Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von sahamuelpephys Beitrag anzeigen
    Ich habe Colombo (umbo?) auch nie mit einem Hundsvieh gesehen. Da war seine äußerst schwierige Hausfrau davor?
    Die hatte er auch gelogen. Das so einer überhapt ermitteln durfte in Hollywood - die DEM Auto ... .
    Nuja, Kino eben.
    F.

Zitat von Friedelmaus Beitrag anzeigen
    Sooo neu ist das nun auch nicht.
    F-
    Wollte gerade posten: „Ob „Mausi“ heute blockiert hat?Mit 500 Neonazis kamen deutlich weniger als 2011 nach Braunschweig 10.000 Gegendemonstranten.

"offiziell“ 5,516 Millionen Jugendliche in der EU arbeitslos.
    2010: 7,5 Millionen NEETs (»not in employment, education or training« )

Sooo neu ist das nun auch nicht.
    F-
    Luther hatte doch gar kein Auto;o).

MfG. Rainer

Zitat von prosperosbluebeard Beitrag anzeigen
    Wollte gerade posten: „Ob „Mausi“ heute blockiert hat?Mit 500 Neonazis kamen deutlich weniger als 2011 nach Braunschweig 10.000 Gegendemonstranten.

"offiziell“ 5,516 Millionen Jugendliche in der EU arbeitslos.
    2010: 7,5 Millionen NEETs (»not in employment, education or training« )
    Inzwischen folgt man in BS meinem Rat, über so eine Veranstaltung (igitt) nur noch mit kleinstem Vermerk in "Vermischtes" zu berichten. Je weniger Publicity, desto uninteressanter.
    Friedlemalus

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Luther hatte doch gar kein Auto;o).

MfG. Rainer
    ES werden ja immer wieder uralte Erfahrungssätze "wissenschaftlich " für viel Honorar bestätigt. Im MA hätte ich für solche Leute das "Stäupen" gewünscht. Aber wir leben ja in humanen Zeiten.
    Friedelmaus

Durch Unken und Klagen ändert sich ja auch nichts, Reiner.
    F.
    Meinst Du wirklich mich damit?
    Da kann ich nur laut lachen, weil die Realität jede Kommödie schlägt. Ich hatte vor 5 Jahren einen Prozess geführt, als von einer Mandantin per Rückforderungsbescheid ein paar hundert € verlangt wurden. Da hat ein Rchter, Dr auch noch, Klage und Widerspruch für unzulässig erklärt, weil ja von der falschen Person das Geld gefordert wurde von der Behörde. Der Mensch hatte trotz zweier Examen keinen Ahnung, was ein rechtskräftiger Rückforderungsbescheid für Folgen hat ...

Kann ich bestätigen. Habe mein Studium weitgehend mit Eigenarbeit bestritten. Wenn ich dann mal einen Hunderter gebraucht habe, der veilleicht nicht abgedeckt war, hat der weise Spk-Leiter das immer gütig abgenickt. Deshalb lass ich nichts über die Sparkasse kommen, auch wenn dort -zeitbedingt- neue Köpfchen das Sagen haben mögen.
    Wenn man die Augen aufmacht und auf die Menschen achtet, die auf diesen Gnadenakt angewiesen sind. Dann bemerkt man, dass dieser weise Spk-Leiter gar nicht mehr da ist. Sondern weit jüngere Mitarbeiter, die solche Entscheidungen gar nicht treffen dürfen. Je nach Taktgefühl, wird dann lauter, oder leiser dieser Vorgang "bearbeitet".

So lange man nicht betroffen ist, geht's ja und wenn man betroffen ist, ....... dann ist's zu spät.

MfG. Rainer

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Mein Hund folgt wirklich gut, aber wenn sich Sissy nicht gleich entscheiden kann, zu kommen, dann rufe ich sie "Hund", klappt immer, allerdings sind Kinder sehr beeindruckt von diesem Namen;o).

Das liegt offenbar in der Luft. Ich spreche mein Tölchen auch sehr oft mit "Hund" an oder frage meine Frau "Gehst du mit Hund raus, oder soll ich?" ;-). Daß schon Columbo es so hielt, war mir gar nicht erinnerlich, aber wer kann's denn wissen, vielleicht wirkt ja bei mir (und Dir?) der Inspektor per Unterbewußtsein fern ...
    .

Zitat von sonntagskind87 Beitrag anzeigen
    .... Facebook-Freundeskreis ....
    Was macht die Schufa denn mit Leuten, die gar keinen Account bei Facebook oder Twitter haben?

Ich bin einfach fernsehunverdorben.
    Ja eh ...
    Wer braucht auch noch in Zeiten des www und mediatheken/online-streams-Zeitalters auch noch 'n Fernseher oder Radio? ;D

Ich jedenfalls verfüge über ein TV-Gerät, das auf den Namen "TV-Gerät" hört, benutze es und stehe dazu, und werde den Abend mit ServusTV und "Spiel mir das Lied vom Tod" verbringen. Immer wieder gut der Streifen. Ganz großes Kino!!

Once Upon A Time In the West (soundtrack)- jill's theme - YouTube

Schönen Abend noch der Café-Runde