Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    .....

CDU plant Rotation von Soldaten zwischen Kaserne und öffentlichem Dienst..........
    So ein richtiger universal Gutmensch, der von Abtreibung, über Geburtshilfe, Krankenpfleger, Soldat, bis zum Sterbehelfer, in allen Sätteln gerecht ist;o).

MfG. Rainer

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Du kommst den Befürchtungen schon näher, obgleich der Mann ja keinen Fronteinsatz hinter sich hatte.

Als Traumabetroffener habe ich mich viel mit der Materie beschäftigt, angefangen von Vietnamrückkehrern....
    und Therapie ist ein sehr langer WEg - da hilft ein bisschen EMDR nur bedingt!

Da lauern ausgebildete Killer, falls der Trigger kommt - siehe auch viele Antikriegsfilme um Veteranen.
    Bisher war und ist in D. auch nur sehr wenig die Rede von traumatisierten zurückgekehrten Soldaten, oder?
    Noch viel weniger ist die rede davon, diese zwangszurekrutieren und sie für Umschulungen im Pflege- oder Erziehungsbereich umzuschulen.

Das Grundproblem aber ist, wie wenig anerkannt Traumatisierung und psychische Störungen allgemein sind und daher wenig Aufmerksamkeit erregen. Im gegenteil dazu, werden sie nach wie vor zu den "Verrückten" in die Ecke gestellt, so, als hätte es weder Michel Foucault noch Jung gegeben.

Wobei wir wieder bei den Grenzwissenschaften wären, die im naturwissenschaftlichen Bereich nicht anerkannt sind,....

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Ich weiss gar nicht warum die meisten Eltern, ihren Kindern mindestens 20-30 Jahre lang moralische Grundsätze versuchen bei zu bringen, wenn Deine Bedenken einen Menschen umzubringen, mit der Frage beginnen, Zivilist oder Soldat?

Bei allen Diskussionen darüber, fallen immer so here Worte wie, was Du dem Geringsten..... Du willst da sogar noch nach Nahkampfausbildung und Irrtum in der Auswahl der Opfer unterscheiden.

Ich habe bisher 5 Hunde ausgebildet und die durften niemanden beißen ohne eigene Entscheidungsfreiheit. Alles Andere führt zu Bissverletzungen. Genau so, wie die Einteilung in, Du sollst nicht töten, außer,...... und dann folgt eine Liste mit Ausnahmen.

In unserer Rechtsprechung darf man nicht aus Rache handeln, oder das Recht in eigene Hände nehmen, aber um einen Krieg zu führen, findet sogar ein Pfarrer gute Gründe.

MfG. Rainer
    Komisch, Du sprichst mich direkt an?

Mit dem erwähnten Herbergsvater hatte ich Anfang der 80er Jahre ein2 jähriges, kollegiales Verhältnis, doch seine Übergriffe waren legendär- er wurde deswegen dann auch abgelöst, da untragbar in dieser Position.

Ausbildung zum Töten trägt wie Erziehung- da IST diese Unterscheidung zwischen Feind und Zivilist oder die Unterscheidung von Situationen im zivilen Bereich und einem Kriegszustand nicht mehr möglich- besonders, wenn noch Alkohol im Spiel war.
    --

zwischen Erziehen und Abrichten und zum Gehorsam trimmen liegen auch Meilen...

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Dann sollten Sie umgekehrt im Wege ausgleichender Gerechtigkeit aber auch gleich erläutern, welche Substantivierung Sie mit "Rückversichern" meinen, und auch der Akkusativ nach cum scheint mir nachfragebedürftig.
    .
    Humor an: Bei den ständigen Bemühungen von allen hier , im KoKa - Wettstreit fit zu bleiben, frage ich mich, ob es sich bei der Abkürzung nicht um eine Eindeutschung des Slogans von 1892 „Always (on) Coca)“ handelt und die hyperaktiven, gehetzten Auswirkungen nicht hierauf zurückzuführen sind :)

Cocain by Eric Clapton - YouTube

...

So ein richtiger universal Gutmensch, der von Abtreibung, über Geburtshilfe, Krankenpfleger, Soldat, bis zum Sterbehelfer, in allen Sätteln gerecht ist;o).

MfG. Rainer
    Richtig - Ex-universal soldier

mein Fehler ist, ein Wissen um solche Projekte bei zumindest den hier Versammelten vorauszusetzen, was meine Beiträge erklärbar werden ließe -

leider ein Irrtum meinerseits....

MfG. Rainer
    Sag, beginnt das Spiel Italien: Kroatien nicht heute schon um 17.10 h?

Mir scheint, die Vertreter der Christlichen Parteien werden immer realitätsferner und abgehobener...
    Mögen sie gar den Soldatenkönig Friedrich den Großen als Vorbild braver Bürger vor sich sehen?

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Bisher war und ist in D. auch nur sehr wenig die Rede von traumatisierten zurückgekehrten Soldaten, oder?
    Noch viel weniger ist die rede davon, diese zwangszurekrutieren und sie für Umschulungen im Pflege- oder Erziehungsbereich umzuschulen.
    ......,....
    Vor 3-5 Jahren, gab es einen großen Bericht, dass man uA Demenz kranke völlig Falsch beurteilt und Behandelt hat. Sie bekamen gegen ihre Beschwerden Psychopharmaka und Mittel zu Förderung des Einschlaf Verhaltens. erst danach brachte man das mit der Verarbeitung von Kriegserlebnissen in Zusammenhang.

Nach dem Erscheinen dieser Studie hat man Kriegsteilnehmer aus allen Ländern untersucht, die da im WKII betroffen waren. Seit dieser Zeit, findet man immer häufiger solche Zusammenhänge.

MfG. Rainer

Zitat von julianefuchs Beitrag anzeigen
    Ja, und?
    Nichts. War nur zur Info an 'mr.feelgood' gerichtet: erstens, daß Reagan kein Alkoholiker war und zweitens, daß man zu Beginn der Krankheit durchaus einen "normalen" Eindruck vermitteln und arbeiten kann. Keine Hintergedanken.

Meinen Sie den Autoren oder meine Wenigkeit?
    Wo bleibt die rechtliche Gleichheit? Wie wäre es mit Beiträge zum Thema anstatt kryptischer Anspielungen?
    Sie meinte ich jetzt nicht, sondern den, dem Sie geantwortet haben. Möchte es aber nicht vertiefen;)

..............
    zwischen Erziehen und Abrichten und zum Gehorsam trimmen liegen auch Meilen...
    Das ist ein Hobby von mir, dabei spielt zB Abhängigkeit eine große Rolle. Was dem einen Ausbilder durch mehr, oder weniger Druck gelingt, kann bei einem Anderen, durch seine Abhängigkeit und/oder dem Wunsch nach Liebe zum vorauseilendem Befehl werden.

Die Grenzen sind sehr vielschichtig.

MfG. Rainer