Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von walkabout Beitrag anzeigen
    ?
    Was ich ebenfalls sehr ernst nehme, diese Thematik, ebenso wie den Mißbrauch von Kindern.

Doch in meinem Beitrag ging es um pränatale vs. frühkindliche Schädigungen unter dem medizinischen Aspekt betrachtet bzw. ursprünglich (Beitrag heute moren) ging es mir darum, daß die Zulassung eines (Schnell)Tests zur Früherkennung des Down-Syndroms doch eine äußerst zweifelhafte Entscheidung ist.
    Das war eine Kurzschluss Bemerkung, die darauf abzielte, wie Unterschiedlich Menschen auf Gesundheit von Kindern reagieren. Die eben da keine Wertschätzung für die Gesundheit anderer Menschen haben.

MfG. Rainer

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Da wär dann noch " Die Legende von Bagger Vance" und naturlich "TinCup" und natürlich "Pretty Woman " und natürlich "Vom Winde verweht" (erste Fassung) und "Erin Malcovitch" und " 4 Minuten" und ...!
    F.
    Im Grunde ist das wahrscheinlich eine fast unlösbare Aufgabe ... ;-)

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Letzteres ist ebenfalls differenziert zu sehen.Ich wage jetzt ma eine kühne Behauptung:
    Fließbandarbeit gibt es in D. kaum noch, weil zu teuer, das machen Automaten. Arbeit in der Kleingruppe ist gefragt, weil sich da verschiedene Talente einbringen können (natürlich ist in jedem Team immer ein Faulpelz mindestens dabei). Der "normierte" Arbeitnehmer ist in der Produktion einfach unproduktiv - was Ihr meint, sind die Vorgaben in erster Linie im soogenannten dritten Arbeitsbereich (Verkauf, Verwaltung, Logistik).
    Stimmt zu Hundert Prozent, aber es darf nichts Ernstes sein. Wenn es um etwas Ernstes geht, halten Männer sogar unvernünftiger Weise das Maul, auch wenn es besser wäre, sie würden es mal aufmachen.

MfG. Rainer

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Stimmt zu Hundert Prozent, aber es darf nichts Ernstes sein. Wenn es um etwas Ernstes geht, halten Männer sogar unvernünftiger Weise das Maul, auch wenn es besser wäre, sie würden es mal aufmachen.

MfG. Rainer
    Verzeihung, war der falsche Beitrag XXX

MfG. Rainer

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Ich z.B. war als berufstätige Ehe- und Hausfrau und Mutter nur nebenbei auch noch als Krankenpflegerin tätig, Männer mit Schnupfen brauchen ganz besondere Zuwendung, die sind ja immer gleich todkrank.
    Ich meinte diesen hier, bei dem Männer zur falshen Zeit Helden spielen;o).

MfG. Rainer

Zitat von sonntagskind87 Beitrag anzeigen
    Es gibt selten Filme, die mir dauerhaft gefallen. Zur Sache Schätzchen war so einer, Spiel mir das Lied vom Tod oder auch Jagd auf Roter Oktober ...
    Den ersten und dritten habe ich nie gesehen, den zweiten komplett nur ein Mal. Es gibt nur einen Film, der mir dauerhaft gefallen hat und er ist auch der einzige, den ich auf DVD habe.

2nd

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    "Allzeit bereit!" (Alter Pfadfinder-Spruch, auch von Jungen Pionieren übernommen)
    Kann ich so nicht bestätigen. Jungpioniere haben nicht mit "Allzeit bereit" gegrüsst, und die Pfadis, zumal die ganz jungen, die begrüssen sich mit "Zigizagi zigizagi hoihoihoi". ;-o

Spon

Zitat von walkabout Beitrag anzeigen
    ?
    Was ich ebenfalls sehr ernst nehme, diese Thematik, ebenso wie den Mißbrauch von Kindern.

Doch in meinem Beitrag ging es um pränatale vs. frühkindliche Schädigungen unter dem medizinischen Aspekt betrachtet bzw. ursprünglich (Beitrag heute moren) ging es mir darum, daß die Zulassung eines (Schnell)Tests zur Früherkennung des Down-Syndroms doch eine äußerst zweifelhafte Entscheidung ist.
    Praenatale Schaedigung wird hier wie dort als Kavaliersdelikt angesehen : Rauchen,Trinken (beides fuehrt zu geringerem Geburtsgewicht und damit groesser Anfaelligkeit; in den meisten Faellen auch zu geringerem Gehirnvolumen, also vermindeter Intelligenz), laute Musik (der Foetus schreckt zusammen, kann man direkt sehen), etc. sind Missbrauch. Daruber muss viel ernsthafter aufgeklaert werden. Sprueche wie : "Meine Mutter hat waehrend ihrer Schwangerschaft auch getrunken !" beweisen nur, dass das mit der verminderten Intelligenz tatsaechlich stimmt.
    Da gibt es noch viel zu tun, denn die Opfer koennen sich nicht wehren. Man muss offen sein : "Ihr Kind hat Probleme in der Schule?
    Haben Sie waehrend der Schwangerschaft getrunken ? Dann liegt es jetzt bei Ihnen, das so weit wie moeglich wiedergutzumachen. Vor allem muessen Sie einsehen, dass es nicht die Schuld des Kindes ist und es die Schlaege nicht verdient."

Spon

Zitat von sonntagskind87 Beitrag anzeigen
    Ungefähr so:
    Eine Milliarde Kinder in Armut
    Kaum zu glauben: 400 Millionen Kinder weltweit haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser, mehr als 500 Millionen stehen keine sanitären Einrichtungen zur Verfügung, 270 Millionen müssen ohne ärztliche Versorgung auskommen, bis 250 Millionen Kinder unter 15 Jahren müssen weltweit regelmäßig arbeiten – viele davon täglich.
    11 Millionen Kinder unter fünf Jahren sterben jährlich, das sind 30. 000 pro Tag. Die Hauptursachen: 5 Millionen Kinder sterben pro Jahr an Hunger, 6 Millionen an Infektionskrankheiten wie Malaria, Durchfallerkrankungen, Lungenentzündung oder Masern. Viele Kinder werden Opfer von Kriegen. Allein in Afghanistan sterben jeden Tag 900 Kleinkinder – an vermeidbaren oder unbehandelten Krankheiten, aber auch in Feuergefechten, durch Minen oder Selbstmordattentäter.
    Jedes Jahr kommen 20 Millionen untergewichtige Babys zur Welt. 90 Millionen Kinder unter fünf Jahren sind in unserer globalisierten Welt stark mangelernährt.
    Nicht gezaehlt wurden die vielen Saueglinge, die an vermeidbaren Krankheiten resultierend aus Unwissen der Schwangeren sterben. Wieviele Untergewichtige sind das Resultat von nikotin- und/oder alkohol- und anderen drogensuechtigen Muettern ? Oder von denen, die auch waehrend der Schwangerschaft mager sein wollen ?
    Anders als in der dritten Welt koennen diese Sterberaten leicht vermindert werden.

Spon

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Oder auch, kerngesunde Menschen kommen auf die Welt und werden von ihrem Bekloppten Vater, oder Lebensgefährten der Mutter, Kaputt geschüttelt.

MfG. Rainer
    Man wundert sich fast, dass es noch "normale" Kinder gibt.
    Aber im Ernst, ich glaube aus meiner Erfhrung sagen zu koennen, dass Kinder mit Downsyndrom recht froehliche Kinder sind.