Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Oder Michael Lüttke: Sterne puhlen

Ich würde gerne
    die Sterne
    aus dem Himmel puhlen.
    In ihrem Glanz mich suhlen.

Und würde mich
    allein für dich,
    mit Schnell-Zement
    ans Firmament
    dann kleben.

So wär das eben.
    -------------------------
    Allerdings stand in der sz: „O zarter Schmelz deiner Farben, o weiche Knochen deiner Rippen, laß pulen dort den blauen Dunst.“, was wiederum verwirrt.

Unsere Sprache ist wirklich lustig
    Pferde übrigens pullen, wenn sie sich auf die Zähne (tschulligung: das Gebiss) legen (deshalb das viele Heu in den Ställen :Fury on the peas)
    "Pullt zum Land , Matrosen und betet für mich, der ich untergehe mit meinem geliebten Schiff in des Ozeans unerndliche Tiefen!"
    (J. Lowell, Ich spucke gegen den Wind)
    F.

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    .... Dabei haben die Franzosen doch ganz manierliche Farben im Angebot ... ;-o
    Das ist mir viel zu bieder. Wenn schon blau, dann geht dieses hier noch gerade so, eindeutig bevorzugt wird von mir allerdings das aktuelle Auswärts-Trikot. :)

Ich

Ja, ok, "... puhlen, verb. zupfen, rupfen, bohren, wühlen: die braut sas, und puhlte an ihren kleidern wie eine gans die sich baden will. Hermes Soph. (1776) 3, 242; und da steht sie vielleicht jetzt und puhlt sich die nase. H. Heine 2, 246. ..."

Wer mag schon Heinrich Heine widersprechen? ;-o
    Ich gehe schließlich auch durch keine Thür mehr...
    ;-))

Jöh, sooo härzig! Die Nummer 3 hier wäre doch mal was für Umbertos Lieblingsrugbyspieler, wenn die mal wieder in den Ausgang gehen sollten ... ;-o
    Und zum Radeln kommt sehr wohl die Nummer 13 in Frage, das schwarze kurzärmlige Trikot mit ebensolchen Shorts und darunter gerafften Beinkleidern in PINK...

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Mit diesen Modetrends näherte sich die menschliche Gesellschaft der tierischen Natur wieder an, wo das Männchen auffällig herausgeputzt sich den Weibchen anbiedert.

In Neuseeland übernehmen erstaunlich viele Frauen ursprüngliche Männerarbeit, während der Mann Haus und Kindererziehung pflegt- ohne dafür verachtet zu werden.
    Ich vermute eher, dass es sich um eine sublime Form von postfeministischer Strategie handelt, das Männchen noch mehr, als bislang geschehen, ins Lächerliche ziehen zu können – und kämpferisch an vorderster Front werden die CSD- Brigaden mütternah diesen Trend vorexerzieren....

das bezieht sich jetzt nicht auf den Neuseelandteil, den ich voll unterstütze!

Zitat von spondungshueter Beitrag anzeigen
    Na, na, z.B. waren doch gerade Carla und Sarko unsere interessanten Comic-Figuren in der SPONtanum-Arena.
    Die waren und sind Deine Comic-Figuren, für mich im günstigsten Fall Brechmittel, aber mehr auch nicht.

Wohl wahr

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Oder Michael Lüttke: Sterne puhlen

Ich würde gerne
    die Sterne
    aus dem Himmel puhlen.
    In ihrem Glanz mich suhlen.

Und würde mich
    allein für dich,
    mit Schnell-Zement
    ans Firmament
    dann kleben.

So wär das eben.
    -------------------------
    Allerdings stand in der sz: „O zarter Schmelz deiner Farben, o weiche Knochen deiner Rippen, laß pulen dort den blauen Dunst.“, was wiederum verwirrt.

Unsere Sprache ist wirklich lustig
    Pferde übrigens pullen, wenn sie sich auf die Zähne (tschulligung: das Gebiss) legen (deshalb das viele Heu in den Ställen :Fury on the peas)
    Kerosinsteuer - Krabben lieber in Deutschland pulen - Wirtschaft - sueddeutsche.de

Pulen, oder?!
    Da is´ nix mit "h":
    pulen&siteHost=de.thefreedictionary.com/pulen übersetzung pulen&siteHost=de.thefreedictionary.com/pulen definition pulen&siteHost=de.thefreedictionary.com/pulen Wörterbuch
    :-)

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    "Pullt zum Land , Matrosen und betet für mich, der ich untergehe mit meinem geliebten Schiff in des Ozeans unerndliche Tiefen!"
    F.
    Das hat Jogi Löw gesagt?!
    Na denn viel Glück gegen die Italiener, die haben mehr Meer als wir:-))

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    F.
    Prospero.
    Fasse dich, meine Tochter; nicht so bestürzt; sage deinem mitleidigen Herzen, es sey kein Schaden geschehen.
    geschüttelter Speersturm...

Zitat von Dengar Beitrag anzeigen
    Pulen, oder?!
    Da is´ nix mit "h":
    Watt ihr all so mit den lütten Krabben makt:
    Synonyme zu popeln in der Nase bohren; (norddeutsch umgangssprachlich) pulen; (norddeutsch salopp) in der Nase polken

grabbeln
    herummurksen, herumnesteln, [herum]pusseln, [herum]tüfteln, knibbeln; (norddeutsch) klütern; (norddeutsch umgangssprachlich) pulen; (salopp) rummachen; (norddeutsch salopp) polken; (landschaftlich) friemeln

fummeln
    herumnesteln, [herum]pusseln, [herum]tüfteln, knibbeln; (norddeutsch) grabbeln, klütern; (norddeutsch umgangssprachlich) pulen; (salopp) rummachen; (norddeutsch salopp) polken; (landschaftlich) friemeln
    Duden | Suchen | pulen