Forum

Café SponTan

...für die Dauer der Betriebsferien.

Zitat von mr.feelgood Beitrag anzeigen
    Ist schon Kaffee da?
    Wieso? Hast Du keinen Kaffee daheim?
    The White Stripes- One More Cup of Coffee
    (Cover des Dylan/Baez-Songs)

Die waren hier in Bayern heute schon fleißig und lautstark auf Suche nach der Person, die die Leich' nahm.

Zitat von walkabout Beitrag anzeigen
    Wieso? Hast Du keinen Kaffee daheim?
    The White Stripes- One More Cup of Coffee
    (Cover des Dylan/Baez-Songs)

Die waren hier in Bayern heute schon fleißig und lautstark auf Suche nach der Person, die die Leich' nahm.
    Frau läßt sich gerne bedienen....
    Natürlich mit Milch!!!
    Cigarettes and Coffee - Otis Redding (1966) - YouTube

Interessanter Beitrag zur Popmusik
    „....Die Popgeschichte der vergangenen fünfzig Jahre weist erstaunliche Parallelen zur Entwicklung der klassischen Musik vom 17. bis zum 19. Jahrhundert auf. "Während im 17. und 18. Jahrhundert eindeutig fröhlich oder traurig klingende Musik dominierte, gibt es spätestens in der Romantik die Tendenz zu verschiedenen emotionalen Färbungen in einer Komposition", heißt es in der Studie.

Fronleichnam

Zitat von sonntagskind87 Beitrag anzeigen
    ...
    Fronleichnam ist außerdem ein gesetzlicher Feiertag in Bolivien, Brasilien, der Dominikanischen Republik, Kolumbien, Osttimor, Saint Lucia und Trinidad und Tobago.
    Hier im katholischen Belgien (rund 80 % sollen der RKK angehören) ist das kein Feiertag (mehr). Meine Frau hat zwar noch Kindheitserinnerungen, in denen die Prozessionen vorkommen, aber wie der Tag hier heißt mußten wir doch erst mal bei Wikipedia nachschauen.

Zitat von Umberto Beitrag anzeigen
    Hier im katholischen Belgien (rund 80 % sollen der RKK angehören) ist das kein Feiertag (mehr). Meine Frau hat zwar noch Kindheitserinnerungen, in denen die Prozessionen vorkommen, aber wie der Tag hier heißt mußten wir doch erst mal bei Wikipedia nachschauen.
    Trotz Calvin und Zwingli ist auch hier ein katholisches Eckchen "übrig"geblieben, dieses beschert uns also auch einen freien Tag. Gartenarbeit ist allerdings momentan nicht möglich, die ersten Regenfälle vor der Kaltfront heute abend breiten sich schon aus und es ist ziemlich schwül.

Man verzichtet eben nicht in D auf die Demonstration von Macht, Reichtum und Einfluss, wie indem Beitrag hier deutlich ausgeführt wird

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    .... Gartenarbeit ist allerdings momentan nicht möglich, die ersten Regenfälle vor der Kaltfront heute abend breiten sich schon aus und es ist ziemlich schwül.
    Gartenarbeit wäre hier ohne weiteres möglich. Es regnet nicht, im Augenblick scheint sogar die Sonne, und sonderlich kalt ist es auch nicht. Allerdings, wie schon erwähnt, haben wir heute keinen Feiertag, der diese Gartenarbeit ermöglichen könnte. ;)

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Trotz Calvin und Zwingli ist auch hier ein katholisches Eckchen "übrig"geblieben, dieses beschert uns also auch einen freien Tag. Gartenarbeit ist allerdings momentan nicht möglich, die ersten Regenfälle vor der Kaltfront heute abend breiten sich schon aus und es ist ziemlich schwül.
    Moin Rezi – rofl heute morgen:
    Schweizer Banken haben dem Geld so vieler Steuerflüchtlinge ein neues Zuhause geschenkt - nun müssen ihre Angestellten fürchten, im Ausland festgenommen zu werden. Darum hat sich der Bankpersonalverband in der Schweiz etwas ganz besonderes ausgedacht.: das Sorgentelefon...wo kann ich noch hin und wie tarne ich mich :)))

Allerdings, wie schon erwähnt, haben wir heute keinen Feiertag, der diese Gartenarbeit ermöglichen könnte. ;)
    Da wäre vielleicht zum Ausgleich etwas Sport angebracht?
    Altbundespräsident Köhler bricht beim Joggen zusammen
    Altbundespräsident Horst Köhler ist bei seinen morgendlichen Laufrunden im Berliner Grunewald kollabiert und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gartenarbeit wäre hier ohne weiteres möglich. Es regnet nicht, im Augenblick scheint sogar die Sonne, und sonderlich kalt ist es auch nicht. Allerdings, wie schon erwähnt, haben wir heute keinen Feiertag, der diese Gartenarbeit ermöglichen könnte. ;)
    Also hier in dieser tiefschwarzen Region sind Kirmes, Schützenfeste vom Prinzen bis zum Kaiser und Comedy - Veranstaltungen schon mit Frohnleichnam vereinbar -

Zitat von sonntagskind87 Beitrag anzeigen
    Da wäre vielleicht zum Ausgleich etwas Sport angebracht?
    Altbundespräsident Köhler bricht beim Joggen zusammen
    Altbundespräsident Horst Köhler ist bei seinen morgendlichen Laufrunden im Berliner Grunewald kollabiert und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
    Ich jogge nie, also werd' ich dabei auch nicht zusammenbrechen können. In den letzten Jahren habe ich es auch nicht mehr so mit Krankenhäusern. Zwischen 1968 und 1984 war ich einige Male drin, aber seit 1984 habe ich diesen Zweig des medizinischen Betriebs boykottiert.