Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Tja, soziale Netzwerkekönnen schon sehr gefährlich sein :)))
    Erinnern Sie sich daran, wie "alternativlos" vor eineinhalb Jahren zum "Unwort des Jahres" erklärt wurde?

Haben Sie seitdem unsere Chancelleuse des Gebrauchs überführen können? Nein?

Spinnendoktoren haben dafür gesorgt.
    :-))

That's Wildlife!

Zitat von mockingbird85 Beitrag anzeigen
    Eine Wildbeobachtungs-Kamera in einem Kärntner Wald [...] sorgt nun für Furore. [...] Das zufällig aufgezeichnete Schäferstündchen beschäftigt nun Österreich. Datenschützer fordern mehr Privatsphäre im Wald.
    Da hülfe die Kombination von mitlaufender Gesichtserkennungssoftware mit automatischer Verpixelung, wenn's grad kein Rotwild ist, das da in den Sichtbereich der Kamera hineinlugt...

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Ist die Nachtigall denn keine Drosselart?
    Richtig, die Nachtigall gehört nicht zur Drosselfamilie.

Zitat von mockingbird85 Beitrag anzeigen
    Immerhin hat sie es auf dieselbe Stufe wie Lafontaine vor 14 Jahren geschafft: gefährlichster Mann / Frau Europas .... auch eine Karriere.
    Tja, IWF und Weltbankprojekte müssen mit Gewalt wie in Chile, Argentinien, Ex-DDR, Russland usw. jetzt in Europa durchgedrückt werden –

und war es nicht stets des Deutschen höchstes Glück, viel Feind, viel Ehr?

Hei, war das immer ein Spaß, wenn einer der Arztsöhne in unserer Klasse einmal im Jahr den Temmler-Kalender mitbrachte und daraus die neuesten deutlichen und auf den ärztlichen Horizont abgestimmten Herrenwitze verlas ...
    .

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Offenbar hat niemand meine verschlüsselte Botschaft verstanden. Ich hab an eine ganz bestimmte 'Nachtigall' gedacht, die im englischen Original keine ist. ;-)
    Warum eierst Du so rum und redest nicht sofort Klartext mit mockingbird, anstatt hier hintenherum , anscheinend gruppenkonform, zu lästern......????

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Ist die Nachtigall denn keine Drosselart?
    Wikipedia meint, dass die Nachtigall keine Drosselart ist, obwohl es offenbar noch Einordnungen zu den Drosseln gibt.

Zitat von maibowle Beitrag anzeigen
    Frühsommer --- Elterntiere "krächzen" bzw. stoßen durchdringende Schreie aus
    a) um die Jungtiere aus dem Nest zu locken
    b) um ein verlorenes Jungtier zu locken bzw. um sich für das Jungtier zu lokalisieren

SO einfach ist das.
    Ja und? Was heißt hier "so einfach ist das"? Was hat das jetzt damit zu tun, daß ich das Schreien als nervig empfand? Mehr habe ich doch gar nicht gesagt. Ich hab ihn auch nicht vertrieben oder meine spanische Steinschleuder ausgepackt. Es gibt übrigens noch die Möglichkeit des Vogel-Schreiens als Warnung, bzw. Revierverteidigung. Hätte ich jetzt gleich eine Vorlesung halten sollen oder ziehst auch Du Schlußfolgerungen aus dem, was man NICHT schreibt?

Zitat von ritevandenberg Beitrag anzeigen
    Prosperosbluebeard – was plant Ihr da in D eigentlich für eine Zukunft?

Also – Obama will mit Merkel nicht mehr so recht, Putin kühlt gewaltig ab, China hat sehr großen Abstand, Hollande erträgt M. nur mit Widerwillen, Spanien, Italien und Griechenland sind sauer, GB ebenso, alle osteuropäischen (na ja, bis auf Ungarn...)EU-Länder distanzieren sich –

wer bleibt da noch übrig außer den Freunden von der Transatlantikbrücke nach der Präsidentenwahl und Südafrika?

Von uns in den Niederlanden will ich erst gar nicht anfangen....
    Weißt Du, Piet – das Thema ist in deutschen Foren etwa so gefährlich wie die Überquerung diverser Minenfelder...gönn den Hiesigen mal etwas Entspannung, für heute Abend, da kann sich das „Wir sind...“ mal wieder so richtig austoben –

hattest Du bei Deinem Besuch mit Rita kürzlich gesehen, dass auf unserer Straße immer noch die oranje-Wimpel flattern? Das nenne ich mutig.

Übrigens: fahr diesmal rechtzeitig ab, damit Du ins Wochenende kommst, bei manchen verzögert sich so was schon mal um Stunden...
    aber wir wissen ja beide, wie Frauen ticken: Wie geht es Rita?

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    Wikipedia meint, dass die Nachtigall keine Drosselart ist, obwohl es offenbar noch Einordnungen zu den Drosseln gibt.
    Wir kennen doch alle König Drosselbart oder auch Kaiser Rotbart, der auf ewig in Hartz ruht ... Mensch und Tier, wie nenn ick dir? Das sind dann eben Übersetzer-Probleme, wenn aus der gekillten Spottdrossel in deutsch eine gestörte Nachtigall wird. Hauptsache european song contest: piep piep piep Guildo hat euch alle lieb.