Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Dengar Beitrag anzeigen
    Fußball...
    :-)
    Polen gegen Griechenland, die einen wollen in den Euro rein, die anderen drohen gerade herausgeschubst zu werden...

Gut nur, dass das Unentschieden ausgegangen ist.

:-))
    Ich betrachte das unter etwas anderen Blickwinkeln: Ich habe nun schon eine ganze Anzahl EM-/WM-Turniere mir angeschaut, aber ich kann mich wirklich nicht an ein derart unterhaltsames Auftaktspiel erinnern. Die Russen haben ja am Abend noch ordentlich nachgelegt gegen Tschechien, und das Orakel hatte ja keine guten Neuigkeiten für Deutschland.

Ich stimme Yvonne zu, Jogi Löw liegt falsch mit Lahm als Linksverteidiger. Auf der anderen Seite hat er in den zwei CL-Halbfinals der Bayern Ronaldo formidabel in Schach gehalten. Ich erwarte vom etwas hüftsteifen und nicht ganz so geschwinden Boateng, dass er das nicht wird adäquat hinbekommen können. Es besteht vielmehr die Gefahr, dass er den Platz vorzeitig verlassen wird müssen, allenfalls bis Minute 60. Ob mit Gelb-Rot oder als Folge einer Auswechslung könnte evtl. den Unterschied ausmachen. Also, Herr Löw, falls Sie hier mitlesen (lassen) sollten: Schmelzer auf links und Lahm auf rechts, so geht's. ;)

Nur mal so schon vorab als Bedenken deponiert. ;-o

Auf jeden Fall hat die Deutsche Nationalmannschaft ja die Stahlhelme dabei. Sagt Flick. ;-o

Ehe das EM-, Olympia- Sommerloch kommt

Mir tut Monika Lewinski richtig leid. Die ist in ihrem Leben wohl noch nie auf einen grünen Zweig gekommen – nicht mal irgendwie über die Eiferer, die Clinton des Amtes entheben wollten. Ja, genau der Clinton, der die Trennung zwischen Geschäfts- und Investmentbanken aufgehoben hat! Was bei uns die CDUCSUFDPSPDGrüne ist, sind bei den Amerikanern wohl die RepublikanerDemokraten.
    Was wir jetzt brauchen ist eine Hochwasserkatastrophe, bei der Merkel, Seehofer, Gabriel, Trittin und Westerwelle im Huckepackverfahren per Hubschrauber um die Wette Menschen von den Dächern retten, sonst ist die Demokratie in Gefahr!
    Oder man trennt Geschäfts- und Investmentbanken.
    Aber eigentlich müßten alle genannten Personen von Frau Lewinski sozialpädagogisch betreut werden: die hat das – im Unterschied zu den Schlecker-Mitarbeiterinnen – nämlich studiert.
    Guten Abend!

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Grob die Hälfte seines Lebens
    Wartet ja der Mensch vergebens.
    Wenn's mal um wirkliche Gleichstellung geht, ist's auch wieder nicht recht ... ;-o
    Moin. Wie immer weit voraus der wilde Süden. Unter 54 teilnehmenden Mannschaften gewannen Frauen überlegen den alljährlichen Stocherkahnwettbewerb ....
    Nymphen holen den Pott
    Sieben Sportstudentinnen und ihr Mann an der Stange haben am Donnerstag beim Tübinger Stocherkahnrennen das Feld der 54 Kähne dominiert. Tausende Zuschauer feierten den Start-Ziel-Sieg erstmals bei der Neckarfront und amüsierten sich über das Tran-Trinken der Verlierer und Schummler.
    Nymphen holen den Pott - Tübingen - Schwäbisches Tagblatt Tübingen
    Aug in Aug auf Augenhöhe mit Frauen
    Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    ... sondern darum, daß Nicht-Betroffene sich anmaßen ...
    Meine Güte, Marbot, merkst Du denn überhaupt nicht, wie arrogant dieses Gerede von "Anmaßung" und anderem daherkommt?
    Hier wird über Amokopfer und getötete Säuglinge diskutiert und über Rassismus und sexuellen Mißbrauch und über Metrosexualität und Rentner, Behinderte, Arbeitslose und und und ... da ist noch niemand auf die Idee gekommen, aus Respekt vor den Gefühlen der Betroffenen solchen Diskussionen, die teils sehr übel verbal ausarten, Einhalt zu gebieten. Es gibt niemanden und keine Gruppierung, die hier eine "Sonderstellung" verlangen kann.

Zitat von Dengar Beitrag anzeigen
    Fußball...
    :-)
    Polen gegen Griechenland, die einen wollen in den Euro rein, die anderen drohen gerade herausgeschubst zu werden...

Gut nur, dass das Unentschieden ausgegangen ist.

:-))

Auch "das Sportiliche ist das Politische" ( zit. nach Kom. 1).

Guten MOrgen! Kaffee steht auf dem Tresen, die Sonne scheint, die Frösche quaken, eine Amsel schmettert! "Oh Jahrundert, oh Wissenschaft! Es ist eine Lust zu leben!" (nach v. H.)!
    Die Schufa will die Leute nicht mehr vom HPI ausforschen lassen, das machen sie selber besser, und eben nicht nur bei FB, wahrscheinlich auch im Forum.
    Wie meine Omma immer sagte:" Egal wo Du bist, benimm Dich anständig! Irgendwer erwischt Dich immer!"
    Schönen Tag noch!
    Friedelmaus

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Man sollte Einzelschicksale vielleicht nicht zu sehr verallgemeinern. Es gibt auch den Chirurgen, der im Alter auf LKW-Fahrer umgesattelt hat - aus welchen Gründen auch immer.
    ..........
    Hallo Gerhard,

eigentlich bin ich ja dafür, dass die Ausbildungswege durchlässig sind, aber vom LKW Fahrer zum Chirurgen? Da wäre ich misstrauisch;o).

MfG. Rainer

Menschliches, Allzumenschliches

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Ja, das hatte ich auch schon ähnlich vermerkt. Unter der pessimistischen Hülle scheint - gut verborgen, aber existent - ein Kern von gesunder Menschenkenntnis zu stecken..

Unabhängig davon gilt ja sowieso: In Zeiten gemeinsamer Not rücken die Menschen zusammen. ;-)
    .

Guten Morgen!

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Hallo Gerhard,

eigentlich bin ich ja dafür, dass die Ausbildungswege durchlässig sind, aber vom LKW Fahrer zum Chirurgen? Da wäre ich misstrauisch;o).

MfG. Rainer
    Hallo Rainer,

kann auch sein, der Chirurg bemerkte, nicht mehr über eine so ruhige Hand zu verfügen und sattelte im wahrsten Sinne des Wortes herzhaft um.:)

Immer noch fliegen (schweben) Wolken in hoher Geschwindigkeit am Himmel. Die Temperatur ist sehr angenehm...

Lieber aber würde ich mich am See bei 30 Grad erwärmen lassen und mal ins Wasser hüpfen....

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Grob die Hälfte seines Lebens
    Wartet ja der Mensch vergebens.
    Wenn's mal um wirkliche Gleichstellung geht, ist's auch wieder nicht recht ... ;-o
    Moin. Wie immer weit voraus der wilde Süden. Unter 54 teilnehmenden Mannschaften gewannen Frauen überlegen den alljährlichen Stocherkahnwettbewerb ....
    Nymphen holen den Pott
    Sieben Sportstudentinnen und ihr Mann an der Stange haben am Donnerstag beim Tübinger Stocherkahnrennen das Feld der 54 Kähne dominiert. Tausende Zuschauer feierten den Start-Ziel-Sieg erstmals bei der Neckarfront und amüsierten sich über das Tran-Trinken der Verlierer und Schummler.
    Nymphen holen den Pott - Tübingen - Schwäbisches Tagblatt Tübingen
    Aug in Aug auf Augenhöhe mit Frauen
    Zitat von Marbot Beitrag anzeigen
    ... sondern darum, daß Nicht-Betroffene sich anmaßen ...
    Meine Güte, Marbot, merkst Du denn überhaupt nicht, wie arrogant dieses Gerede von "Anmaßung" und anderem daherkommt?
    Hier wird über Amokopfer und getötete Säuglinge diskutiert und über Rassismus und sexuellen Mißbrauch und über Metrosexualität und Rentner, Behinderte, Arbeitslose und und und ... da ist noch niemand auf die Idee gekommen, aus Respekt vor den Gefühlen der Betroffenen solchen Diskussionen, die teils sehr übel verbal ausarten, Einhalt zu gebieten. Es gibt niemanden und keine Gruppierung, die hier eine "Sonderstellung" verlangen kann.

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    HäHä – auf der Suche nach neuen Einnahmequellen wg. Urheberrechtverletzung?

Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen, oder?

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    (...) und hier bekommen Sie es käuflich als pdf-download...oder ist die Kasse leer, vom Urlaub her?

Die Kaffeekasse ist jetzt leer, stimmt.
    .

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    ... , aber vom LKW Fahrer zum Chirurgen? Da wäre ich misstrauisch;o).

MfG. Rainer
    Hallo Rainer,

ich gehe davon aus, dass man das - wenn überhaupt - frühestens nach der OP erfährt. ;)