Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    "Das Rosa," erklärte sie mir," ist keine richtige Färbung, sondern nur eine Tönung, und die ist nicht so langweilig wie silbergraues Haar." Die Dame lag mit mir im Krankenhaus, war 86 Jahre alt und frühere Weißnäherin im Bertha- Krankenhaus, unweit von unserem Wohnort, denn diese Dame wohnt 2 Straßen weiter. Apart ist nicht negativ, sondern das Erscheinungsbild deutet doch auf eine Persönlichkeit hin, die sich originell abzuheben weiß.
    :)
    Da hast Du aber voll auf den Putz gehauen: eine Weißnäherin aus dem Krankenhaus...

Von den Schwaben lernen, heißt siegen lernen...
    Volksabstimmungen sind scheint's [i]en vogue[/i|! Aber bitte nur, wenn's schon zu spät ist. Der abstimmungswillige Bürger ist zwar angeblich doof, aber immerhin so schlau zu merken, dass es zu spät ist. Und so am Ende den Herr- und Frauschaften die Hände auch noch in Unschuld wäscht.
    Euro-Krise führt zu Debatte über Volksabstimmungen in Deutschland - SPIEGEL ONLINE
    Ich verstehen gut, dass die Schweizer uns mit Befremden betrachten...

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber nicht im Schwatzwalddialekt getextet, odrr?
    Krabbenpuhler-Dialekt.
    Mir kennet älles außr hochdeitsch.

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Und einen Schraubendreher von einem Schraubenschlüssel kann ich alleine unterscheiden. ;-)
    Stümmt genau, die Frau im Haus ersetzt den Zimmermann ...
    Kommt ein Österreicher in'n Baumarkt: "Bittschön, I hätt gern an fünfer un an dreier Bohrer, i wüh a ochter Loch boahn." Antwort des Verkäufers: "Nehmen's doch zwa vierer, na brauchen's net umspannen..."

Nachtrag zu Urs Bruno:

Warum hat man es damals eigentlich nicht mit dieser humanen Methode versucht?
    .

2nd

Zitat von sonntagskind87 Beitrag anzeigen
    YEP, morgens wandern sie ab und abends fluten sie auf.
    Von den Schwaben lernen, heißt siegen lernen...
    Volksabstimmungen sind scheint's en vogue! Aber bitte nur, wenn's schon zu spät ist. Der abstimmungswillige Bürger ist zwar angeblich doof, aber immerhin so schlau zu merken, dass es zu spät ist. Und so am Ende den Herr- und Frauschaften die Hände in Unschuld wäscht.
    Euro-Krise führt zu Debatte über Volksabstimmungen in Deutschland - SPIEGEL ONLINE
    Ich verstehen gut, dass die Schweizer uns mit Befremden betrachten...

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Wieso könnte - isse dat nich ständich?
    Wie meinen Sie das denn nun wieder? Ich habe doch nichts mit Sonntagskindern und Imkerinnen zu tun, ich pflege mein eigenes Leben. Die eine oder andere launige Bemerkung erlaube ich mir aber.

Zitat von sonntagskind87 Beitrag anzeigen
    YEP, morgens wandern sie ab und abends fluten sie auf.
    An der Nordsee würde man das Tide nennen, ca. 6 Stunden gibt es auflandes und genauso lange ablaufendes Wasser, in ständigem Rhythmus.

Zitat von maibowle Beitrag anzeigen
    Apportieren von Stöckchen: 10/10 Punkte
    Kommt der Köter denn bei 'Stöckchen'?

Tag des Bären