Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Nachdem die EM sich erledigt hat, wär ja mal wieder die Politik nicht ganz unwichtig?
    Friedelmaus
    Moin. Wie ich gestern auf einer Schultheateraufführung im Freien vorausgesagt habe, wird es heute Tränen regnen in D - das erste Gewitter war um 3:30 Uhr, auch jetzt graue Wolken und Regen.
    Wenns keine Arbeit und kein Geld gibt, muss man sich eben was zum Futtern besorgen:
    Spaniens Krisenopfer
    Sie ließen nur die Gerippe zurück
    Die Wirtschaftskrise erreicht Spaniens Bauern. Marodierende Banden plündern Felder, schlachten Tiere, klauen alles vom Stromgenerator bis zum Schraubenzieher. Unter den Dieben finden sich immer öfter auch Rentner und Arbeitslose.
    Es sind archaische Formen der Kriminalität, die da zurückkehren. Denn natürlich wird keiner wirklich reich mit dem Klau von Lebensmitteln. Und so zeugt die neue Welle von Diebstählen und Einbrüchen auf dem Land vor allem davon, welches Ausmaß die Not vieler Spanier erreicht hat.

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Das Ehrentor hat's auf den letzten Drücker dann ja noch gegeben. Es läßt sich aber schwerlich behaupten, daß die deutsche Elf "unglücklich verloren" hat. Sie hat einfach unglücklich gespielt ...
    .
    Ein Ehrentor durch einen Elfmeter ist nur zweitrangiger Ruhm, da dieser Erfolg ja vorgelegt wird. Özil war dennoch ganz verzweifelt nach der Niederlage, lag ausgestreckt auf dem Rasen...

Mit Glück hatte dieses Spiel doch gar nichts zu tun, oder?
    Die beiden italienischen Tore sind keineswegs nur durch Glück erzielt worden, sondern weil die Spieler Schwächen in der Abwehr erkannt und genutzt haben.

War die deutsche Mannschaft denn nicht eher auf Angriff aufgestellt denn auf Abwehr? Es sah so aus...

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Mami nicht auf der Tribüne...
    schon versagt der deutsche Hüne
    sind Frauen dabei nun unentbehrlich?
    oder im Spiel doch nur gefährlich?

Ist Eintracht nicht des Teames Ziel
    hilft teurer Einkauf auch nicht viel......
    das müssen Deutsche bitter lernen
    es winkt die Sklaverei – von fernen.

Draußen schweigen lang die Tröten
    denn der Sieg ging diesmal flöten
    Arroganz gepaart mit Hass
    macht nur deutschen Glatzen Spaß
    Stürzt das Glas in trockne Kehlen
    bald dürft ihr mal wieder wählen
    Einigkeit und Recht und Freiheit
    Ach, wir brauchen endlich Auszeit
    von dem ganzen Dschlandquälen!

Wenn Gerüchte alt werden, werden sie Mythos.
    Stanislaw Jerzy Lec

…..Wenn sie die deutschen Nationalspieler bei der Nationalhymne sehen, ist es die Erhabenheit der Körperspannung, nicht die Liebe zum Vaterland, die sie in Begeisterung versetzt. Sie sehen aufrechte Oberkörper, durchgedrückte Rücken, sie sehen entschlossene Gesichter, sie sehen Menschen mit einem Ziel. Sie sehen Menschen, die noch etwas wollen. Und das lässt sie vergessen, dass sie selbst nichts mehr wollen. Das Wollen der Nationalspieler wird zu ihrem eigenen Wollen. ….
    Sebastian Dalkowsk im freitag

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Moin ;-)

Weiß ich doch. Meine Schreibweise ist der Spitzname, den ich vor dem Spiel gegen D verpasst habe.
    Ahhh, Spitzname. Da haette ich auch ganz allein drauf kommen koennen. Moins.

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Ahhh, Spitzname. Da haette ich auch ganz allein drauf kommen koennen.
    Stümmt - anstatt mit Russisch einen auf dicke Hose zu machen :-D

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    ... Ob Spanien am Sonntag seinen Titel gegen Italien halten kann?
    Ich hoffe nicht. Trotz im Falle eines italienischen Siegs zu erwartender nächtlicher Ruhestörung - so wie in der gerade vergangenen Nacht - werde ich den Italienern feste die Daumen drücken.

Rezi pflegt hier hin und wieder zu bemerken, dass ich vom Fußball keine Ahnung habe. Deshalb leiste ich mir ohne jede Hemmung die Auffassung, dass die Spielweise der Italiener eher eine Auszeichnung, wie den EM-Titel, verdient als die der Spanier.

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Ahhh, Spitzname. Da haette ich auch ganz allein drauf kommen koennen. Moins.
    War der Reporter vielleicht ein Schwadonese , der ein L wie ein R ausspricht?

;))))))

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Wenn Gerüchte alt werden, werden sie Mythos.
    Stanislaw Jerzy Lec

…..Wenn sie die deutschen Nationalspieler bei der Nationalhymne sehen, ist es die Erhabenheit der Körperspannung, nicht die Liebe zum Vaterland, die sie in Begeisterung versetzt. Sie sehen aufrechte Oberkörper, durchgedrückte Rücken, sie sehen entschlossene Gesichter, sie sehen Menschen mit einem Ziel. Sie sehen Menschen, die noch etwas wollen. Und das lässt sie vergessen, dass sie selbst nichts mehr wollen. Das Wollen der Nationalspieler wird zu ihrem eigenen Wollen. ….
    Sebastian Dalkowsk im freitag
    Kann man Fussball hassen und trotzdem ein Mann sein?....

"...Je stärker Männer die Verantwortlichkeiten ihres eigenen Lebens vom Spielfeld entfernen, desto dringender scheinen sie die theoretische Trivialität des stellvertretenden sportlichen Wettkampfs zu brauchen.... zitierten Buch «Class», dass das Sprechen über Sport eine typische kompensatorische Beschäftigung der unteren Mittelklasse darstelle, die durch die damit verbundene Distinktion und Pseudofachsimpelei ihre reale Einflusslosigkeit zu kompensieren trachte. Wenn man nicht über Fussball redet, bedeutet dies also demnach nicht, das man kein Mann ist, sondern nur, dass man nicht die geistige Welt der Mittelklasse teilt. ...Während es eine bekannte und augenscheinliche Tatsache ist, dass die meisten Männer, die andauernd über Sport reden, nicht mal in der Lage wären, einen Medizinball zu fangen, ist es weniger bekannt, dass zahlreiche Männer, die sich regelmässig bewegen, ausführliche Diskussionen über Sport nicht brauchen......"

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht. Trotz im Falle eines italienischen Siegs zu erwartender nächtlicher Ruhestörung - so wie in der gerade vergangenen Nacht - werde ich den Italienern feste die Daumen drücken.

Rezi pflegt hier hin und wieder zu bemerken, dass ich vom Fußball keine Ahnung habe. Deshalb leiste ich mir ohne jede Hemmung die Auffassung, dass die Spielweise der Italiener eher eine Auszeichnung, wie den EM-Titel, verdient als die der Spanier.
    Ob Ahnung oder nicht: die Mannschaft von Italien spielt eindeutig den schönsten Fussball, von dem, was ich gesehen habe. Es liegt Eleganz und Verspieltheit in der Taktik eines jeden Spielers: sie sind großartig!
    die Leistungen der Spanier würde ich hingegen doch manchmal auch als eher durchschnittlich betrachten, doch bin ich fürwahr keine Expertin, sondern lediglich Ästhet.

Doch wenn Spanien wider Erwartung, Wunsch und Hoffnung doch gewinnen sollte, ist es auch gut!

[QUOTE=prosperosbluebeard;10460511..

Sebastian Dalkowsk im freitag[/QUOTE]

Der klopft ja ganz schön auf die Pathos- Tonne...;)