Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von mockingbird85 Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Auflösung der Fanmassen und das Verschwinden der D-Fähnchen am letzten Freitag hatte keinen göttlichen Ursprung? ;-)
    Das war vielmehr auf die Schwarzschild-Metrik zurueckzufuehren. ;-o

Mitte Juni gab es erste Hinweise, dass das sogenannte Higgs-Boson nun entdeckt worden ist. Die genauen Daten werden am Mittwoch in Genf veröffentlicht.
    Den religiösen Beinamen trägt das Higgs-Teilchen, weil sein Nachweis erklären würde, warum Elementarteilchen wie Elektronen oder Quarks eine Masse haben. Ohne Masse würden sie kreuz und quer durch das Universum irren, anstatt Atome, Moleküle und schließlich Organismen wie den Menschen zu bilden. Ohne Higgs fehlt dem Weltbild der Teilchenphysiker der wichtigste Grundstein. Sollte sich zeigen, dass es nicht existiert, müssten sich die Forscher eine neue Theorie jenseits des sogenannten Standardmodels ausdenken, und das Zustandekommen von Masse auf andere Weise erklären. Zu entscheiden, ob das Higgs-Teilchen existiert oder nicht, ist daher einer der Hauptzwecke des Teilchenbeschleunigers Large Hadron Collider (LHC) am Cern.
    Brav getextet! ;-D

Aber nur für die, die meinen, bald ihr letztes Luftschnäpperle zu tun ;-DD
    Anerkennung als Weltkulturerbe
    Stadträte begrüßen Tübingens Unesco-Bewerbung ...
    Die einen wollen ins Weltkulturerbe, die anderen suchen das hässlichste Kunstwerk der Schweiz... ;-o

(Das rote Fass ist voll endkrass.)

Zitat von Eubie_Blake Beitrag anzeigen
    Interpretation. Ist verfänglich.

Man muss aufpassen, dass sie nicht in Bevormundung umschlägt.

Es gibt wirklich Menschen, die in ihrer Lebenssitu den Kaffee gründlich aufhaben. Denen das umzudeuten, dass ihre Äußerungen "eigentlich ganz anders" zu verstehen wären, kann dem Versuch einer Entmündigung nahekommen.

Natürlich, das ist schwierigstes Terrain und immer vom ganz speziellen Einzelfall abhängig, Es läßt sich in diesem Bereich nichts verallgemeinern, dies gilt aber eben in beide Richtungen.
    .

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Träum weiter, Schätzchen! Du glaubst doch nicht ernsthaft, ich würde freiwillig auch nur einen Rappen bei Muttis "Euro-Billions-Lottery" einzahlen? Ich zahle dort, wo mit dem Geld vernünftig geschafft wird. ;-o
    Also wie Hubert "Nach mir die Sintflut"

http://www.yoice.net/blog/wp-content...x320-white.jpg

und bin/bleibe ein rechtschaffender ehrlicher, streng gesetztestreuer EU-Steuerbürger ohne Tricksereien gegenüber manchem unrechtschaffenden, stolzen Deutschen ...

Brav getextet! ;-D
    Danke, gerade von Dir bedeutet mir das außerordentlich viel, wenn auch der Text ersichtlich nicht von mir stammt ;)
    DAS interessiert mich pragmatisch viel mehr:
    Die britische Firma Facewatch hat in Zusammenarbeit mit der Londoner Polizei eine Denunziations-App veröffentlicht.
    Mit ihr sollen Smartphone-Besitzer bei der Klärung von Straftaten während der Londoner Krawalle 2011 und anderen Delikten helfen, indem sie Personen auf Überwachungsbildern identifizieren. Auch die deutsche Polizeigewerkschaft zeigt sich angetan.
    Entwickelt wurde die App von der Firma Facewatch mit Unterstützung des Blackberry-Herstellers Research in Motion, der bereits in der Vergangenheit nicht gerade als Vorkämpfer von Bürgerrechten aufgefallen war. Die Londoner Polizei wiederum hat die App mit den Bildern aus Überwachungskameras gefüttert, die man durch die Eingabe seiner jeweiligen Postleitzahl abrufen kann. Glaubt man eine der gesuchten Personen erkannt zu haben, reicht ein Klick auf „Identify“ um anonym Name, Adresse und weitere Hinweise zum Gesuchten zu hinterlassen.
    Problematisch an Facewatch Id ist allerdings, dass zwischen Tätern, Verdächtigen und Zeugen keinerlei Unterschied gemacht wird. Im Kleingedruckten der Website erfährt man zwar, dass die Personen auf den Bildern sich nicht notwendigerweise eine Straftat zuschulden haben kommen lassen. Da man aber als Nutzer abgesehen von der Postleitzahl keinerlei Information zu den Bildern erhält, werden die abgebildeten Personen automatisch als Kriminelle stigmatisiert.

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Die Waffe der Frau ist und bleibt das Gift - oder die Intrige.
    Das zusammen mit der Nahrung verabreichte Gift war natürlich die praktische Lösung, als dem alten Rollenbild der Frau in der Gesellschaft ihr die Küchentätigkeiten oblagen... gemeinhin werden als die Waffen einer Frau ein strahlendes Lächeln, mit der Schuhmode ab den 50er Jahren aufkommende höhere (und bisweilen schmalere) Absätze sowie eine stärker dekolletierte Kleidung angesehen.

Moin, grau, trüb, Wolken, regen, was für ein Sommer :(
    ...
    Das ist zur Zeit ja eine recht trostlose Gegend, in der Sie leben. Bei uns ist es immer noch Sommer, nicht so wie in Wien, aber doch um 10 Uhr schon 25° C und natürlich Sonnenschein.

Der Sommer soll allerdings auch hier in Kürze wieder vorbei sein.

(Das rote Fass ist voll endkrass.)
    Moderne Variation des alten Brunnenthemas, im Sommer sehr nützlich, odr?
    Datei:Geldbeutelwaescher-Mz.jpg

Zitat von spondungshueter Beitrag anzeigen
    ...

und bin/bleibe ein rechtschaffender ehrlicher, streng gesetztestreuer EU-Steuerbürger ohne Tricksereien ...
    Brav. ;-o

...
    Die britische Firma Facewatch hat in Zusammenarbeit mit der Londoner Polizei eine Denunziations-App veröffentlicht. ...
    Das sowas von den Briten kommt, verwundert mich nicht besonders, ist dort doch die flaechendeckende Videoueberwachung (CCTV) des oeffentlichen Raums schon seit etlichen Jahren eine traurige Tatsache. Auch der Trend zur Beweislastumkehr ist nicht besonders neu, das Unappetitliche ist halt, dass nun technisch alles zusammengefuehrt wird was eigentlich nicht zusammengehoert.