Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Irrtum!
    Sie haben gerade das 2. Tor kassiert.

IRgendwie tun sie und der Trainer mir leid, aber so ist es nun mal in diesem Turnier. So fröhlich sind sie angekommen, die fans mit ihren großen Hüten, alles in grün gehalten, wie ihre immerfeuchte Insel ihre heimat ist.

Nun, vorauszusehen war es: rein technisch kommen sie doch nicht im Entferntesten an das spielerische Können des spanischen teams heran.
    Ja. Gegentor Nr. 3 ist auch gefallen. Man wird sich ja mal irren dürfen, selbst wenn man Fußballspiele "lesen" kann ;-)

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    *... Sonne (oder das jeweilige Wetter), Sand und Meer und endlose Strandläufe....
    ** Sie laden mich mal zum Kaffee ein?
    * Herz, was willst du mehr? (Das ZDF steht mit seiner ins Meer hineingesetzten Plattform ja direkt neben der Heringsdorfer Seebrücke. Ich hoffe, die haben aufgeräumt, bis ich wieder komme.)
    ** Jederzeit. :)

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Wäre ein alter Stadtplan evtl. eine Möglichkeit?
    Dankeschön, aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen - und der verfügbare Ausschnitt des verlinkten Stadtplans reicht nicht gänzlich aus, die Lage des ehemaligen Elternhauses meines Vaters zu finden. Mit offline vorhandenem Kartenmaterial ließ sich in Erfahrung bringen, daß er den überwiegenden Teil seiner Schul- und Lehrzeit wohl ungefähr seinen Wohnsitz hatte - das Gebäude könnte der Umgestaltung der vormaligen "Doppeleinmündung" zum Kreisverkehr zum Opfer gefallen sein und müßte rechts vom als 27 markierten Gebäude und nördlich des der Straße abgekehrten Teils der Nr. 89 zu vermuten sein.
    Die Schule hingegen, die mein Vater besucht hat, scheint heute immer noch Ausbildungszwecken zu dienen.

Waren Sie schon einmal in Heringsdorf oder leben Sie dort?
    Muscha 'n doller Urlaubsort sein! Und so erholsam...

Zitat von mockingbird85 Beitrag anzeigen
    Wenn schon kein irischer Whisky, dann doch Danziger Goldwasser.
    Dieses war der Selbsttest für alle eingebildeten Nichtalkoholiker.

Aus dem Baukasten "Der kleine Zyniker"

Ich liebe Sonne (oder das jeweilige Wetter), Sand und Meer und endlose Strandläufe.
    Naja, viel mehr als die Sonne anschauen kann man da auch kaum - vorbeigefahren bin ich auch schon mal, aber es bräuchte schon 'ne Spritpanne, damit ich dort anhielte...

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Nein, nein, ich belasse es besser mal beim 3:0, ich bin ja schon gestern durch eine Falschprognose auffaellig geworden ... ;)
    3:0 war zu wenig, 5:0 wäre zu viel gewesen, aber die Richtung stimmte doch irgendwie. ;)

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    3:0 war zu wenig, 5:0 wäre zu viel gewesen, aber die Richtung stimmte doch irgendwie. ;)
    Ich hatte auch während und nach dem Spiel den Eindruck, dass ich mehr und besser auf Dich hören sollte. Manchmal jedenfalls. Den Satz mit der Fussball-Ahnungslosigkeit der Rugbyfans gehört also ganz klar relativiert. ;)

Man kann Sie doch nicht mit ihren stillen Mitlesern allein lassen, das dürfte ja auch nicht in Ihrem Sinne sein ;-)
    Guter Punkt. Das Ganze könnte dann womöglich noch auf 50'000 Zeichen pro Tag anschwellen, aber welcher stille Mitleser schafft schon täglich fast einen ganzen Roman? ;-o

(Vom Inhalt mal ganz abgesehen.)

Das Tessin ist sehr, sehr schön (Rezi weiß das besser als ich), ...
    Ich weiss das sixxer nöd besser als Du. Um ins Tessin zu kommen, muss man von Norden her durch eine schier unendliche Abfolge ziemlich grusiger Eisenbahn- oder Autotunnel fahren, nur um anschliessend festzustellen, dass es da ja ein paar ganz nette Seen, aber dafür auch jede Menge mehr "Italiener" gibt.

"Sehr, sehr schön" ist da nicht die Assoziation, die sich dann einstellt. ;-o