Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Bringt aber überhaupt nichts, wenn man dabei so ausgesprochen kontraproduktiv vorgeht, wie es hier zu beobachten ist.
    .
    Kontraproduktiv, weil Sie es nicht an sich ranlassen?

Test: "Roger Willemsen äußerte sich über Heidi Klum.... folgendermaßen: Eine unschöne Frau mit laubgesägtem Gouvernanten-Profil bringt kleine Mädchen zum Weinen, indem sie ihre orthodoxe, hochgerüstete Belangslosigkeit zum Maßstab humaner Seinserfüllung hochschwindelt, über "Persönlichkeit" redet, sich aber kaum mehr erinnern kann, was das ist, und sollte diese je zum Vorschein kommen, sie mit Rauswurf bestraft... Da möchte man dann elegant und stilsicher, wie der Dichter sagt, sechs Sorten Scheiße aus ihr rausprügeln... Danke, Herr Willemsen."
    Quelle politplatschquatsch – die ideale Plattform für alle Sprachnörgler hier ;)

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Nein, Komasaufen. ;))
    Nun ja, C2 konserviert in der Tat. Da hätten wir ja den Brückenschluss; These bewiesen:-))

Zitat von Dengar Beitrag anzeigen
    Nun ja, C2 konserviert in der Tat. Da hätten wir ja den Brückenschluss; These bewiesen:-))
    So geht Wissenschaft heute! ;))

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    So geht Wissenschaft heute! ;))
    Also konstatieren wir frech, die meisten Jugendlichen wohnen in CDU/CSU/FDP-regierten Ländern.
    :-))

SponTan-Therapie?

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen

...
    Wird das jetzt hier eine gruppentherapeutische Sitzung? Fehlt nur noch die Standardfrage: "Was macht das mit Ihnen?"

Sorry, vielen herzlichen Dank, aber ich hab schon. Austherapiert und kein weiterer Bedarf.

Test: "Roger Willemsen äußerte sich über Heidi Klum.... folgendermaßen:
    Roger Willemsen kann ich gar nichts abgewinnen, Frau Klum noch viel weniger. Warum sollte es mich also interessieren, was er über sie zu sagen hat?

Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    Wird das jetzt hier eine gruppentherapeutische Sitzung? Fehlt nur noch die Standardfrage: "Was macht das mit Ihnen?"

Sorry, vielen herzlichen Dank, aber ich hab schon. Austherapiert und kein weiterer Bedarf.
    Zumal es dafür auch bereits effektive und handliche, caféunabhängige Angebote für die Hosentasche gibt:

Unsinn. Ich sage es jetzt mal ganz offen: Mich -- und falls ich die Zeichen richtig deute, auch andere Foristen -- stören vor allem die unermüdliche Aufdringlichkeit, mit der Sie Ihr Anliegen hier in ein Plaudercafé einbringen, die oft erschreckende Unschlüssigkeit Ihrer Argumentation und Kontextbildung sowie nicht zuletzt die oft aus der Luft gegriffenen und unverschämten ad-personam-Zuschreibungen, mit denen Sie es immer wieder schaffen, andere Foristen grund- und anlaßlos vor den Kopf zu stoßen. Wer wirklich etwas erreichen und einem Anliegen dienen will, sollte sich nicht so ungeschickt verhalten.
    .

Also konstatieren wir frech, die meisten Jugendlichen wohnen in CDU/CSU/FDP-regierten Ländern.
    Wattdenn, die regieren jetzt China, Indien, Brasilien, Asien und Afrika?
    Da können die gebrauchtes Personal ja mitm Teppich ausfliegen...
    Die Sparpolitik zeigt Wirkung, aber wie: Irland, Portugal, Griechenland, Spanien und jetzt Italien (Folgen der Banken- und Finazkrise, dass sich die Staaten für die Banken seit 2008 massivst verschuldet haben):

Gerade erst haben die EU-Partner Spanien Milliardenhilfe zugesagt, nun rückt auch Italien in den Fokus. Die Wirtschaft dort ist im ersten Quartal deutlich geschrumpft, das Land steckt mitten in der Rezession. "Ein Hilfsantrag Italiens könnte nur eine Frage der Zeit sein", sagt ein Ökonom.
    Rezession in Italien verschärft sich - SPIEGEL ONLINE

:-))
    Oder würden dies am liebsten so haben. ;-o