Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    ...
    Unser Schweizbewohner berichtet ja so selten von dortigen Skandalen:
    ...
    Weshalb sollte ich? Sie haben doch die Position des Lautsprechers für sich akquiriert und tröten hier pausenlos irgendwelches Zeugs herum. Kommt doch alles auf den Tisch, odrr?

Ich hingegen bin vom Charakter her eher der zurückhaltende Typ. ;-o

Zitat von sonntagskind87 Beitrag anzeigen
    Züchten. Meine Imkerin züchtet jeden Mai 2-3 Dutzend Königinnen.
    Und dann bringt sie die zu Dir und Du malst sie an. ;-o

Du hast recht!

Weil man in D schon seit über 10 Jahren mit 50 keine Arbeit mehr kriegt, schreit man nach den letzten billigsten Auslandsaufgeboten ....
    Das kotzt mich genauso an. Statt unsere arbeitslosen Jugendlichen, von denen immerhin jeder zehnte in den letzten Jahren keinen Ausbildunggsplatz erhalten hat, oder die erfahrenen Gedienten; die in die unsägliche Warteschleife der ARGE oder auch Kommba geführt wurden, an deren "Fortbildungen" z.T nur dubiose Firmen verdient haben, intelligent weiterzubilden, fällt unserer dämlichen Gelbbeteiligung an der Regierung nix anderes ein, als gut ausgebildete Arbeitskräfte aus anderen Ländern abzuziehen, die ihr eigenes Potenzial noch viel nötiger hätten als wir.

MOrgen. Gestern haben sich hier einige benommen wie in einer üblen Bahnhofskneipe: Zulass nur mit nachgewiesenen 1.8 Promille & unterste Schublade.
    Das war nicht mehr witzig.
    Kaffee ist fertig, nur für die Gäste, die sich benehmen können.
    Friedelmaus

Zuviel alk ist auch in diesem Alter nie gesund.
    Mit zunehmendem Alter könnte Alkohol jedoch das geeignete Mittel sein, die nachlassende Erregbarkeit und Vitalität als erträglich zu empfinden...

Zitat von achras Beitrag anzeigen
    Mit zunehmendem Alter könnte Alkohol jedoch das geeignete Mittel sein, die nachlassende Erregbarkeit und Vitalität als erträglich zu empfinden...
    Rofl, also ist doch etwas dran an der Behauptung, man koenne sich die Welt zurechtsaufen ... ;-o

Moins

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Kaffee ist fertig
    Für mich bitte einen Kaffee-zum-Davonlaufen.

Thx & bye!

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Rofl, also ist doch etwas dran an der Behauptung, man koenne sich die Welt zurechtsaufen ... ;-o
    Ich denke, diese spezielle Fähigkeit muß erst mühevoll erworben werden, und die streiflichtartig erwähnte Studie mit 70 Testpersonen muß ja durchaus nicht repräsentativ und allgemein aussagefähig sein, immerhin wäre zu berücksichtigen, daß man dem Versuchsaufbau geschuldet vielleicht nur die Gäste einer Kneipe befragt hat - was, wenn dort überwiegend wertekonservative Konsumenten anzutreffen sind?
    Aber wissenschaftliche Arbeit scheint buntschillernde Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten!

Doppelte hochgestellte Gänsfiaß

Zitat von achras Beitrag anzeigen
    Moin, bei dem hier herrschenden kalten Regenwetter ist es eine Freude, in dem link vom Bruder unseres schwarzen Abtes zu lesen:
    ""Der Bonner Psychologe Rolf Degen interpretiert die Ergebnisse so: "Konservative akzeptieren den Status quo eher, weil das weniger Denken erfordert, keine Veränderung verlangt und ein gutes Gefühl erzeugt. Und das ist genau der Zustand, in den uns der Alkohol versetzt."
    Als Autor von "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" erschreckt mich diese Studie. Wer hätte das gedacht: Grüne werden durch Rotwein nicht blau, sondern schwarz! Wie schnell wird da aus einem "Spiegel-Trinker" ein "Focus"-Leser! Lafontaine hat ja recht: "Das Herz schlägt links." Aber die Leber sitzt rechts! Auf diese Erhebung müssen wir einen heben! Prost! Auf das Wahljahr 2009!""

Zitat von walkabout Beitrag anzeigen
    Für mich bitte einen Kaffee-zum-Davonlaufen.

Thx & bye!
    Weiß ich nicht, ob das jetzt auf mich gemünzt war: Ich habe früher, vor der Rechtschreibreform, ehrenamtlich, also unentgeltlich, Nachhilfeunterricht für Migranten gegeben und da teilweise unhaltbare Zustände vorgefunden. Zu einer Kurdin, der der Vater nicht einmal einen Schreibtisch besorgt hatte, sagte ich irgendwann, also, wenn hier dauernd der Fernseher läuft, dann komm halt zu mir nachhause. Sie war übrigens eine sehr aufmerksame Mathematikschülerin.