Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Einen schönen Sonntagmorgen....

Guten Morgen!

Der heutige Tag ist ja wirklich wichtig!
    In Griechenland und Frankreich wird gewählt,
    (in Duisburg speziell der OB),
    es ist der Gedenktag des Volksaufstandes von 1954

UND
    Deutschland spielt gegen Dänemark im Fußball.

Die Flaggen sind gehisst und

der virtuelle Kaffee ist gekocht, steht mit Zucker und Milch auf dem Thresen, zusammen mit Croissants und Brötchen, Butter, Marmeladen, Käse und deftigen Aufschnitt.

Guten Appetit!

Sehofer muß langsam die Hosen voll haben - jeweils eine Volksbefragung zu weiteren €-Hilfen zu veranstalten, ist genau das Nywoo der wenigen noch existierenden Stammtische und "Damen"kränzchen. Warum wohl fordert er keine VB zum Thema Herdprämnie?
    Mannomann.
    Friedelmaus

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Die klappern auch immer so ;-)
    Ich wünsche allen einen guten Morgen. Der Sysop gönnt dem Forum heute wohl Sonntagsruhe und konzentriert sich nur auf die Blogs.

Es ist ja auch höchst interessant, sich mit "Mikro-Klößen statt Miro Klose" zu befassen. Wer lässt sich eigentlich derart sinnige Headlines einfallen?

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Die EZB, die Fed und andere Nationalbanken "fluten" den Markt mit Spielgeld, irgendwo muss das ja mal versickern ... ;-o
    Das Wort "fluten" wurde von "Spon" unkritisch übernommen und ist mir auch sauer aufgestoßen. Ach so, wenn kein Geld mehr da ist, dann drucken wir uns halt einfach welches? Diese Strategie verfolgt die FED seit Jahrzehnten, mit dem Effekt, daß Dollars immer mehr als wertloses Monopoly-Geld angesehen werden, was sie aus meiner Sicht immer schon waren: Scheinchen ohne Gegenwert. Da ist der Euro doch eine echte Alternative. Leider will die EZB jetzt wohl die Fehler der FED wiederholen.

Aus der FAS:
    "Oettinger bemängelte, daß der Atomausstieg in Deutschland zur größten ideologischen Streitfrage geworden sei. Der deutschen Politk würde es guttun, wenn es in allen Parteien weniger Gutmenschen gäbe.." /sagte Oe in seinen englischsprachigen Aussführungen , die offenbar mal verständlich waren/
    "daß ihm viele deutsche Subventionen etwa im Bayerischen Wald sinnlos erscheinen und äußerte die Ewartung, dass die Akzeptanz für die höheren Strompreise bald nachlassen werden..."

Manches ganz gut

Zitat von Ty Coon Beitrag anzeigen
    Ich war ja schon immer alter Alanis-Morrissette-Fan, finde eigentlich alles gut, was die macht, aber das hier kannte ich noch nicht, es hat mich wirklich weggeblasen: Alanis Morissette Hands Clean - YouTube . Go, Alanis, go! Auch 'n ziemlich geiler Text.

Einiges von Alanis höre ich auch ganz gerne. Vor allem so seltene Live-Aufnahmen wie "King of Pain" von und mit "Sting". Kann ich nur empfehlen.

Auch das Nackt-Shoppen wird immer beliebter:
    Nackte stürmen Supermarkt in Nordfriesland - SPIEGEL ONLINE
    Vielleicht führt ja „Nackt-Wählen“ zu einer höheren Wahlbeteiligung?
    (Das passive Wahlrecht könnte ja so bleiben, wie es ist.)

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    ...

Die Flaggen sind gehisst ....
    Hier nicht, nicht eine einzige weit und breit zu sehen.

Zitat von sahamuelpephys Beitrag anzeigen
    Aus der FAS:
    "Oettinger bemängelte, daß der Atomausstieg in Deutschland zur größten ideologischen Streitfrage geworden sei. Der deutschen Politk würde es guttun, wenn es in allen Parteien weniger Gutmenschen gäbe.." /sagte Oe in seinen englischsprachigen Aussführungen , die offenbar mal verständlich waren/
    "daß ihm viele deutsche Subventionen etwa im Bayerischen Wald sinnlos erscheinen und äußerte die Ewartung, dass die Akzeptanz für die höheren Strompreise bald nachlassen werden..."
    Ach, Oettinger. Kann man den nichtmal endlich in seinem Wahlkreis lassen und da abwählen? Was hat der in Brüssel verloren, zumal als "Energieexperte"? Ob Oettinger was sagt oder in der Nordsee fällt ein Windrad um, das interessiert außer in Journalistenkreisen eigentlich niemanden.