Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich gerne an.
    Das ist nett - dennoch scheint es derzeit so, daß die annoncierten und kurzfristig zu besetzenden Stellen meist entweder im Billiglohnsegment liegen - oder an Einstellungsvoraussetzung geknüpft sind, die sich in keiner Weise mit meinem bisherigen beruflichen Werdegang in Deckung bringen lassen... kürzlich hat ein Teilnehmer dieser Maßnahme eine Arbeitsstelle antreten dürfen und war überglücklich: Als Spüler (in Wechselschicht) in einem Szenerestaurant.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Hast Du einen link zu Rottenburg, damit ich das nachlesen und mir eine Meinung dazu bilden kann, oder hattest Du den schon eingestellt und ich habe ihn übersehen? Dann bitte ggfs. wiederholen.
    Der war schon eingestellt von verschiedener Seite und ist hier auch ausführlich diskutiert worden, ich habe kein link-Archiv und bei der Sonne im Garten auch keine Zeit zum Suchen.
    Die Fälle passieren ständig überall in Deutschland, das ist ja wahrlich nichts Neues. Wenn er "scheinheilig" die juristische Fassade aufrecht erhalten hätte, dann hätten die Kirchenobernen nichts gesagt wie all die Jahre vorher.

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Die Marktradikalisierung Europas ab 1985....
    Großbritannien, Irland,Deutschland, Niederlande, Skandinavien, (süd)- osteuropäische Hinzukömmlinge,Griechenland, Spanien, Italien....usw.

In seinem Bericht zur Überprüfung des spanischen Wirtschafts- und Finanzsystems hat der Internationale Währungsfonds (IMF) zwar die bereits im Land eingeleiteten Reformen gewürdigt. Die Zweifel an den Märkten hätten damit bisher jedoch nicht ausgeräumt werden können, konstatiert die Behörde. Der IMF drängt die Regierung daher zu weiteren Schritten. Er lobte die Arbeitsmarktreform, merkte aber an, dass die Löhne noch stärker gesenkt werden müssten , um den Arbeitsmarkt neu zu beleben....Dazu empfiehlt er vor allem eine sofortige Erhöhung der Mehrwertsteuer , die mit derzeit 18% im europäischen Vergleich immer noch vergleichsweise niedrig ist. Auch sollten Privatisierungen intensiver vorangetrieben werden. Nzz
    Notfalls werden die Bancomaten gesperrt
    So verstockt kann man doch gar nicht sein um das Spiel nicht zu bemerken, welches da europaweit abgezogen wird...“Die Griechen zahlen keine Steuern“
    Italien:Die Regierung Monti startet mit einer massiven Privatisierungskampagne... Damit sollen in die etwa 10 Milliarden Euro in die Staatskassen fliessen. ... will sich Kabinett von der staatlichen Finanzholding Fintecna, von der Export-Rückversicherung Sace, sowie dem Internationalisierungsinstitut Simest trennen...außerdem von kommunalen Strom-und Wasserversorgungsgesellschaften... 30 Milliarden Euro an öffentlichen Ausgaben einsparen, die in die Förderung der Wirtschaft investiert werden
    Die Privatisierungswelle ist Teil eines Massnahmenkatalogs ...sowie eine Reduzierung der Mitarbeiter im Finanzministerium beinhaltet. ta.ch
    Schweiz: Um rund 100 Millionen Steuerfranken wird der Kanton Zürich pro Jahr betrogen, schätzen Kritiker. Das müsse nicht sein, wenn man Steuerdelikte gleich streng verfolge wie Sozialhilfemissbrauch. Sic!

diesjährige Umsetzung des "Jahreswachstumsbericht" 2011 der EU!

Zitat von mockingbird85 Beitrag anzeigen
    Dann wäre es in einer säkulare Demokratie endlich an der Zeit, dass auch die Kirchen ihren fundamentalistischen, vor-aufklärerischen Standpunkt relativieren und Gottes Schöpfung SO akzeptieren, wie sie ist: mit Schwulen, Lesben, Geschiedenen, Wiederverheirateten ... Ein Gottes-Staat im Staat entspricht eher einer Scharia, Scharia hoh!

Das ist das 'andere' Paar Schuhe. Wenn man den Kirchen das Recht zuzubilligt, innerhalb des eigenen Vereins -- dem beizutreten, darin zu verbleiben oder für ihn zu arbeiten bekanntlich niemand gezwungen ist -- jeden beliebigen dogmatischen Kokolores unmittelbar oder mittelbar durchzusetzen, bedeutet das eben noch lange nicht, auf eine notfalls geharnischte Kritik an solchen Inhalten zu verzichten.
    .

Zitat von julianefuchs Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, daß ein Mann mit 5 Kindern durch den undogmatischen Wechsel von einer alten zu einer neuen Ehefrau seiner Existenz (um von der Existenz der anderen Beteiligten nicht zu reden) selbst nicht den besten Dienst erweist? Noch vor allen Fragen nach seinem Beschäftigungsverhältnis?
    Eben, an die Kinder denkt keiner. Und falls die bei der Ex sind, hätte man ihn sicher problemlos und zu recht nach zwei Jahren wegen "innerer" Kündigung" kündigen können - da bedeutet Arbeit nämlich Vollzeit auf H4-Niveau.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Hast Du einen link zu Rottenburg, damit ich das nachlesen und mir eine Meinung dazu bilden kann, oder hattest Du den schon eingestellt und ich habe ihn übersehen? Dann bitte ggfs. wiederholen.
    Benutz doch bitte endlich einfach Google! und wir hatten das hier verlinkt und diskutiert! Kommt doch andauernd vor, solche Fälle ...
    Rottenburg Mann entlassen von Kirche - t-online.de Suche

Zitat von mockingbird85 Beitrag anzeigen
    Benutz doch bitte endlich einfach Google! und wir hatten das hier verlinkt und diskutiert! Kommt doch andauernd vor, solche Fälle ...
    Rottenburg Mann entlassen von Kirche - t-online.de Suche
    Danke für den link. Den anderen Kommentar hättest Du Dir ersparen können, wo doch so schönes Wetter im wilden Süden ist und die Terrasse winkt ;-)

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    Nope, liegt nicht im Trend der Zeit. Dieser Beitrag
    [...]
    lässt keine Fragen nach der Identität mehr offen. Von den verlinkten Objekt-Innovationen noch gar nicht gesprochen.

So isses. Nach den ersten paar Postings war eindeutig klar, wer uns hier wieder beehrt.
    .

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    Nope, liegt nicht im Trend der Zeit.
    Dieser Beitrag
    ...
    lässt keine Fragen nach der Identität mehr offen. Von den verlinkten Objekt-Innovationen noch gar nicht gesprochen.
    Oh, ich wußte nach der nächtlichen Sonderausgabe und den kurzen Kommentaren entsprechend gefärbt schon Bescheid.

Facebook und Klienten müssen ihn wohl nicht mehr wollen.

Zitat von julianefuchs Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, daß ein Mann mit 5 Kindern durch den undogmatischen Wechsel von einer alten zu einer neuen Ehefrau seiner Existenz (um von der Existenz der anderen Beteiligten nicht zu reden) selbst nicht den besten Dienst erweist? Noch vor allen Fragen nach seinem Beschäftigungsverhältnis?
    Und wenn er es nicht mehr zusammen aushalten kann, muss er trotzdem bleiben?