...für die Dauer der Betriebsferien.
Begrüßen und Grüßen war in meiner Kindheit auch noch Usus und gehörte zur guten Erziehung. Wehe, wenn Kind das vergaß, dann wurde dies entrüstet sofort zuhause "gemeldet" und Kind zur Rechenschaft gezogen, weil dies ein Affront darstellte.
Mir fallen aber auch eher gut erzogene Kinder und Jugendliche auf, die sich keinesfalls dermaßen daneben benehmen, wie in der Presse berichtet wird. gestern am See war es auch eine ganze "Horde" männlichen und weiblichen Geschlechts, doch waren sie sehr >sittsam und genauso wie ich in diesem Alter: leicht verschämt.
Grüßen und sich Kennenlernen tut der Gesellschaft gut und....man haut sich nicht so schnell den Schädel ein.
Ich konnte diese kurze wie prägnante Antwort wählen, weil die Art der von Ihnen zitierten Formulierung keine andere Meinung neben der eigenen duldet. Wer sich intensiver über Fussball unterhält ist also per definitionem untere Mittelklasse und kompensiert damit nichts weiter als geistige Leere auf allen anderen Gebieten. Schierer Unfug!
Und derlei substanzlose Undifferenziertheit ruft berechtigten Widerspruch auf den Plan.
Jawoll!!!
Spielplätze gehören schon mal ganz weg- die gehen gar nicht ...
In der Schule gehören ab sofort diese furchtbaren Bundesjugendspiele abgeschafft und verboten, weil sie diese sportlichen Inszenierungen TOTALitär fördern und die Ehrenurkundengewinner, in denen lediglich eine Teilnahme bestätigt wird, für das ganze Leben demoralisieren.
;)))
Ja, gut, bei Buffon und Marchisio konnte man es ja nicht sehen, die hatten ja beim Singen die Augen geschlossen. Und ob einer von denen nun nach innen geweint hat, laesst sich jetzt nicht mehr ermitteln. Andererseits haette man satte zwei Italowestern mit den Charakteren aus der Rugbytruppe ausstatten koennen, oder alternativ "Oceans Twenty" ... ;-D