Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Meinen Sie eigentlich hier alle, dass Ihnen das Forum gehört?
    und Sie sozusagen ein ius primae epistulae hätten,
    welches dann dazu führt, dass alle Ihnen Unliebsamen aus diesem Kreis rausgeekelt werden -
    wie es ja schon sehr häufig geschehen ist????...

Och, Sie werden sich sicher nicht herausekeln lassen, also nur keine künstliche Aufregung. Aber wenn (fast) allen Teilnehmern die Beiträge eines anderen Users beständig auf die Nerven gehen, muß dieser eine wohl oder übel damit leben, daß (fast) alle ihm ihr Mißfallen deutlich und ggfs. wiederholt zu verstehen geben. So funktioniert das nun einmal in Gruppen. So ein Forum macht da keine Ausnahme und ist -- in den Grenzen, die der forale Hausherr kraft seines Hausrechts bestimmt -- durchaus kein geschützter Raum. Es ist eben wie im richtigen Leben, und warum denn auch nicht?
    .

Zitat von sonntagskind87 Beitrag anzeigen
    Jetztetle bloß nichts demotivierendes - ich versuch grad mit Laufen, Radfahren, Schwimmen den Jungbrunnen des Läbens wieder zu finden.
    Heute Nachmittag war Radfahrt und Freibad sehr anregend.
    Ist doch gut so, lediglich die von mir genannten Übertreibungen sollten Sie vermeiden. Ich übe derzeit ein wenig für die Tour de France-Etappen, die hier am Samstag, Sonntag und Montag in der Gegend gefahren werden. Von hier aus runter nach Liège zum Prolog am Samstag geht prima, das Gefälle liegt teilweise gewiss über 10 %. Der Haken an der Geschichte ist der Rückweg, denn da geht's nicht mehr runter, sondern rauf. Und das teilweise wie bei der Mauer von Huy und ich habe ziemlichen Trainingsrückstand ...

Zitat von maibowle Beitrag anzeigen
    Soso ...
    Für wie lange denn (diesmal)? 12, 24, 48 oder gar 72 Stunden?
    Ich bin da und will Dich jetzt!

Zitat von Dräuen Beitrag anzeigen
    Ein Viertel, ein Achtel oder 4,32189 Prozent andere Qualität? Soweit ich mich an us-amerikanische Artikel erinnere, sind beschnittene Männer am Penis deutlich nervenverstümmelt und haben weniger Empfindungen beim Geschlechtsverkehr, beim Masturbieren und brauchen für das Sexualleben weitaus stärkere Reize als der unbeschnittene Mann...
    Das ist vielleicht so. Die Suche nach einer entsprechenden, lustfördernden Schleimhaut (die eigene wurde ja entfernt) hat aber demographische Folgen, die nicht von Pappe sind sondern aus Fleisch und Blut.

Aber das ist auch nicht der Punkt...
    Doch, das ist im Grunde das Einzige, was wirklich zählt: Viele zu werden...

..Rechtlich geht es um eine Körperverletzung aus religiösen Motiven. Jeder Junge hat das Recht unversehrt zu bleiben, egal welchen Glaubens seine Eltern sind....
    Sehe ich ja auch so. Doch wo will man da die Grenze ziehen? Ist eine Impfung des Kindes ein unzulässiger Eingriff in sein Selbstbestimmungsrecht? Es ist ein ziemlich schwieriges Thema, und ich beneide die Rechtskundigen nicht....

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    Ist doch gut so, lediglich die von mir genannten Übertreibungen sollten Sie vermeiden. Ich übe derzeit ein wenig für die Tour de France-Etappen ...
    Auf solche Ideen würde ich nicht kommen. Ich habe mir nur den Spaß gemacht, am 16. September den Stadtlauf in Tübingen mit 10 km zusammen mit meinen Kindern und deren Partnern absolvieren zu wollen, und die sind naturgemäß jünger, aber auch trainierter als ich, jedenfalls die meisten ;-))

Zitat von maibowle Beitrag anzeigen
    Soso ...
    Für wie lange denn (diesmal)? 12, 24, 48 oder gar 72 Stunden?
    Meine Email klemmt seit gestern morgen, vielleicht hast Lust - schweiniscch vermutet durchzubimmeln - kann aber auch locker eine halbe Milka Alpenvollmich futtern zur Beruhigung der Nerven futtern ...

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Doch wo will man da die Grenze ziehen? Ist eine Impfung des Kindes ein unzulässiger Eingriff in sein Selbstbestimmungsrecht? Es ist ein ziemlich schwieriges Thema, und ich beneide die Rechtskundigen nicht....
    Sind es nicht die Zeugen Jehovas, die aus religiösen Gründen Bluttransfusionen bei OPs ihrer Kinder ablehnen? Also da gibts noch vieles zu klären, aber es kann einfach nicht alle Verantwortung nur auf die Justiz geschoben werden.

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    ... Bislang konnte Marbot aus Wien keinen youTube- link zum Öffnen nach Deutschland schicken, weswegen ich sehr verwundert bin, wie anstandslos JAZZ diese scheinbare Sperre passieren konnte.

...
    Das stimmt nicht ganz, mal hat es geklappt, mal nicht und Rechnung habe ich dafür noch keine bekommen, und da es heute so schön geklappt hat, probier ich es gleich noch einmal mit einem meiner Lieblingssongs (kein Jazz):

Mike Batt - Caravan Song - YouTube

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    ...

Wenn meine Vermutung wahr ist, erhält der Absender die Rechnung, nicht der Empfänger- und wenn diese GEMA- Sperre neuerdings für alle EU- Länder gegen Gebühr aufgehoben wäre, da... wird die Rechnung noch erfolgen.
    ...
    So etwas wie die GEMA gibt es hier natürlich auch. Aber solange ich keine Taverne, kein Café oder ähnliches betreibe, habe ich mir denen nichts zu tun. Zumindest nicht direkt. Es kann schon sein, dass ein Teil der TV- und Radiogebühren an die hiesige GEMA weitergeleitet werden, aber das geschieht dann ohne mein Wissen.

Es ist übrigens kaum ein paar Jahre her, dass ich hier bei jedem zweiten Musiklink die Information erhielt, dass dieser Titel in meinem Land - leider - nicht gespielt werden darf. Seit geraumer Zeit kommt das allerdings so gut wie gar nicht mehr vor.

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Naja, das sagt sich so leicht. Was würdest Du denn vorschlagen, wenn Du jetzt Kaiser von Europa würdest?
    Hölle ist, wo die Chefköche Engländer sind, die Automechaniker Franzosen, die Liebhaber Schweizer (Helg Sgarbi).. die Polizisten Deutsche, und alles von den Italienern organisiert wird.

Himmel ist, wo die Polizisten Engländer sind, die Liebhaber Franzosen, die Autoschlosser Deusche, die Chefköche taliener, und alles von Schweizern organisiert wird.

Faxlore - Wikipedia, the free encyclopedia