Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    *Plonk*
    ... sagst Du Dir das vorm Spiegel? Ich geb' Dir mal einen *Plank*' zur Beruhigung

Conny Plank

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Och mensch, das sollte und wollte doch
    ein blöder Witz werden: SpiritusKasper eben...

Schon gut! Werde das Altgriechische NICHT verhunzen...
    War nicht böse gemeint:-)
    Etwas mehr Relaxation in gewissen Bereichen würde mir ganz gut tun...ich arbeite doch schon dran:-)

Dein Sendebewußtsein ist wirklich enorm!!! Als Nicht- Anwalt und Nicht - Universitätsdozent MUSS ich nicht ALLES 100%ig verstehen und durchleuchten können..., was DICH außerem nichts angeht.

Wenn Du hier seltsame Theorien zu verbreiten versuchst, geht mich das schon etwas an, indem ich mich belästigt fühle.
    Sendungsbewußtsein, Gina , wenn schon überhaupt.
    Immerhin hast Du von Geschichte zwischen „Holland“ und Deutschland unbestritten Ahnung ;) - wie von Inmobilität der Versammelten....
    ...Die Terminierung war sicherlich Absicht, um den Europäern durch Debatten jetzt darüber wieder Geschichtsbewußtsein zu vermitteln.Ferner wird beobachtet, inwieweit sich alte Aggressionen bewahrt haben.Und heute ist kein historisches Datum? In D. nicht und auch nicht mit Holland?
    Aber fast 100% *lol
    13.06. 313: In der Mailänder Vereinbarung zwischen den Kaisern Konstantin I. (Westrom) und Licinius (Ostrom) wird jedem Menschen jene Religion gestattet, die er für sich wählt.
    Da sind wir nicht weit gekommen....

Und wodurch ich mich belästigt fühle, füllt hier schon Seiten, wobei ich zu Emanzengequake bislang nur wenig mich geäußert habe – kann noch kommen...

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Banause ;-)

Übrigens: Jetzt weiß ich, warum Du hier manchmal so schräge Töne verlinkst:

Verzerrte Musik rüttelt uns wach

Aus dem Text:

Blumstein glaubt, dass der aufmerksamkeitserregende Effekt beim Hören von verzerrter Musik der Wirkung von Tier-Notrufen ähnelt. So würden etwa Murmeltiere verzerrte Schreie von sich geben, wenn Gefahr im Verzug sei und sie Artgenossen warnen wollen.
    Warst schneller.....Verzerrte Musik rüttelt uns wach ;)

Frank Zappa - The torture never stops - YouTube

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Aber, was zweifellos fatal wäre, auch nicht mehr diese Unmengen von stillen Mitlesern, die nach bestimmten Informationen täglich auf der Lauer liegen ...
    .
    Man kann eben nicht alles haben im Leben. Isso.

Rainer Werner Fassbinder: Der Rebell des deutschen Films

Eine andere Qualität haben die Filme Fassbinders immer noch.
    Einige davon werden als Sommerkino im TV ausgestrahlt.
    Er starb vor 20 Jahren.
    Das ist aber ziemliches Kontrastprogramm zu dem von LouisWu erwähnten österreichischen Film.
    Faßbinder verstört ohne Trost anzubieten. Josef Hader kann auch sehr verstören, aber es schwingt immer ein wenig Barmherzigkeit mit.
    Faßbinder zeigt uns sein eigenes Elend, betont es und entläßt den Zuschauer in die Hoffnungslosigkeit.

Die österreichische schwarze Tragikomödie zeigt auch Elend, aber da ist immer ein Augenzwinkern, ein Ausweg, die Möglichkeit, miteinander zu lachen und dem Schicksal den Mittelfinger zu zeigen. Den Film "Indien" hab ich hier schon einmal empfohlen:

Indien (Film)

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere mich: Syrien

Is*rael drängt dort auf einen internationalen Einsatz....
    Deutschland und die Syrien-Krise-
    Doppelbödigkeit führt zum Scheitern

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    ...
    Diagramme wurden mit dem Stift auf Millimeterpapier aufgetragen, immer schön Y zu X, wie sich das gehört. Dann kam der 286er und CHART (ich glaube, so hieß es damals). Und MULTIPLAN und irgendwann EXCEL und LabVIEW, und und und....
    Bei uns hier im Keller steht auf einer Europalette eine grosse Kiste in die Elektronikschrott geschmissen werden kann. Neulich lag da ganz oben drauf auf dem Berg ein alter x-y-T-Plotter von HP. Habe Traene im Knopfloch verdrueckt und bin weitergegangen ... ;)

Unbestreitbar geht es wieder einen Schritt vorwärts... später unvergessen

mid tier news bringen es:
    Zypern hat einen großen Finanzbedarf für die Rettung seiner Banken (Die zypriotischen Banken haben aufgrund ihres Engagements in Griechenland viel Geld verloren und müssen rekapitalisiert werden.) und will nun um ein Rettungspaket bitten.... für das ganze Land...Vielleicht schon an diesem Wochenende, damit keine Unruhe die Aktienmärkte und so....
    Griechenland müsse die Bedingungen der EU einhalten, „da können die Griechen wählen, wie sie wollen“, sagte Schäuble
    Der deutsche Finanzminister kündigt die Aufhebung der finanzpolitischen Souveränität Spaniens mit Hilfe einer "Troika" von Kontrolleuren aus EU, EZB und IWF an.
    Die Bank of Spain meldete in der letzten Woche für den März eine Kapitalflucht von 66 Mrd. Euro. Das ist in einem Monat mehr als die Hälfte des Staatshaushaltes eines Jahres.
    The international ratings agency Fitch on Tuesday cut the ratings of 18 Spanish banks. (net-news-global + german-foreign-policy)

Im März stieg in Deutschland die Zahl der Firmenpleiten so stark wie zuletzt vor knapp zwei Jahren. Insgesamt gaben 2.809 Unternehmen an, nicht mehr zahlungsfähig zu sein. Gegenüber dem Vorjahresmonat war das eine Steigerung von 1,7 Prozent, so das Statistische Bundesamt. Vergleicht man die Zahlen aus dem Monat März allerdings mit dem Vormonat, ist sogar eine Zunahme von 19,4 Prozent zu sehen.

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Aua.
    Sorry fuer das schmerzeln. ;-o