Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Oh, Entschuldigung! Dich in Belgien und Rezi in der Schweiz sowie die ganze Erde ....habe ich ganz vergessen! Die Unwettermeldungen betrafen nur Deutschland!..,.,...
    Bei uns hat es auch gerumpelt und heute morgen war mein PC tot.

Jetzt habe ich meinen alten xp wieder belebt gefühlt 1000 updates installiert dann alle Kabel und Stecker gefühlvoll gestreichelt und plötzlich kam Leben in das Sch.... ding und er geht wieder. Meine Frau hältmich für ein Genie und ich mich für einen Glückskeks;o).

Mein Hund hält mich für ein weichei, weil ich nicht mit ihm spazieren ging, wegen der paar Tropfen

Nun brauche ich nur den ganzen Müll wieder in den Schrank räumen und Alles sieht wieder aus wie gestern Abend;o).

MfG. Rainer

Zitat von feenixausasche Beitrag anzeigen
    Wie macht das eigentlich der gepflegte RadAmateur, wenn er Etappen der Tour abradeln möchte - vor oder nach der Karawane oder an einem anderen Tag im Autoverkehr?
    Ich kopiere mir den Streckenverlauf von der HP der Tour de France (oder eines anderen Rennens) und fahre dann irgendwann später diese Strecke an einem anderen Tag im Autoverkehr ab. Das ist nicht sonderlich gefährlich. Auf Radler, die in entsprechender Aufmachung unterwegs sind, wird hier allgemein sehr viel Rücksicht genommen.

Wenn's in Frankreich ins Hochgebirge geht, werden die Strecken allerdings auch am Tag bevor die Karawane durchfährt für Radamateuere freigehalten. Manchmal wird das sogar im TV auch gezeigt, wenn beispielsweise ein 80-jähriger in Zeitlupe ein starke Steigung unverdrossen hochfährt.

Zitat von feenixausasche Beitrag anzeigen
    Oder Du folgst den Worten Udo Lindenbergs, die unser Mäuschen für nobelpreiswürdig hält?
    Keine Chance, mein Alkoholkonsum drückt den pro/Kopf-Wert in der Statistik ziemlich nach unten.

Zitat von sonntagskind87 Beitrag anzeigen
    (...) Der Verbleib des Geldes ist völlig ungewiss, auch Schäuble kann sich einfach nicht mehr erinnern. Seine Tochter ist jüngst beim Südwestrundfunk Spielfilmchefin geworden und ihr Mann ist CDU-Generalsekretär im Sendegebiet. Deutsche Verhältnisse!
    Manchmal erwische ich in BS SBB nur noch den Regionalzug, der aber auch nicht viel langsamer ist als der ICE (weil an anderer Stelle paar Leute einen Tiefbahnhof wollen). Der Zug wartet in FR, damit der ICE ihn endlich überholen kann, und solange tummelt sich die eingeborene Bevölkerung im Zug, auf der Jagd nach Pfandflaschen. Sie haben lustige Kleidung; neulich sah ich einen Bärtigen mil Müllsackrock. Wären noch ein paar mobile Garküchen dabei, fühlte ich mich wie auf der Burma-Bahn.
    Deutschland wird eben bunter. Positiv sehen! ;)

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Es gäbe schon Möglichkeiten, aber die sind Alle verboten und werden von einem kleinen Blutbad begleitet;o).

MfG. Rainer
    Und wie wäre es mit einem Bankrun via Twitter und Facebook zu einem vereinbarten Zeitpunkt?

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Keine Chance, mein Alkoholkonsum drückt den pro/Kopf-Wert in der Statistik ziemlich nach unten.
    Dennoch muß jedermann im Rahmen einer DIN 9010-Qualitätskontrolle überprüfen, ob ihm der Gastwirt nicht gewässerten Wein verabreicht hat:
    Neue Vorschrift: Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Alternative:

Du kannst ja stattdessen Zeitungsartikel über Vulgärrationalismus und

Beschneidung verbieten, Religion beseitigen

lesen, um Deine Position zu hinterfragen (Dunning-KrugerEffekt) oder Dir die Frage stellen, warum X Seiten des gesamten Spektrums der Neurechten, Rechtsradikalen, Neona*zis etc. im Netz zu finden sind...aber von friedrich Salafistenseiten gelöscht werden ;)
    1) Zu Mosebachs Ausführungen zum Thema Blasphemie habe ich (noch) keine eindeutige Meinung, er hat mich nachdenklich gemacht, aber ich habe bereits geschrieben, daß da die Grenzen schwierig zu bestimmen sind, mir leuchten die Argumente beider Seiten ein. Hier ist aber nicht der Ort um darüber ausführlich zu diskutieren.

2) Was ich von Beschneidung halte, habe ich gestern gesagt, daran ändert auch dieser Artikel nichts. Gegenfrage: Wärst Du denn bereit im Notfall so eine Körperverletzung selbst bei einem Kind durchzuführen? Wenn sonst niemand zur Verfügung steht und Du darum gebeten wirst, aus religiösen Gründen? Ich weiß, die Frage ist rhetorisch, aber vielleicht trotzdem des Nachdenkens wert?

3) Darüber weiß ich zu wenig. Allerdings meine ich gelesen zu haben, daß auch rechtsradikale Seiten gelöscht werden, was sich bisweilen sehr schwierig zu sein scheint, vor allem wenn sich der Server im Ausland befindet (siehe kreuz.net).

Zum letzten Mal: Deine Art hier Rüffel auszuteilen und Dein Versuch, aus dem Café Spontan ein Café Fischer zu machen und vorschreiben zu wollen, über welche Themen hier diskutiert und wann worüber gelacht werden darf, sowie Deine immer wieder eingestreuten Unterstellungen (auf der Basis von Nichtgeschriebenem) und Überschreitung persönlicher Grenzen läßt meine Lust, mich hier zu sensiblen und ernsthaften Themen zu Wort zu melden, gegen Null sinken.
    Es ist schade, daß Du nicht begreifst, daß Du mit dieser Art genau das Gegenteil von dem bewirkst, was Du erreichen willst.

Zitat von eigentlicher_Schwan Beitrag anzeigen
    Deutschland wird eben bunter. Positiv sehen! ;)
    Mein Kommentar war allerdings ein ganz anderer, als ich 1992 das erste mal in D (Gera) alte Rentnerinnen am hellichten Tag in Müllcontainern in unserer Straße nach Essbarem suchen sah ... und nicht nur ein Mal.

Kleine Widmung an die sooooo missverstandenen Neurechten und Rechtspopulisten vor Ort:
    In der Schweiz ist die rechtskonservative Geisteshaltung der SVP ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Der Preis dafür ist hoch....hier auch!
    Die Empfehlungen gehen natürlich weiter...

SVPler forderte Erschiessung von Asylbewerbern

Solch martialisches Geschrei wäre natürlich in unserer BRD vollkommen unmöglich,
    man würde höchstens ein wenig von 3,14 schwurbeln....

Und wie wäre es mit einem Bankrun via Twitter und Facebook zu einem vereinbarten Zeitpunkt?
    Super Idee. Wen, meinst Du, trifft das am härtesten und als erstes?
    Die Geringverdiener ohne Erspartes, die darauf angewiesen sind, daß sie ihre Paar Mäuse regelmäßig abheben können.