Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, in der Schweiz und in Österreich auch nicht ;-)
    Das kann man so nicht sagen, allein wenn ich so aus meinen Fenstern im Obergeschoss schaue, sehe ich auf's Mal mehr als ein Dutzend, meistens ist es die rote mit dem weissen Kreuz drinnen.

Zitat von maibowle Beitrag anzeigen
    Oooch, nun stellen Sie Ihr Licht mal nicht so unter den Scheffel. Ihre Erklärungen zum Fußball heute waren doch recht ... ... nett. :)
    Ja, klar, Umberto ist ja auch der grösste Fussball-Experte hier im Cafe. ;-ooooooo

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Möglich ist das; es befinden sich verschiedene deutsche Nationalflaggen im Einsatz:

1. die normalen schwarz-rot-gold gestreiften und
    2. die mit dem Bundesadler darin

Könnte dies der Hinweis sein?
    zu 2. Die Bundesdienstflkagge darf von Bürgern nicht verwendet werden, sondern ist nur von undesbehörden zu verwenden; der Stander mit den Farben schwarz-rot-gold und dem Bundesadler steht meines Wissens nur dem Bundespräsidenten zu.
    F.

Zitat von drehrumbum Beitrag anzeigen
    Ach, das wird schon wieder. Probier's einfach mal mit Ty Ginseng.
    Meine Güte, ich bin beeindruckt ob so viel Sprachgewalt.

Ob heute noch "Teekesselchen" gespielt wird?
    Ich kenne das Spiel gar nicht - habe mich erst mal von Wikipedia 'aufklären' lassen - und damit keine Ahnung, ob das heutzutage noch jemand spielt.

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    zu 2. Die Bundesdienstflkagge darf von Bürgern nicht verwendet werden, sondern ist nur von undesbehörden zu verwenden; der Stander mit den Farben schwarz-rot-gold und dem Bundesadler steht meines Wissens nur dem Bundespräsidenten zu.
    F.

Anscheinend gibt es dabei Unterschiede darin, WIE der Adler aussieht.

Hätte mich gewundert,
    wenn soviele Leute hier nicht informiert wären.

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Spiel gar nicht - habe mich erst mal von Wikipedia 'aufklären' lassen - und damit keine Ahnung, ob das heutzutage noch jemand spielt.
    Mit den Medien von heute sind verbale Wohnzimmerunterhaltungsspiele wohl außer Mode gekommen. Vielleicht noch auf langen Autofahrten mit Kindern....

Die PERLEnkette war heute ja so ein Teekesselchen, nur wurde dieser Scherz nicht verstanden und führte sofort zu einem Mißverständnis.

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Ja, klar, Umberto ist ja auch der grösste Fussball-Experte hier im Cafe. ;-ooooooo
    Wie lautet denn Dein freundlicher Tip für heute Abend?
    Wieviel Goals fallen?

Für wen?
    :)

Der Spott ist dennoch unangebracht, da dieses Datum heute immerhin DER Nationalfeiertag bis zur Wiedervereinigung war.
    Ordentliche bürokratisch organisierte Nationen haben ihre Beflaggungstage
    wie in Österreich und Schweiz so auch Deutschland Beflaggung öffentlicher Gebäude in Deutschland

Anscheinend gibt es dabei Unterschiede darin, WIE der Adler aussieht.

Hätte mich gewundert,
    wenn soviele Leute hier nicht informiert wären.
    Ich muss gestehen, dass ich noch keine dt Fahne hatte, allerdings die Berliner mit dem Bären habe ich in Frankreich auf gehängt. Nachdem mein Nachbar mir mal die Frage aufgedrängt hätte, ob ich nicht am 14 Juli die fr Fahne raus hängen würde.

MfG. Rainer