...für die Dauer der Betriebsferien.
Dankeschön, aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen - und der verfügbare Ausschnitt des verlinkten Stadtplans reicht nicht gänzlich aus, die Lage des ehemaligen Elternhauses meines Vaters zu finden. Mit offline vorhandenem Kartenmaterial ließ sich in Erfahrung bringen, daß er den überwiegenden Teil seiner Schul- und Lehrzeit wohl ungefähr seinen Wohnsitz hatte - das Gebäude könnte der Umgestaltung der vormaligen "Doppeleinmündung" zum Kreisverkehr zum Opfer gefallen sein und müßte rechts vom als 27 markierten Gebäude und nördlich des der Straße abgekehrten Teils der Nr. 89 zu vermuten sein.
Die Schule hingegen, die mein Vater besucht hat, scheint heute immer noch Ausbildungszwecken zu dienen.
Muscha 'n doller Urlaubsort sein! Und so erholsam...
Naja, viel mehr als die Sonne anschauen kann man da auch kaum - vorbeigefahren bin ich auch schon mal, aber es bräuchte schon 'ne Spritpanne, damit ich dort anhielte...
Ich weiss das sixxer nöd besser als Du. Um ins Tessin zu kommen, muss man von Norden her durch eine schier unendliche Abfolge ziemlich grusiger Eisenbahn- oder Autotunnel fahren, nur um anschliessend festzustellen, dass es da ja ein paar ganz nette Seen, aber dafür auch jede Menge mehr "Italiener" gibt.
"Sehr, sehr schön" ist da nicht die Assoziation, die sich dann einstellt. ;-o