das Instrument zum vorbestimmten Zweck zu nutzen. Ich finde es auch gut, dass diese Typen Warten, Reparieren und Stimmen des Instrumentes beauftragen. Hält das Geld in Rotation und viele gute Leute in der Arbeit.

Dennoch darf ich diese Denke, einen Flügel lediglich vorzeigen zu wollen als "Ausweis kultivierten Haushaltes" protzig und ekelhaft befinden. Ich wollte mit solchen Leuten nicht befreundet sein. Das könnten die gleichen sein, die mich zum Spielen auffordern - sich hinter meinem Rücken die Mäuler zerreißen, dass sie ganz genau wüsten, dass zB Daniel Barenboim besser spiele als ich.

Armselig.

Die Villenviertel dieser Republik sind voll von riesengroßen Arschlöchern und Soziopathen, die ein bissl intelligenter sind als andere, die andere etwas besser manipulieren können, oder die von Opa Millionen erbten. Die denken, ihnen gehöre die Welt. Die andere Menschen als Objekte ihres schlaubergernden Handels betrachten. Soziopathen. Kranke Typen. Politik und Medienlandschaft sind voll von denen. Ich habe aus den Speckgürteln der Republik von Klavierbauern Stories gehört - selbstverfreilich ohne Namensnennung - darüber könnte man Bücher schreiben. Rund Berlin hunderte ungespielte Flügel.

Wahrscheinlich kennen hier etliche aus den Tennis- und Golfvereinen undoder Parteien ähnliches Gelichter.

Steinway-Besitzer sind mir zuallererst mal verdächtig, nicht spielen zu können - und zu dumm, es zu versuchen. Die nichtmal wissen, was ihnen da entgeht. Sie haben das Paradies vor der Nase - und erkennen es nicht.

Umso schöner, mal auf welche zu stoßen, die wissen, was sie an einem solchen Instrument haben. Es muss auch zum feinen Klavierspiel durchaus kein Steinway sein. Bechstein, Steingraeber, Bösendorfer, Fazioli, Mason & Hamlin, Chas. Stieff, Wm. Knabe ist in der Regel auch klasse.

..nee, den Heinis der Welt reicht das nicht - da muss Steinway dranstehen. Weil sie darauf setzen, dass dann bei Betrachtern das Raunen einsetzt, auf das sie es abgesehen haben. Manipulation, letztlich Soziopathie. Menschen, deren Beziehungen zu anderen Menschen krankhafte Veränderugnen aufweisen. Peinlich. Bedauernswert.

Trotz Steinway. ;-)

Mein nächstes Klavier, sollte ich nochmal eines brauchen, wird ein Bösendorfer sein oder ein anderer US-Flügel sein. Konzertflügel soll schon sein. Ausdrucksvermögen aus zwei Meter langen Basssaiten. Sahne in den Ohren. Halbwisser „wissen ganz genau", dass der Privatmann maximal einen B-Flügel (2,11m) zu stehen hat, alles andere sei „übertrieben, man sei ja kein Konzertpianist..“ Ich aber habe einen Konzertflügel. Für Privatiers "Wahnsinn".

Ja.

Nein: das beste, was es gibt für die Ohren. Ich bin nicht reich. Der Flügel kostete mich damals mein letztes Geld. Ich hatte ein Riesenglück, im richtigen Moment geguckt und sofort zugegriffen zu haben. Bevor mir solch ein Instrument irgendein Bauunternehmer, Medienheini oder Bancster wegschnappte. Um den in seinem Wohnzimmer nur zur Schau zu stellen.

Bis auf Urlaubszeiten jeden Tag min. eine Stunde. In zwei Jahren hat es nicht einen Tag gegeben, an dem ich nicht am Flügel gesessen hätte. Ich finde schon, dass ich einen Steini correttamente stehen habe. :D

Zitat von Parzival_v_d_Dräuen Beitrag anzeigen
    Und immer noch erinnernswert als Kant damals aus Königsberg herausstürmte, die Macht in Preußen an sich riss und schon die Kinder im Franke'schen Kindergarten jeden Morgen krähten: "Ich schreib' der Welt in einem Brief - von Gender und dem Im'prativ". ;)
    Rofl! Schön wärs!

F.

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Nanana : ich finde den Kantschen Imperativ (!) ganz schön kategorisch!
    F.
    Das ist unwissenschaftlich. Es ist eine willkürliche Setzung.

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Aber die Chinesen haben große Probleme durch den Mangel an Frauen, dieses Verhältnis ich glaube 100/107 hat sich eben doch mehr oder weniger natürlich entwickelt.

MfG. Rainer
    Eher nicht, weil Mädchen in Asien immer noch häufiger abgetrieben werden als Jungen.
    F.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Die Nesseln sind um diese Jahreszeit auch nicht mehr so wirksam, in die ich mich gesetzt habe ;-)

Auch eine Antwort an Carl: meinem Mann hat der "Lehrkörper" (ein einzelner Lehrer entscheidet das ja nicht allein) nach der 4. (oder war das damals 5.?) Klasse bescheinigt: Aus dem wird nix, der soll Hauptschule machen. Seine alleinerziehende Mutter hat sich das Geld für eine Privatschule von allem abgespart, er hat Abitur gemacht, studiert und war bis zu seinem frühen Tod Mitglied des Vorstands eines internationalen Unternehmens.
    Sowas hat man von mir auch maL gesagt.
    F.