Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Meerjungfrau, später Beitrag anzeigen
    Was zu der spannenden Erkenntnis führt, daß Pluralismus auch nur ein Ismus ist. Darüber meditieren ich erst noch muß.
    Angela Merkel: Wir haben keinen Ewigkeitsanspruch auf Demokratie.

Zitat von GinaBe Beitrag anzeigen
    Das Näslein verachtungsvoll in den Himmel reckend;)
    So isses. Mann muß endlich lernen, effizient seine Mack..seine Interessen als gesellschaftlich unverzichtbar zu verkau..zu vertreten. Sonst fürchte ich, we go the creek down, we Männer....;-)

Zitat von Peter-Freimann Beitrag anzeigen
    HebenSe sich doch bitte ein paar Klammern auf, liebe Frau Be, gefällt mir, wenn Sie Ihr Haar immer so adrett hochstecken!
    Gerne!:)

Na, wenigstens hat die Wagenknecht es nicht nur im Kopf! :)

Jeder sollte ein Idol haben. Oder ein Totem. Das macht doch das Leben gleich viel vielfältiger.

Meine These ist, daß das Demonstrationsrecht geachtet werden muß und Verstöße dagegen (Behinderung von Demonstrationsteilnehmern) geahndet werden müßen von Judikative und Exekutive.
    Punkt.

....
    Unsinn.
    Wenn die Ursache bekämpft ist (hier: NPD ==> Verbot), brauchen Sie an den Symptomen nicht ,mehr herumzudoktern.
    Es gäbe schlicht und ergreifend keine zugelassenen NPD-Demonstrationen mehr.

PS: Waren Sie 2008 in Heiligendamm auch so leutselig und auf Schutz der FDGO bedacht?

(Übrigens: Eine "Religionsfreiheit" als Rechtsgut im Zusammenhang mit dem GG kenne ich nicht. Meinen Sie die Glaubensfreiheit?)
    Ich meinte schon, was ich schrieb.

Die ZEIT hat schon vor Jahren davor gewarnt, daß auch der Liberalismus totalitär zu werden droht.
    Das ist tatsächlich ein gutes Thema: Könnte eine Diktatur drohen aus der Meinung der "anständigen Menschen" heraus, die im Besitz der Wahrheit sind/zu sein scheinen? Eine beinahe unmerklich sich einschleichende Diktatur, die sich auf den "gesunden Menschenverstand" beruft und keines Diktators bedarf, um sich zu etablieren?

Die ZEIT hat schon vor Jahren davor gewarnt, daß auch der Liberalismus totalitär zu werden droht.
    Die ZEIT ist ein paar Jahre an sich selbst verzweifelt und dann an sich untergegangen. Aber ich meine, das war schon vor dem Abgang von Raddatz.

Angela Merkel: Wir haben keinen Ewigkeitsanspruch auf Demokratie.
    Ich habe die Aussage nie als negativ verstanden, sondern so, dass das Volk sich für Demokratie stark machen muss.

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Nope, obwohl ich mir jetzt unter Google Bilder von ihr angesehen habe aus der Zeit. Dies ist eine Disziplin, die sie m.E. nur mit "knapp ausreichend" bestehen kann. Aber sie hat versucht, ihre Defizite zu sublimieren, und nicht zu knapp. Reschpeckt!
    Geht das wieder los mit Eurem Machismogetue? Ganz schön langweilig!
    Friedelmaus