Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Es war wohl die Enttäuschung und Trauer auch, die ihm deutlich anzumerken war von seiner Wortbetonung her. Er hat sicherlich ein äußerst langes Gesicht gezogen.
    ...
    Ja, gut, ich hab' ja auf SF2 geschaut, den Steffen Simon, den tut man sich nicht freiwillig an solange es Alternativen gibt ... ;-o

Zitat von feenixausasche Beitrag anzeigen
    Du mußt es einfach mal selber praktizieren. Wenn ich ein paar Kilometer Rad fahre und jeden entgegenkommend Radfahrer, Spaziergänger, Jogger anlächle und freundlich einen Guten Morgen oder Guten Tag wünsche, sind einige überrascht, andere hören es nicht wegen Musik in den Ohren, aber die Meisten grüßen ebenso freundlich zurück. Neulich eine Gruppe älterer spanische Radfahrerinnen, die haben sich mit einem vielfältigen Hola derart gefreut, in D mit einem Lächeln freundlich begrüßt zu werden ...
    Begrüßen und Grüßen war in meiner Kindheit auch noch Usus und gehörte zur guten Erziehung. Wehe, wenn Kind das vergaß, dann wurde dies entrüstet sofort zuhause "gemeldet" und Kind zur Rechenschaft gezogen, weil dies ein Affront darstellte.

Mir fallen aber auch eher gut erzogene Kinder und Jugendliche auf, die sich keinesfalls dermaßen daneben benehmen, wie in der Presse berichtet wird. gestern am See war es auch eine ganze "Horde" männlichen und weiblichen Geschlechts, doch waren sie sehr >sittsam und genauso wie ich in diesem Alter: leicht verschämt.

Grüßen und sich Kennenlernen tut der Gesellschaft gut und....man haut sich nicht so schnell den Schädel ein.

... Wer kann das schon behaupten, aus Gründen wie immer auch, Deutschland zu lieben?
    Ich! Ich liebe Deutschland weil man da so besonders günstig einkaufen kann ... ;-D

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren die deutschen Spieler ja auch entschlossen ... nicht zu gewinnen, sondern früher in den Urlaub zu fahren.
    Oder sie wollten es den "Jungen Grünen" recht machen und haben pc absichtlich verloren. ;-)
    Die Prämien für den Titel haben aber wohn dennoch gelockt, sonst wären sie nicht so enttäuscht gewesen, auszuscheiden. Das sind doch auch persönliche Verletzungen wegen Selbstwertgefühl und so, sagt Trine vom Kaffeeklatsch;)))

Falsche Taktik...das kostet ihn den Kopf?;)
    Keine Ahnung, wohl eher nicht. Aber die Trainerdiskussion, die gibt es jetzt ...

:)))))))))))
    Solche Schreibfehler werden hoffentlich als Freudsche anerkannt?!
    Nicht unbedingt Freud'sche, aber lustig war's schon ... ;))

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Naja, so richtig toll ist das ja auch nicht gerade. Aber vergleichen wir doch mal: germany vs italy anthem - semifinal euro 2012 - YouTube

;)
    Das ist doch bestenfalls ein mittelprächtiger Scherz, nicht einer der italienischen Fußballer hat Tränen der Rührung in den Augen, nicht einer. ;)

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Ihre wohlbegründete und fein ziselierte Antwort hat mir die Nachteile von Alpentälern wieder einmal klar vor Augen geführt...
    Ich konnte diese kurze wie prägnante Antwort wählen, weil die Art der von Ihnen zitierten Formulierung keine andere Meinung neben der eigenen duldet. Wer sich intensiver über Fussball unterhält ist also per definitionem untere Mittelklasse und kompensiert damit nichts weiter als geistige Leere auf allen anderen Gebieten. Schierer Unfug!

Und derlei substanzlose Undifferenziertheit ruft berechtigten Widerspruch auf den Plan.

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Mal zurück gefragt: Liegen religiöse und nationale Inbrunstritualinszenierungen nicht sehr eng beieinander und waren ebenfalls Kennzeichen der N*S-Inszenierungen wie auch bei Franco und Mussolini?
    Durch frühzeitige Teilnahme an solchen bombastischen Ritual-Inszenierungen vernebelt sich der kritische Geist, was da überhaupt geschieht – aber natürlich gibt es das auch andersherum im protestantischen USA-Milieu...
    Jawoll!!!
    Spielplätze gehören schon mal ganz weg- die gehen gar nicht ...
    In der Schule gehören ab sofort diese furchtbaren Bundesjugendspiele abgeschafft und verboten, weil sie diese sportlichen Inszenierungen TOTALitär fördern und die Ehrenurkundengewinner, in denen lediglich eine Teilnahme bestätigt wird, für das ganze Leben demoralisieren.

;)))

Zitat von maibowle Beitrag anzeigen
    Ich!
    Ich liebe Bayern. Gründe?
    -
    Fühle mich SAUwohl hier!
    b) Klima
    c) Lebensart
    d) Lebensraum

*grunz* *wälz*
    Bayern ist nicht Deutschland!;)))

Du liebst also ein Fragment....:))))))

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    Das ist doch bestenfalls ein mittelprächtiger Scherz, nicht einer der italienischen Fußballer hat Tränen der Rührung in den Augen, nicht einer. ;)
    Ja, gut, bei Buffon und Marchisio konnte man es ja nicht sehen, die hatten ja beim Singen die Augen geschlossen. Und ob einer von denen nun nach innen geweint hat, laesst sich jetzt nicht mehr ermitteln. Andererseits haette man satte zwei Italowestern mit den Charakteren aus der Rugbytruppe ausstatten koennen, oder alternativ "Oceans Twenty" ... ;-D