Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von Dräuen Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird es keinen interessieren, aber ich hätte da eine Idee: Wie wäre es, wenn die Fußballmannschaften verschiedener Länder - sagen wir mal für den Anfang, die aus Europa - regelmäßig gegeneinander in einer Art Supermeisterschaft spielen? So alle vier Jahre könnte man
    Und wer soll das bezahlen? Die eigenen Exporte finanzieren? Nee, nee, in meiner Wirtschaft kann ich auch nicht anschreiben lassen. Jetzt ist Sparen angesagt – keine neuen Gebühren, Verschrottungsprämien (von der ich nichts hatte) und noch mehr Steuern! Schon jetzt sind die Sozialabgaben viel zu hoch – sollen die Rentner im Pflegeheim ihr Kulturprogramm doch selber finanzieren! Demnächst kommt dann wohl noch die Frage: eine Fußballsteuer zahlen, oder einen Feiertag abschaffen! Fußball für alle – typisch linke Verteilungsmentalität!

Zitat von sahamuelpephys Beitrag anzeigen
    Und das von Ihnen. Ich glaube ich beginne Sie gegen Ihren Willen zu lieben....;(
    Ja, das hatte ich auch schon ähnlich vermerkt. Unter der pessimistischen Hülle scheint - gut verborgen, aber existent - ein Kern von gesunder Menschenkenntnis zu stecken..

Zitat von achras Beitrag anzeigen
    Ich such' beispielsweise grad ...
    Piece of cake.
    Anthology of Piano Music By Russian And Soviet Composers 3. Melodiya. 22.6.
    (Gern geschehen.)
    (Die "Rails" gefallen mir.)

Zitat von LouisWu Beitrag anzeigen
    Und, erstaunlich: Das Verhältnis zwischen LKW-Fahrern und Moppedfahrern ist super....Vielleicht, weil viele LKW-Fahrer in ihrer Freizeit selber auf zwei Rädern unterwegs sind?
    Dieses Gleichnis von Ihnen hat mit übrigens gefallen.
    Da fiel mir doch spontan jemand ein, der hat – und ich glaube ihm das eigentlich alles – als Minderjähriger unter 16 einen anderen in den Rollstuhl geprügelt. Der mußte dann nach Asien in ein Shaolin-Kloster; Sie wissen schon – Stichwort DMAX-Fernsehen, Eastern usw.: hinter einen hohen Mauer sich monatelang mit schmerzhafter Grenzerfahrung beschäftigen.
    Heraus kommt dann wohl erst recht ein LKW-Fahrer, der aber auch nett zu Moped-Fahrern ist.
    Sollte man vielleicht bei vielen Tätern (aber auch bei deren potentiellen Beuteschema) anwenden?

Zitat von drehrumbum Beitrag anzeigen
    Dieses Gleichnis von Ihnen hat mit übrigens gefallen.
    Da fiel mir doch spontan jemand ein, der hat – und ich glaube ihm das eigentlich alles – als Minderjähriger unter 16 einen anderen in den Rollstuhl geprügelt. Der mußte dann nach Asien in ein Shaolin-Kloster; Sie wissen schon – Stichwort DMAX-Fernsehen, Eastern usw.: hinter einen hohen Mauer sich monatelang mit schmerzhafter Grenzerfahrung beschäftigen.
    Heraus kommt dann wohl erst recht ein LKW-Fahrer, der aber auch nett zu Moped-Fahrern ist.
    Sollte man vielleicht bei vielen Tätern (aber auch bei deren potentiellen Beuteschema) anwenden?
    Man sollte Einzelschicksale vielleicht nicht zu sehr verallgemeinern. Es gibt auch den Chirurgen, der im Alter auf LKW-Fahrer umgesattelt hat - aus welchen Gründen auch immer.

"Es gibt" ist immer schlecht, denn es bildet das Übliche nicht ab, sondern versucht sogar, die Regel zu widerlegen, oft mit Täuschungsabsicht. Üblich ist aber tatsächlich ein recht gutes Verhältnis von Motorradfahrern mit den Brummipiloten....

Zitat von sahamuelpephys Beitrag anzeigen
    Wegbleiben noch mehr.
    Ach nee...
    Noch mehr auf Lager?

Endlich ein Aufhänger...

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Aufrichtig gesagt, habe ich mich noch nicht besonders tief in die diesbezügliche Produktvielfalt eingearbeitet. ;-o
    Fußball...
    :-)
    Polen gegen Griechenland, die einen wollen in den Euro rein, die anderen drohen gerade herausgeschubst zu werden...

Gut nur, dass das Unentschieden ausgegangen ist.

:-))

Man sollte Einzelschicksale vielleicht nicht zu sehr verallgemeinern. Es gibt auch den Chirurgen, der im Alter auf LKW-Fahrer umgesattelt hat - aus welchen Gründen auch immer.

"Es gibt" ist immer schlecht, denn es bildet das Übliche nicht ab, sondern versucht sogar, die Regel zu widerlegen, oft mit Täuschungsabsicht. Üblich ist aber tatsächlich ein recht gutes Verhältnis von Motorradfahrern mit den Brummipiloten....
    Ja, wer wollte das nicht – Brummi-Fahrer werden und als Ritter der Landstraße notfalls auch mal für Gerechtigkeit kämpfen und per Sprechfunk (als Internet-Vorläufer) zum flashmob der Viel-Achser gegen das Böse aufrufen (habe da früher mal so einen Film gesehen). - Na ja, aber der Chirurg gibt mir Hoffnung, im Alter vielleicht doch noch – so wie er es sagte – endlich erwachsen zu werden. - Und Motorradfahrer sind ja auch immer die Schwächeren, ob sie nun Vorfahrtsrecht hatten, oder nicht.

Zitat von umgänglich Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo feststeht, dass die Neutrinos einem Tempolimit unterworfen sind, könntet ihr euch ja mal um die wirklich wichtigen Themen kümmern.
    *So etwas wie die Einsteinzunge rausstreck* :-))
    Ja, gern! Aber was sind denn nun eigentlich die "wirklich wichtigen Themen"? ;)

Meine Frau hatte sich seinerzeit eine "Urinella" zugelegt, da wir oft mit dem Mopped unterwegs sind, und Frauen natürlich überall in der Natur ihr Revier markieren müssen (Eine Landkarte des Bergischen Landes habe ich schon mit roten Nadeln an den Stellen markiert, an denen meine Frau schon gepinkelt hat. Die Karte ist nicht mehr zu erkennen, man sieht nur noch rote Nadelköpfe ;-).

Das Ding hat sich nicht bewährt. Es ist eine ungeeignete Prothese, um genderbedingte Schwächen zu kompensieren....;-)))
    Na na na, die freie Natur ist natürlich ein besonderes Feld, das separat beackert sein will. Da ich aber ab und zu mal auf irgendwelchen Konzerten abhänge und die langen Schlangen vor den W-WCs selbstverständlich bemerkte, dachte ich, es wäre an der Zeit und eine gute Idee, wenn ich ....

...mal darauf aufmerksam mache. ;)))