Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Sei doch nicht so pingelig. Eine Nacht mal ohne Ruhe könnte auch zum Mitfreuen genutzt werden oder für andere Sachen, die auch Spaß bringen ;-)
    In diesem Punkt bin ich gerne und mit Hingabe pingelig. :)

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Du musst Dir mal seine Neujahrsansprache 1999/2000 anschauen, oder sein Zwiegespraech mit dem Schweizerastronauten Claude Nicollier. Ich lach mich jedes Mal auf's Neue schlapp.
    Die Neujahrsansprache habe ich nicht gefunden und aus dem Gespräch mit Nicollier nur "Freude herrscht's", was angeblich geflügeltes Wort geworden sein soll. Aber ihr fant ja auch ;-)

Das meiste Geld sollen die Chinesen derzeit bezahlen, zumindest die Vereinseigner. Drogba (mein Lieblingsspieler) soll in Shanghai umgerechnet 13 Mio € im Jahr bekommen, Anelka ist auch schon da.
    Hat jemand die Rufnummer von denen??
    Zeugwart z.B. könnt ich auch (waschen und bügeln perfekt,Schuhe putzen excellent),und das zu erwartende Einkommen konveniert dann durchaus............

Die Neujahrsansprache habe ich nicht gefunden

Nimm die solange ... ;-)
    .

Zitat von Seifert Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Rufnummer von denen??
    Zeugwart z.B. könnt ich auch (waschen und bügeln perfekt,Schuhe putzen excellent),und das zu erwartende Einkommen konveniert dann durchaus............
    Der Verein heißt FC Shanghai Shenhua, für die Tel.-Nr. müsstest Du die bemühen, bei denen Du geholfen wirst ;-) Kannst Du für Dein Bewerbungsgespräch chinesisch oder hast Du einen Berater, der Dich unterstützt?

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Nimm die solange ... ;-)
    .
    Danke. Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, auf dem neuen Compi mit Windows 7 die Boxen in Gang zu setzen, vermissen tu ich die aber auch nicht.

Jedenfalls habe ich gelernt: die Ansprache unter'm Tannenbäumchen war "unfreiwillig komisch" ;-)

Löw kann sich angeblich vorstellen, nach der WM 2014 im Ausland zu arbeiten. Mag sein, ihn motivieren die gleichen Flaggen-Farben, wenn auch in anderer Anordnung, die belgischen Fußballer auf Trab zu bringen? ;-)
    Ich denke nicht, dass der Herr Löw in Zukunft etwas mit dem belgischen Fussball zu tun haben wird. Ich halte es ebenfalls fuer nahezu ausgeschlossen, dass er einen deutschen Verein als Trainer vorstehen wird. Es wird gemunkelt, es haette schon mal eine Anfrage vom FC Barcelona gegeben, das waere wohl eher die Perspektive, die man bei ihm fuer die fernere Zukunft erwarten sollte.

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    In unserer Nachbarschaft leben eine Reihe von Bürgern mit italienischen Wurzeln, aber keine mit spanischen. Deshalb drücken wir hier finster entschlossen den Spaniern die Daumen, da andernfalls unsere Nachtruhe nach dem Finale massivst gestört würde.
    Ich erinnere mich, dass Du darueber schon 2006 vehement am Klagen warst. ;))

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass der Herr Löw in Zukunft etwas mit dem belgischen Fussball zu tun haben wird. Ich halte es ebenfalls fuer nahezu ausgeschlossen, dass er einen deutschen Verein als Trainer vorstehen wird. Es wird gemunkelt, es haette schon mal eine Anfrage vom FC Barcelona gegeben, das waere wohl eher die Perspektive, die man bei ihm fuer die fernere Zukunft erwarten sollte.
    Ja. Die Bemerkung zu Belgien war von meiner Seite aus freiwillig komisch ;-)

Als Vereinstrainer sehe ich ihn aber nicht, täuscht mich mein Gedächtnis, oder ist er da schon einige Male gescheitert?

Die Neujahrsansprache habe ich nicht gefunden und aus dem Gespräch mit Nicollier nur "Freude herrscht's", was angeblich geflügeltes Wort geworden sein soll. Aber ihr fant ja auch ;-)
    Damit Du auch mitfanen kannst: Neujahrsansprache des Bundespräsidenten - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal

(Der zusaetzliche Witz zu dieser hierzulande mittlerweile legendaeren Ansprache ist: Es handelt sich um eine Aufzeichnung kurz vor Weihnachten. Zum Zeitpunkt der Ausstrahlung am 31.12.1999 waren noch die Aufraeumarbeiten vom "Jahrhundertsturm Lothar" im Gange, Kandersteg war bis Anfang Januar 2000 von der Aussenwelt abgeschnitten und der Zugsverkehr durch den Loetschberg unterbrochen.)