... sagst Du Dir das vorm Spiegel? Ich geb' Dir mal einen *Plank*' zur Beruhigung
Conny Plank
...für die Dauer der Betriebsferien.
... sagst Du Dir das vorm Spiegel? Ich geb' Dir mal einen *Plank*' zur Beruhigung
Conny Plank
Sendungsbewußtsein, Gina , wenn schon überhaupt.
Immerhin hast Du von Geschichte zwischen „Holland“ und Deutschland unbestritten Ahnung ;) - wie von Inmobilität der Versammelten....
Aber fast 100% *lol
13.06. 313: In der Mailänder Vereinbarung zwischen den Kaisern Konstantin I. (Westrom) und Licinius (Ostrom) wird jedem Menschen jene Religion gestattet, die er für sich wählt.
Da sind wir nicht weit gekommen....
Und wodurch ich mich belästigt fühle, füllt hier schon Seiten, wobei ich zu Emanzengequake bislang nur wenig mich geäußert habe – kann noch kommen...
Warst schneller.....Verzerrte Musik rüttelt uns wach ;)
Frank Zappa - The torture never stops - YouTube
Das ist aber ziemliches Kontrastprogramm zu dem von LouisWu erwähnten österreichischen Film.
Faßbinder verstört ohne Trost anzubieten. Josef Hader kann auch sehr verstören, aber es schwingt immer ein wenig Barmherzigkeit mit.
Faßbinder zeigt uns sein eigenes Elend, betont es und entläßt den Zuschauer in die Hoffnungslosigkeit.
Die österreichische schwarze Tragikomödie zeigt auch Elend, aber da ist immer ein Augenzwinkern, ein Ausweg, die Möglichkeit, miteinander zu lachen und dem Schicksal den Mittelfinger zu zeigen. Den Film "Indien" hab ich hier schon einmal empfohlen:
Indien (Film)
Deutschland und die Syrien-Krise-
Doppelbödigkeit führt zum Scheitern
Bei uns hier im Keller steht auf einer Europalette eine grosse Kiste in die Elektronikschrott geschmissen werden kann. Neulich lag da ganz oben drauf auf dem Berg ein alter x-y-T-Plotter von HP. Habe Traene im Knopfloch verdrueckt und bin weitergegangen ... ;)
Unbestreitbar geht es wieder einen Schritt vorwärts... später unvergessen
mid tier news bringen es:
Zypern hat einen großen Finanzbedarf für die Rettung seiner Banken (Die zypriotischen Banken haben aufgrund ihres Engagements in Griechenland viel Geld verloren und müssen rekapitalisiert werden.) und will nun um ein Rettungspaket bitten.... für das ganze Land...Vielleicht schon an diesem Wochenende, damit keine Unruhe die Aktienmärkte und so....
Griechenland müsse die Bedingungen der EU einhalten, „da können die Griechen wählen, wie sie wollen“, sagte Schäuble
Der deutsche Finanzminister kündigt die Aufhebung der finanzpolitischen Souveränität Spaniens mit Hilfe einer "Troika" von Kontrolleuren aus EU, EZB und IWF an.
Die Bank of Spain meldete in der letzten Woche für den März eine Kapitalflucht von 66 Mrd. Euro. Das ist in einem Monat mehr als die Hälfte des Staatshaushaltes eines Jahres.
The international ratings agency Fitch on Tuesday cut the ratings of 18 Spanish banks. (net-news-global + german-foreign-policy)
Im März stieg in Deutschland die Zahl der Firmenpleiten so stark wie zuletzt vor knapp zwei Jahren. Insgesamt gaben 2.809 Unternehmen an, nicht mehr zahlungsfähig zu sein. Gegenüber dem Vorjahresmonat war das eine Steigerung von 1,7 Prozent, so das Statistische Bundesamt. Vergleicht man die Zahlen aus dem Monat März allerdings mit dem Vormonat, ist sogar eine Zunahme von 19,4 Prozent zu sehen.