Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von maibowle Beitrag anzeigen
    P.s.
    Meine "Schonzeiten" verordne ich mir (immer noch) selbst.
    Viel Spaß & Erhohlung an Deinem See Dir! *keine Ironie*
    Doppelte und falsche Bejahung ist ebenfalls sehr schlecht auszuhalten.

(Auch Du bist in Gottes Hand, mein Kind!);)))))))

Ach...

Zitat von spondungshueter Beitrag anzeigen
    Ein Vogel ist der, der in Freiheit fliegen kann und wenn er das nicht will, ein Kanickel zum Auffuttern ...
    Das Fratzenbuch ist alternativlos?

Das halte ich seit mindestens eineinhalb Jahren für widerlegt.

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    (Auch Du bist in Gottes Hand, mein Kind!);)))))))
    Jaja, Frechdachs, mit mir kann ES ja machen - oberüble Späße treiben ... *umpf* :D

Die Vögel im Garten sind jedenfalls keine schrägen...

Kann mir kaum vorstellen, über den Gesang erbost zu sein, es sei, es wäre krächzendes Gekreische ...
    Wird wohl Gekreische gewesen sein:

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    .... die englischen Duftrosen blühen zum 2. Mal und auf der Tanne sitzt ein Zwergschnäpper und raubt mir mit seinem Gekreische den letzten Nerv.
    ... und von Zwergschnäppern hatte ich bis zu Marbots Posting nie etwas gehört.

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    Welche Vögel meinen Sie? Welche von der Sorte die mal morgens in Ihrer Tanne saßen und mit ihrem Gesang genervt haben?

...
    Offenbar hat niemand meine verschlüsselte Botschaft verstanden. Ich hab an eine ganz bestimmte 'Nachtigall' gedacht, die im englischen Original keine ist. ;-)

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    Wird wohl Gekreische gewesen sein:
    ...
    ... und von Zwergschnäppern hatte ich bis zu Marbots Posting nie etwas gehört.
    Die sollen ja hier in Mitteleuropa auch gar nicht unbedingt heimisch sein. Mit der Klimaveränderung wandern manche Arten jedoch aus und dringen in andere Gebiete vor, wie es auch bei dem
    [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergschn%C3%A4pper] Zwergenschnäpper [/QUOTE] durchaus der Fall sein kann.

Da habe ich auch schon Käfer gesehen, die ich von Kreta her kannte und das Taubenschwänzchen, eine Schmetterlingsart, soll über die Alpen von Italien her zugewandert sein: sie sollen Nektar trinken wie Kolibris, also auch vor der Blüte in der Luft "stehen".

Ich kann nicht hoffen, sie wandern bis hierher- bei dem schlimmen Wetter hier;)

Die Vögel im Garten sind jedenfalls keine schrägen...

Kann mir kaum vorstellen, über den Gesang erbost zu sein, es sei, es wäre krächzendes Gekreische ...
    Genau das war es auch, wenn auch nicht krächzend aber schrill durchdringend, nur ein Ton in immer gleichem Abstand, immer wieder. Stundenlang. Es war wirklich Geschrei und kein Gesang. Inzwischen hat sich das Tier wohl etwas beruhigt und singt ab und zu auch.

... das Taubenschwänzchen, eine Schmetterlingsart, soll über die Alpen von Italien her zugewandert sein: sie sollen Nektar trinken wie Kolibris, also auch vor der Blüte in der Luft "stehen".
    Haben wir jede Menge, die sich an unseren Geranien und am Lavendel gütlich tun. Da sie nicht scheu sind, kann man sie auch von ganz nah beobachten. Sie wirken wirklich wie Kolibris, "stehen" flügeschwirrend in der Luft und trinken mit ihrem langen Rüssel, den sie präzise in die Blütenkelche setzen. Unser Sommerflieder für die Schmetterlinge und Hummeln fängt auch gerade an zu blühen, demnächst ist hier wieder highlife für Insekten.

Genau das war es auch, wenn auch nicht krächzend aber schrill durchdringend, nur ein Ton in immer gleichem Abstand, immer wieder. Stundenlang. Es war wirklich Geschrei und kein Gesang. Inzwischen hat sich das Tier wohl etwas beruhigt und singt ab und zu auch.
    Frühsommer --- Elterntiere "krächzen" bzw. stoßen durchdringende Schreie aus
    a) um die Jungtiere aus dem Nest zu locken
    b) um ein verlorenes Jungtier zu locken bzw. um sich für das Jungtier zu lokalisieren

SO einfach ist das.

Offenbar hat niemand meine verschlüsselte Botschaft verstanden. Ich hab an eine ganz bestimmte 'Nachtigall' gedacht, die im englischen Original keine ist. ;-)
    Sie ist die einzige mir bekannte englische Nachtigall, die keine ist. :)