...für die Dauer der Betriebsferien.
Bisher war und ist in D. auch nur sehr wenig die Rede von traumatisierten zurückgekehrten Soldaten, oder?
Noch viel weniger ist die rede davon, diese zwangszurekrutieren und sie für Umschulungen im Pflege- oder Erziehungsbereich umzuschulen.
Das Grundproblem aber ist, wie wenig anerkannt Traumatisierung und psychische Störungen allgemein sind und daher wenig Aufmerksamkeit erregen. Im gegenteil dazu, werden sie nach wie vor zu den "Verrückten" in die Ecke gestellt, so, als hätte es weder Michel Foucault noch Jung gegeben.
Wobei wir wieder bei den Grenzwissenschaften wären, die im naturwissenschaftlichen Bereich nicht anerkannt sind,....
Komisch, Du sprichst mich direkt an?
Mit dem erwähnten Herbergsvater hatte ich Anfang der 80er Jahre ein2 jähriges, kollegiales Verhältnis, doch seine Übergriffe waren legendär- er wurde deswegen dann auch abgelöst, da untragbar in dieser Position.
Ausbildung zum Töten trägt wie Erziehung- da IST diese Unterscheidung zwischen Feind und Zivilist oder die Unterscheidung von Situationen im zivilen Bereich und einem Kriegszustand nicht mehr möglich- besonders, wenn noch Alkohol im Spiel war.
--
zwischen Erziehen und Abrichten und zum Gehorsam trimmen liegen auch Meilen...
Humor an: Bei den ständigen Bemühungen von allen hier , im KoKa - Wettstreit fit zu bleiben, frage ich mich, ob es sich bei der Abkürzung nicht um eine Eindeutschung des Slogans von 1892 „Always (on) Coca)“ handelt und die hyperaktiven, gehetzten Auswirkungen nicht hierauf zurückzuführen sind :)
Cocain by Eric Clapton - YouTube
...
Vor 3-5 Jahren, gab es einen großen Bericht, dass man uA Demenz kranke völlig Falsch beurteilt und Behandelt hat. Sie bekamen gegen ihre Beschwerden Psychopharmaka und Mittel zu Förderung des Einschlaf Verhaltens. erst danach brachte man das mit der Verarbeitung von Kriegserlebnissen in Zusammenhang.
Nach dem Erscheinen dieser Studie hat man Kriegsteilnehmer aus allen Ländern untersucht, die da im WKII betroffen waren. Seit dieser Zeit, findet man immer häufiger solche Zusammenhänge.
MfG. Rainer
Das ist ein Hobby von mir, dabei spielt zB Abhängigkeit eine große Rolle. Was dem einen Ausbilder durch mehr, oder weniger Druck gelingt, kann bei einem Anderen, durch seine Abhängigkeit und/oder dem Wunsch nach Liebe zum vorauseilendem Befehl werden.
Die Grenzen sind sehr vielschichtig.
MfG. Rainer