Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Ja, Friedel. z.B. die: was hast Du denn als Lehrerin dafür getan, dass auch Klein-Fritzchen aus dem Plattenbau gleiche Chancen an staatlichen Schulen hatte? Die jeweiligen Lehrpläne waren ja für alle verbindlich.
    Vor Ort ( Hauptschule) mindestens genau so viel wie Du - ich war allerdings weder Mitglied im Nieders.Landtag noch im sehr einflußreichen Landeselternrat. Und als die GEW zu einem Karriereverein mutierte, bin ich auch da ausgetreten.
    Die Mühen der Ebene - aber es hat mir auch Spaß gemacht!
    Friedelmaus

Zitat von Parzival_v_d_Dräuen Beitrag anzeigen
    Die Zeit war der eigentlich Startup des Feminismus. Die Zeit, als das tödliche Gift nach dem Marsch durch alle Institutionen eine parteienübergreifende Koalition gebildet hat. Es kann also erst besser werden, wenn dieser Baustein des Sozialismus keine Wirkmächtigkeit mehr hat. Und diese Wirkmächtigkeit verschwindet nur, wenn die Überschussgelder der Gesellschaft nicht mehr dafür verpulvert werden, einen gigantischen, administrativen Wasserkopf zu finanzieren, nur um Frauen in Gehalt und Pension zu bringen.
    Quatsch. Gemessen an der Zahl der Männer im gehobenen bis öbersten Dienst ist die Anzahl der Frauen eher marginal.
    Gönn den paar Mädels doch auch mal ein paar Euro! Wenn ich bedenke, wie viele Staatssekretäre bei einem Regierungswechsel in Frühpension geschickt werden Ha!
    Friedelmaus

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Ja, Friedel. z.B. die: was hast Du denn als Lehrerin dafür getan, dass auch Klein-Fritzchen aus dem Plattenbau gleiche Chancen an staatlichen Schulen hatte? Die jeweiligen Lehrpläne waren ja für alle verbindlich.
    Diese Frage ist hinterhältig.

Mit Sicherheit hat Friedel, wie jede gute Lehrerin versucht, schwächere Schüler*innen nach kräften zu unterstützen.

Nur dass sich der Philosoph oder Germanist normalerweise nicht hinstellt und das Zusammenleben von Millionen Menschen diktieren will, noch dass der Germanist seine Aufgabe darin sieht, Begriffen neue Bedeutung oder Wertung zu geben. Ein Historiker hat nicht das geringste Bedürfnis, dass nach Stalin und Lenin auch von Karlin der Großen oder Student_*Innen / Studierende gesprochen wird.
    Nanana : ich finde den Kantschen Imperativ (!) ganz schön kategorisch!
    F.

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Auf ganz vielen Sendern wird pausenlos gemordet und der Täter IMMER gefunden. Wie im wirklichen Leben?
    Die Aufklärungsrate bei Mord ist tatsächlich vergleichsweise hoch.

Die Zeit war der eigentlich Startup des Feminismus. Die Zeit, als das tödliche Gift nach dem Marsch durch alle Institutionen eine parteienübergreifende Koalition gebildet hat. Es kann also erst besser werden, wenn dieser Baustein des Sozialismus keine Wirkmächtigkeit mehr hat. Und diese Wirkmächtigkeit verschwindet nur, wenn die Überschussgelder der Gesellschaft nicht mehr dafür verpulvert werden, einen gigantischen, administrativen Wasserkopf zu finanzieren, nur um Frauen in Gehalt und Pension zu bringen.
    Soll ich das so verstehen, daß es Ihrer Meinung nach effektiver und sinnvoller ist, ausschließlich Männer an die vollen Töpfe und Schüsseln staatlich subventionierter Arbeitnehmerpositionen zu setzen, einschließlich Pensionen und Rentenzusicherungen?

Nur dass sich der Philosoph oder Germanist normalerweise nicht hinstellt und das Zusammenleben von Millionen Menschen diktieren will, ....
    Der Linguist (Sprach"wissenschaftler") diktiert! Er lehnt jede Hierarchie, gleich Einteilungen in Stilhöhe, strikt ab. Also vermittelt er das Beliebigkeitsdiktat der Postmoderne, und wo er kann, zerstört er den Deutschunterricht. Goethe gleich "Text". Mülltrennungsanleitung gleich "Text". "Lehrerin" gleich "Wort". "Alte ******" gleich "Wort".
    Da er zerstören will, liebt er aber offenkundig Jugendsoziolekte mit nur dreihundert Wörtern oder die "Bibel in gerÄchter Sprache" mehr als unsere Standardsprache.

Überall haben die studierten Kulturrelativist_innen ihre Baustellen, gleiches gilt auch für die Pädagogen, die Feldzüge gegen die Selektionen zwischen Intelligent und Dumm und den traumatisierenden sogenannten Frontalunterricht bestreiten.
    (Nur deren Lebensunterhalt bestreitet der Steuerzahler.)

Der Neo-Spießer denkt nun gutmütig: "Das kann doch aber nicht alles schlecht sein." Ist es aber, es ist von den Grundwurzeln her absolut alles schlecht.

Zitat von achras Beitrag anzeigen
    Die Aufklärungsrate bei Mord ist tatsächlich vergleichsweise hoch.
    Einschränkung : Bei als Mord erkannten Todesfällen. Bekanntlich liegt die Dunkelziffer geschätzt bei 50%.
    Aber: Meinst Du, TV bildet Realität ab? Ein Kmmissar plus Assistent/in resp. Gerichtsmediziner/in bearbeiten grade mal einenFall? Schön wärs.
    Friedelmaus

Hier mal was zum Lachen, muß auchmal sein: Rost in Transration…BLING! | You Offend Me You Offend My Family .

Zitat von d._uhg Beitrag anzeigen
    Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.

Das is so fies :-)
    Wie wird denn lüstern definiert, muss man da aussehen wie ein Neufundländer?;o)

MfG. Rainer