Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Dräuen Beitrag anzeigen
    Meine Rede. Wenn Jungs am Genital verstümmelt werden, dann ist das schützenswerte religiöse Folklore der Semiten oder Hamiten. Werden aber Mädchen verstümmelt, dann ist das typisch für die Brutalität des Patriarchats. Gerade Feministinnen finden das ganz super, wenn es Jungen trifft, denn nicht nur die Statistik über die gesundheitlichen Nutzen für Frauen verstehen sie ebenso wenig, wie die Statistiken über Brustkrebs.
    Ich bin sicherlich jeder Sympathie für Frauenbewegungen unverdächtig, doch Beschneidung von Mädchen hat nochmal eine andere Qualität als Beschneidung von Jungen. Ansonsten ist es schon richtig: Es scheint i.d.R. keinen Bedarf zu geben, Benachteiligungen von Jungen zu vermeiden bzw. abzubauen. Auch unsere UvdL hat sich schon - wenig überraschend - entsprechend geäußert.

Erheiternd finde ich eher die Verkennung des wahren, uralten Grundes für die Beschneidung von Jungen: Erschwerung der Masturbation führt zu höherer Reproduktionsrate. Wer da "Hygienegründe" annimmt, weiß wahrscheinlich nicht, wie egal "Hygiene" unseren Vorvätern war...;-)

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Und schon demaskiert der Hamitische Mythos den ideologischen Standort des Argumentierenden.....
    Ägypter fingen bei beiden Geschlechtern damit an,
    Christen haben diese Praxis bei Frauen und Männern (warum nur...?) ebenfalls praktiziert – siehe z.B. Koptisch-Orthodoxe Kirche ,Äthiopisch-Orthodoxe Kirche , Eritreisch-Orthodoxe Tewahedo-Kirche .In den USA wurden 2005 landesweit 56 % der männlichen Neugeborenen vor der Entlassung aus der Klinik beschnitten, Südkorea 80% der Männer.
    Und? Deswegen ist es ok? Mir doch egal, ob die alten Bourbonen oder Ägypter, Mosianer oder Mohamedaner damit anfingen. Schluss jetzt! Äkt Nau! Kein Fetzen Jungenfleisch für monotheistische Spinner! Kein Mädchen mehr für Allah! Was ist daran so unverständlich im Sinne der Menschenrechte auch für die Kleinsten?

Das ist doch Unfug ...
    Du springst verbal diffamierend ad personam wie ein Wackelpudding hin und her. Mal ist es persönliche Verantwortung und fehlende Motivation, mal das Manko des Arbeitsmarktes. Machst Du hier Hüpfen von einem Bein aufs Andere oder schreibst Du nur aus Frust Deinen Bildschirm voll mit schwarzen Punkten?

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    ... Letztens hat mich meine jüngste Enkeltochter in die Arme genommen und mir einen Kuß auf die Stirn gedrückt mit den Worten: "Oma, Du bist geschrumpft." Das sind dann so die Momente, in denen ich mich uralt fühle. ;-o
    Zum mich uralt fühlen brauche ich keine Enkelin. Bei 'ner Radtour 30 km und 3 Hügel Kat. 2 zu viel und ich fühle mich anschließend älter als ich je werden kann. ;)

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Erheiternd finde ich eher die Verkennung des wahren, uralten Grundes für die Beschneidung von Jungen: Erschwerung der Masturbation führt zu höherer Reproduktionsrate. Wer da "Hygienegründe" annimmt, weiß wahrscheinlich nicht, wie egal "Hygiene" unseren Vorvätern war...;-)
    Da müßte erst HollyBolliwood einen Kassenknüller liefern wie "Onan der Barbar" mit Schwarzeneger und Frederic Prinz von Anhalt in den Hauptrollen, bevor sowas bei der breiten Masse ankommt ;-))

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    (...) Apropos gewachsen: Letztens hat mich meine jüngste Enkeltochter in die Arme genommen und mir einen Kuß auf die Stirn gedrückt mit den Worten: "Oma, Du bist geschrumpft." Das sind dann so die Momente, in denen ich mich uralt fühle. ;-o

Gräm' Dich nicht, wenn Du dereinst so alt sein wirst, daß Du den Löffel aus der Hand gibst, gewinnst Du wieder 2 cm an Körperlänge ;-). So hat auch das Alter(n) zweierlei Maß:

Tote sind länger tot (unter Tägliche Schwankungen aE).
    .

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Die querulatorischen Tendenzen Ihrer Beiträge sind hinreichendes [sic!] Argument für ein " Es reicht!". So einfach ist das.
    .
    Meinen Sie eigentlich hier alle, dass Ihnen das Forum gehört?

und Sie sozusagen ein ius primae epistulae hätten,

welches dann dazu führt, dass alle Ihnen Unliebsamen aus diesem Kreis rausgeekelt werden -

wie es ja schon sehr häufig geschehen ist????

...

Die Jobcenter haben all die Jahre immer mit noch der kleinsten Mohnkugel Kurse finanziert und [...] geändert hat sich nichts, außer dass arbeitslose Fahrradmonteure mit Industriekaufmannsausbildung und IT-Kenntnissen weiterhin arbeitslos sind.
    Um so interessanter erscheint mir, daß unter den relativ chancenlosen Arbeitslosen ü50 nicht wenige Ingenieure zu finden sind; kennengelernt habe ich auch einen ehemaligen Schiffbauer, der irgendwann eine Umschulung zur Lager-/Logistikfachkraft absolvierte und mittlerweile neben dem fast schon obligatorischen Staplerschein sogar eine Lizenz als Kranführer besitzt.
    Auf dem Arbeitsmarkt werden sichtlich auch ausgebildete Grafiker/Siebdrucker partout nicht gebraucht - wenn auch zweifellos einige der Kursteilnehmer ziemlich perfekt dem Klischee de facto unvermittelbarer Kandidaten entsprechen; dies allerdings zumeist krankheitsbedingt.

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    Zum mich uralt fühlen brauche ich keine Enkelin. Bei 'ner Radtour 30 km und 3 Hügel Kat. 2 zu viel und ich fühle mich anschließend älter als ich je werden kann. ;)
    Jetztetle bloß nichts demotivierendes - ich versuch grad mit Laufen, Radfahren, Schwimmen den Jungbrunnen des Läbens wieder zu finden.
    Heute Nachmittag war Radfahrt und Freibad sehr anregend.

Und? Deswegen ist es ok? Mir doch egal, ob die alten Bourbonen oder Ägypter, Mosianer oder Mohamedaner damit anfingen. Schluss jetzt! Äkt Nau! Kein Fetzen Jungenfleisch für monotheistische Spinner! Kein Mädchen mehr für Allah! Was ist daran so unverständlich im Sinne der Menschenrechte auch für die Kleinsten?
    Unser Blaubart schwächelt bei dem Thema ein wenig. Geben wir ihm Zeit, sich einen Standpunkt zu suchen, der mit seiner komplizierten Weltsicht konveniert....;-)